Uni Bayreuth

Universität Bayreuth

Universitätsprofil

Die Universität Bayreuth ist eine der jüngsten Universitäten in Deutschland. Seit ihrer Eröffnung im Jahre 1975 hat sie sich zu einer Hochschule entwickelt, die über ein dichtes Netz internationaler Hochschulpartnerschaften und Forschungskooperationen verfügt.

Das Studienangebot reicht von den Natur- und Ingenieurwissenschaften über die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften. Darüber hinaus bietet die Universität Bayreuth auch berufsbegleitende Studiengänge wie den "Master of Business Administration (MBA) in Sportmanagement" an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
132 Studiengänge
Studenten
10.971 Studierende
Professoren
213 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Maren , 17.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Maren , 17.10.2017 - Internationale Wirtschaft und Entwicklung
3.6
Noemi , 16.10.2017 - Musiktheaterwissenschaft
4.5
Vanessa , 16.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Kathrin , 14.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre

Alternative Hochschulen

Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.6
223 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences and Medical University
Hamburg
3.7
175 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit
Furtwangen im Schwarzwald, Villingen-Schwenningen und 2 weitere Standorte
3.8
391 Erfahrungsberichte
Infoprofil
MSB - Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin
Berlin
3.6
91 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedensau
4.3
16 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
4.2
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bayreuth
    Universitätsstraße 30
    95444 Bayreuth

570 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 29

Generalistisches Studium, inklusive Stärkenfindung

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Das BWL Studium in Bayreuth hat keinen starken Fokus in eine bestimmte Richtung, das hat den Vorteil man sieht alles, vor allem in den A-BWL Vorlesungen, der “Nachteil“: wer schon weiß, wo er hin will, wird gezwungen, sich auch mit anderen Themenbereichen auseinander zu setzen.
In den Spezialisierungen bietet jeder Lehrstuhl eine Spezialisierung an und lässt so einen vertieften Einblick nach 4 Semstern zu!
Die Betreuung durch die Lehrstühle ist unterschiedlich gut, aber jeder Student hat die Möglichkeit und die Freiheit den für sich besten Lehrstuhl zu finden.
Auch der Praxisbezug aller Lehrstühle sollte hervorgehoben werden, überall ist die Teilnahme an Wettbewerben, Studien oder anderen Projekten möglich und wird stark gefördert.

Zielführend, falls Ziele bekannt

Internationale Wirtschaft und Entwicklung

4.5

Wer ein Interesse an VWL und ökonomischen Entwicklungsprozessen hat, ist hier richtig. Das Studium geht über das normale VWL Studium hinaus, durch den starken Entwicklungsfokus! Die Uni Bayreuth ist dabei besonders stark in afrikanischen Studien aber auch durch geschicktes Legen der Spezialisierungsfächer und Seminare lassen sich andere Schwerpunkte setzen.
Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut, Ansprechpartner finden sich immer und auch die Freiheit bei Themensetzungen sollte bemerkt werden.
Neben dem Studium lassen sich die Erkenntnisse in sehr sehr vielen freiwilligen Studenteninitiativen anwenden, eine Vielzahl der Initiativen werden dabei von vielen Lehrstühlen besonders unterstützt, was einen einmaligen Kontakt zu den Dozenten erlaubt.

Ein Leidenschaftsstudium, das Leiden schaffen kann

Musiktheaterwissenschaft

3.6

Der Studiengang vermittelt viel Wissen und gibt interdisziplinäre Aufschlüsse. Dabei wird stets darauf geachtet, alles dozierte in Form von Anschauungsmaterial zu unterstreichen. Da Bayreuth momentan kein Opernhaus neben dem Festpielhaus und kein festes Theater hat, ist es leider seltener möglich, in die Oper zu fahren. Was sich aber anbietet, sind Projekte im studentischen Rahmen, in denen man sowohl musikalisch als auch theatral (auch hinter der Bühne) mitwirken kann.
Der Studiengang is...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Man hat ein breites Sprachangebot, aus dem man auswählen kann. Zudem finde ich es nicht verkehrt, dass eine Teilnahme an Sprachkursen Pflicht ist. Die Studieninhalte werden meist gut vermittelt und besonders die Möglichkeit Vorlesungen online anzuschauen ist sehr zu begrüßen. Weiter bietet der Campus einiges, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Beste Universität :)

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Es war eine der besten Zeiten meines Lebens!
Die Größe von Bayreuth ist optimal für Studenten, alles ist per Fahrrad zu erreichen. Der Campus bietet neben dem Studium viele Bereiche zum Verweilen. Mein liebster Ort war beispielsweise der botanische Garten.

Beste Uni in Dt

Rechtswissenschaft

3.6

Anspruchsvolles Studium an einer der besten Unis in Dt für Jura!
Mensa sehr lecker, gibt auch xtra einen Frischeraum für Leute die gerne gesund essen.
Man findet sehr schnell nette Kommilitonen durch das super erstiprogramm.
Mentoren stehen immer zur Verfügung.

Klein, aber fein

Literatur und Medien

3.8

Der Studiengang ist sehr klein, allerdings bringt das einige Vorteile. Diese sind zum Beispiel, dass sich sehr um jeden Studenten gekümmert wird. Man ist nicht nur einer von vielen oder eine Nummer auf einem Stück Papier! Leider ist die Auswahlmöglichkeit an Seminaren nicht so groß wie an anderen Universitäten, was allerdings durch die guten Seminare wieder gut gemacht wird.

Abwechslungsreich

Polymer- und Kolloidchemie

4.0

Bisher gibt es in meinem studiengang keinen Unterschied zwischen Chemie und Polymer Chemie. Dennoch ist es durch die vielen verschiedenen Labor Praktika sehr abwechslungsreich gestaltet. Nicht nur in den vorlesungen sitzen und zu hören, nein man kann auch selbst etwas machen.

Achterbahnfahrt

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung)

3.9

Das Studium in Bayreuth macht an sich Spaß. Die Stadt bietet eine Menge an Entertainment, nach dem man allerdings ein bisschen suchen muss. Dinge wie das IWALEWA Haus, sind sehr präsent, aber die subkültür (Forum Poinix) muss man entdecken. Der Campus ist im Sommer voller Leben, es ist immer was los. Im Winter wirkt er oft sehr verlassen und trist.
Das Studium und dessen Inhalte sind super interessant. Auch die Mehrzahl der Dozenten sind sehr gut. Aber dir Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Insgesamt also eine Achterbahnfahrt mit Ups und Downs.

Explosive Langeweile

Chemie Lehramt

4.0

Die verschiedenen Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich was die Darbietung betrifft. Während auf der einen Seite manche Dozenten es drauf haben und wissen wie man Wissen vermittelt, sind auf der anderen Seite manche Professoren überhaupt nicht begeisternd dabei!

Didaktischer Lehrinhalt

Englisch Lehramt

4.0

Leider ist im Fach Englisch der Bezug zur Schule gering gehalten und ich wurde mir mehr didaktische Lehrinhalte wunschen, vielleicht auch nur eine Trennung von Anglistik Studenten und Lehramts Studenten. Ausserdem ware ein komplettes Praxissemester oder Auslandserfahrung als Pflicht von Vorteil.

Verbesserung der Ausstattung

Sport Lehramt

4.1

Der Lehrinhalt und die Groesse der Sportkurse und Seminare ist super. Wir bekommen einen super Einblick in den Lehrerberuf und der Anteil zwischen Theorie und Praxis ist ausgeglichen. Trotzdem fehlt vor allem ein Schwimmbad am Sportinstitut und ein par Gerate in der Turnhalle sind nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.

Locker aber anspruchsvoll

Medienwissenschaft und Medienpraxis

4.1

Als ich angefangen hab war ich ziemlich überfordert mit allem. Hab als Hauptfach Mewip und als Nebenfach Anglistik. Aber man muss sich nur reinlesen um alles zu verstehen. Die Menschen sind alle sehr nett und helfen einander. Und der Campus (auf dem man eigentlich selten ist) ist wunderschön.

Viel Selbststudium, wenig Methoden

Sport Lehramt

3.3

Man hat die Sportarten sehr verbessert, allerdings kaum Ideen für die Unterrichtspraxis bekommen.
Gute Ausstattung
Sportpraxis teils sehr anspruchsvoll
Theorie: größtenteils schlechte Dozenten
ausreichend Plätze
PPP im Vordergrund
kompetente Dozenten

Zu wenig Praxis

Deutsch Lehramt

3.1

Wie in allen Lehramtsstudiengängen fehlt auch bei diesem Studium die Praxis an der Schule. Zu viel wissenschaftliche Theorie, zu wenig Schulpraxis. Beispielsweise wird man mit den Aufsatzformen wie Bericht, Erörterung etc. erst im Referendariat (wieder) vertraut gemacht, während des gesamten Studiums keine Berührung mehr dazu!

Tolle Uni, gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Ich habe meinen Bachelor nicht in Bayreuth gemacht, bin aber mit der Uni hier sehr zu frieden. Die Uni ist echt schön, die Dozenten sind sehr engagiert und gut und auch das Umfeld passt. Trotzdem ist das Studium hier sehr anspruchsvoll. Ich würde das Studium hier auf jeden Fall empfehlen.

Niveau hoch aber sehr gut

Rechtswissenschaft

4.4

Trocken ist es nur wenn man es falsch angeht. Das Niveau ist hoch, was aber nichts ungewöhnliches bei dem Studiengang ist. Die Stadt ist angenehm groß und für alle die keine Großstädte mögen ideal!
Die Uni an sich ist auch gut. Essen kann man hier super :)

Top Studiengang

Sportmanagement

4.0

Top Studiengang mit der Option zahlreiche neue Kontakte zu knüpfen. Lehrveranstaltungen sind interessant aufgebaut und durch die überschaubaren Gruppen ist auch ein individueller Bezug herstellbar. Organisation ist ebenfalls lobenswert, sodass die Pause gut zum social networking genutzt werden kann.

Jura - mehr als nur Gesetze

Rechtswissenschaft

4.0

In Bayreuth zeichnet sich auch das Jurastudium durch die angenehme Campusatmosphäre aus. Zwar sind hier hier im Vergleich zu anderen Unis teilweise mehr Prüfungsleistungen zu erbringen, allerdings ist dies auch machbar und wird durch gute Examensvorbereitung ausgeglichen.

Englisch in Bayreuth ist ein Geheimtipp

Englisch Lehramt

3.8

Also der Englischstudiengang, sei es Lehramt oder Bachelor, an der Uni Bayreuth ist super strukturiert und durch die Dozenten ein echter Geheimtipp welcher leider im Schatten der Rechtswissenschaftlichen Fakultät steht.
Ich würde es jedoch für gut heißen, wenn man eine eigene Fakultät bekommen würde.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 313
  • 221
  • 25
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Campusleben
    4.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 570 Bewertungen fließen 526 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Language Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen, Literaturen und Kunst Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Angewandte Afrikastudien (Kultur und Gesellschaft Afrikas) Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Angewandte Afrikastudien/Kultur und Gesellschaft Afrikas Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Angewandte Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Automotive und Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
72
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
95%
3.9
19
Biochemie Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
15
Biochemie und Molekulare Biologie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Biodiversität und Ökologie Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Biofabrication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
15
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.5
75%
3.5
8
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.4
88%
3.4
8
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Biotechnologie und chemische Verfahrenstechnik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Chemie Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerspielwissenschaften Master
2.3
0%
2.3
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
90%
3.7
11
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
3.8
100%
3.8
1
Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics (VWL) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Economics (VWL) Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Science Bachelor of Science
2.8
50%
2.8
4
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Englisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Etudes Francophones Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Europäische Geschichte Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
2
Experimental Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.1
86%
3.1
8
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Geographie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographische Entwicklungsforschung Afrikas Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
3
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.6
80%
3.6
5
Geschichte Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - History - Histoire Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
29
Gesundheitsökonomie Master of Science
4.0
100%
4.0
13
Global Change Ecology Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Care Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Informatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Anglophone Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Interkulturelle Studien Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
5
Internationale Wirtschaft & Governance Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Internationale Wirtschaft und Entwicklung Bachelor of Arts
4.2
96%
4.2
23
Kultur und Gesellschaft - Arabistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
4.3
50%
4.3
2
Kultur und Gesellschaft - Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Französische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Geschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Linguistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kultur und Gesellschaft - Religionswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft (Schwerpunkt Religion) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur im kulturellen Kontext Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literatur und Medien Master of Arts
3.9
100%
3.9
7
Materialchemie und Katalyse Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
3
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Mathematik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkultur und Medienwirtschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Medienwissenschaft und Medienpraxis Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
14
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik, Berufliche Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Molekulare Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Performance Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Musiktheaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
7
Natur- und Wirkstoffchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophy & Economics Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Philosophy & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Polymer- und Kolloidchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
96%
3.9
93
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Sport Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Sport Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportmanagement Master of Business Administration
4.0
100%
4.0
1
Sportökonomie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
19
Sportökonomie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Sporttechnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache - Interaktion - Kultur Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Technomathematik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theater und Medien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
24
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Wirtschaftswissenschaften Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Finance and Information Management Master of Science
4.9
100%
4.9
4

Seitenzugriffe der Uni Bayreuth auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bayreuth unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bayreuth.
Keyword Position
uni bayreuth jura erfahrung 1
uni bayreuth bwl erfahrungen 1
uni bayreuth bewertung 1
uni bayreuth bwl master 3
bwl uni bayreuth 3
uni bayreuth ethnologie 3
anglistik uni bayreuth 3
uni bayreuth jura 4
geographie uni bayreuth 4
informatik uni bayreuth 4

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 69% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe