Uni Bayreuth

Universität Bayreuth

www.uni-bayreuth.de

Profil der Universität

Die Universität Bayreuth ist eine der jüngsten Universitäten in Deutschland. Seit ihrer Eröffnung im Jahre 1975 hat sie sich zu einer Hochschule entwickelt, die über ein dichtes Netz internationaler Hochschulpartnerschaften und Forschungskooperationen verfügt.

Das Studienangebot reicht von den Natur- und Ingenieurwissenschaften über die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften. Darüber hinaus bietet die Universität Bayreuth auch berufsbegleitende Studiengänge wie den "Master of Business Administration (MBA) in Sportmanagement" an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
132 Studiengänge
Studenten
13.497 Studierende
Professoren
238 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Zufriedene Studierende

4.8
Jonas , 15.10.2019 - Rechtswissenschaft
4.5
Lena , 14.10.2019 - Englisch Lehramt
4.2
Anonym , 12.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Anonym , 04.10.2019 - Literatur und Medien
4.3
Pascal , 03.10.2019 - Informatik

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
99% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
93% Weiterempfehlung
3
Master of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
4
4.2
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
63%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 17%
  • Ab und an geht was 63%
  • Nicht vorhanden 20%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
71%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 71%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 11%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
49%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 49%
  • In den Ferien 21%
  • Nein 30%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Kultur auf dem Campus
Quelle: Uni Bayreuth 2019

Dokumente & Downloads

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Valentin , 18.10.2019 - Rechtswissenschaft
3.4
Selina , 17.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.7
Paul , 15.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
2.2
Anonym , 15.10.2019 - Development Studies
4.8
Jonas , 15.10.2019 - Rechtswissenschaft
4.5
Lena , 14.10.2019 - Englisch Lehramt
3.7
Lena , 14.10.2019 - Deutsch Lehramt
4.2
Anonym , 12.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.5
Anna , 11.10.2019 - Deutsch Lehramt
3.3
Frederic , 05.10.2019 - Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung)
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Uni Bayreuth
+49 (0)921 55-5246

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Bayreuth
Universität Bayreuth

966 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Ausdauer und Durchhaltevermögen

Rechtswissenschaft

3.5

Rechtswissenschaft oder Jura ist ein sehr interessanter Studiengang, bei dem man nicht nur für seine spätere Karriere viel lernt sondern vor allem für das ganze Leben. Leider ist es mein Mythos, dass der Studiengang schwer ist und viele Leute abbrechen. Durchhaltevermögen ist hier sehr gefragt. Die Schwierigkeit des Studiums ergibt sich meines Erachtens nicht nur aus dem komplexen Stoff sondern vor allem der Stoffmenge. In vielen anderen Studiengängen ist ein sogenanntes Bulimie lernen gut möglich, ohne dass es weitere auswirken auf den Studienverlauf hat. Anders bei Jura. Hier ist alles ab dem 1. Semester potentiell wichtig bis zum Examen. Demnach herrscht nicht nur ein Kampf mit dem neuen Stoff diesen zu lernen sondern auch den Alten nicht zu vergessen. Im Großen und Ganzen ist der Studiengang extrem interessant, sodass dies über die „negativen“ Punkte hinweg sieht.

Nicht zu unterschätzen

Betriebswirtschaftslehre

3.4

Sehr anspruchsvoller Studiengang, ist wirklich nicht zu unterschätzen. Vorlesungen werden zum Teil als Video online hochgeladen, was sehr angenehm ist. Statistik 1 und 2 sind extrem schwer. Man sollte sich permanent ranhalten wie in jedem anderen Studiengang auch. Dozenten zum Großteil super kompetent und hilfsbereit.

BWL in Bayreuth ist keine schlechte Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Ich studieren nun im dritten Semester BWL an der Universität Bayreuth und kann nach einem Jahr sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Der Campus ist sehr schön, da alles in unmittelbarer Nähe ist und der Studiengang bietet einen rundum Einblick in die Betriebswirtschaftslehre. Von Mathe bis Marketing ist alles dabei. Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nach das e-learning Angebot mancher Lehrstühle, da alle ein verschiedenes System verwenden und bei manchen die Vorabunterlagen sehr unübersichtlich oder gar nicht vorhanden sind.

Schlechte Betreuung, wenig Praxis

Development Studies

2.2

Der Masterstudiengang Development Studies ist sehr chaotisch, die Betreuung, insbesondere im Bereich Geographie, lässt sehr zu wünschen übrig. Die meisten Seminare werden von PhD Kandidaten durchgeführt, in Geographie hat man 3 Seminare bei dem gleichen Dozent, die alle inhaltlich fast identisch sind. Mir kommt es so vor, als wäre der Studiengang ursprünglich als Soziologie/Politikmaster entworfen worfen und im Nachhinein hat man noch die Fachbereiche Geographie und Wirtschaftswissenschaften dazu genommen. Es gibt keine Exkursionen für alle Masterstudierenden, nur für die, die den Soziologie/Politikschwerpunkt haben. Die Seminare sind fast alle vorgeschrieben, es gibt nur sehr selten Auswahlmöglichkeiten.
Ich kann den Masterstudiengang insgesamt nicht weiterempfehlen. 

Anstrengendes Studium

Rechtswissenschaft

4.8

Jura ist ein anstrengendes und kräftezehrendes Studium, das viel Aufopferungswillen verlangt.
Allerdings versucht die Uni Bayreuth mit einer hervorragenden Bibliothek und einen sehr guten Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten erstere so gut wie möglich zu unterstützen.

Bei den richtigen Dozenten wunderbar!

Englisch Lehramt

4.5

Sehr guter Studiengang, da online ein optionaler Stundenplan zur Verfügung steht.
Bei den richtigen Dozenten auch sehr spannende und interessante Vorlesungen und Seminar, bei anderen jedoch eine kleine Katastrophe was die Organisation, sowie die Erreichbarkeit und Rückmeldung angeht.

Studieninhalte werden aber meist verständlich vermittelt.

Viel Stoff, aber machbar!

Deutsch Lehramt

3.7

Gerade in den Einführungen der NDL beispielsweise unheimlich viel Stoff und Zeitaufwand, jedoch durchaus machbar.
Dozenten zum Teil sehr kompetent und hilfsbereit, andere sorgen für eine home Durchfallquote in den Einführungen.

Alles in allem aber ein angenehmer Studiengang.

Anspruchsvoll, aber gut

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Die Uni Bayreuth erwartet sehr viel von den Studenten verglichen mit anderen Unis bezüglich des Studienfaches BWL. Jedoch lernt man auch eine Menge und es werden sehr viele Kurse und Übungen angeboten, sodass wenig bis gar keine Überschneidungen im Stundenplan zustande kommen.

Informatives, organisierter Studiengang

Deutsch Lehramt

3.5

Dank des Modulhandbuches ist es sehr einfach den Studienverlauf selbst zu gestalten und planen zu können. Es ist gut durchdacht und sehr informativ.
Anhand der Aufteilung in NDL, ÄDP und Linguistik hat man drei verschiedene Teilgebiete, welche komplett unterschiedliche Bereiche der Germanistik abdecken. Besonders interessant finde ich an dieser Stelle NDL, weil man sich hier mit der umfangreichen deutschen Literatur beschäftigt und viele Bereiche davon kennenlernt.

Tolles Studium

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung)

3.3

Es ist ein sehr gut Studium. Die Betreuung durch Lehrkräfte ist super und die Organisation der Universität ist sehr effizient. Ich fühle mich perfekt vorbereitet und bin sehr glücklich, dass Studium ausgewählt zu haben. Die Stadt Bayreuth ist der Hammer!

Fast nichts zu befürchten!

Literatur und Medien

3.8

Bis jetzt gefällt mit das Studium sehr gut, auch wenn die organisatorische Seite besser laufen könnte. Ich fühle mich zwar gut aufgehoben, jedoch habe ich häufig das Gefühl, dass bei manchen Fragen zum Aufbau des Studiums auch die Dozenten nicht 100% bescheid wissen.

Das Universum besteht aus Zahlen

Informatik

4.3

Nick Bostrom, Physiker, stellte die Hypothese auf, dass unser gesamtes Dasein eine reine Simulation darstellen könnte. Das wir alle nichts weiter als eine Programmierung aus 1 und 0 sind. Genau wie er, war ich schon immer von dieser These fasziniert und habe mich so auch für Programmierung begeistert.
Ich habe letztes Jahr begonnen Reine Informatik zu studieren und bin überwältigt von dem Umfang dieses Faches. Die Lern Inhalte beziehen sich sowohl auf Grundwissen aus meiner Schulzeit, geben allerdings auch einen umfangreichen Anspruch auf neue Einblicke, die konsequent und zeitaufwändig zu lernen sind, um vorankommen zu können.
Meine Wählfacher beziehen sich auf zukunftsorientierte Perspektiven wie "Künstliche Intelligenz", jedoch habe ich auch die Möglichkeit andere Fächer wie Rechtswissenschaft in Betracht zu ziehen. Ich empfehle jedem IT-Begeisterten ein Studium in Bayreuth.

Gut, aber anspruchsvoll

Economics

3.5

Schöner Campus, durch den man sehr schnell Anschluss findet und viele Leute kennenlernen kann. Prüfungen wie Statistik sind anspruchsvoller als an anderen Universitäten und werden streng gewertet. Uni ist gut organisiert und die Dozenten sind alle sehr studentenfreundlich.

Sehr gute Uni

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Sehr gute Dozenten die einen unterstützen und offen sind für Kritik. Auch das Campusleben kann sich sehen lassen. Man fühlt sich hier rundum gut aufgehoben, egal ob am Anfang seiner Studienkarriere oder im Weiterführenden Studium. Auch das Kursangebot kann sich sehen lassen.

Insgesamt okay

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Die Studieninhalte waren insgesamt gut. Mit den Dozenten war ich auch zufrieden. Die Organisation war nicht gut und verbesserungswürdig. Zum eigenständigen Lernen war die Bibliothek in der Universität gut geeignet. Das Essen in der Mensa war in Ordnung.

Ausbaufähig

Berufliche Bildung Fachrichtung Metalltechnik Lehramt

4.0

Müsste noch mehr auf Lehramt zugeschnitten werden und gegebenfalls die Kurse austauschen! Fächer werden zum Teil bis ins kleinste Detail behandelt, die uns fürs spätere Berufsleben nicht wirklich weiterhelfen. Mehr Didaktik und Praktika die uns weiterhelfen!

Ist Jura wirklich trocken?

Rechtswissenschaft

4.0

Ich habe direkt nach meinem Abitur angefangen Jura zu studieren, da ich Menschen bei Ihren Problemen helfen wollte und fasziniert von dem Beruf Rechtsanwalt war. Allerdings habe ich mein Studium nach dem vierten Semester abgebrochen... Die Gründe hierfür waren zum einen, dass es für mich tatsächlich zu trocken war. Ich habe mich davor gar nicht informiert gehabt was genau auf mich zukommen wird, was ich jetzt zukünftigen Studenten unbedingt empfehlen würde. Kurz zusammengefasst: Im Jura Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen zum auswendig lernen

Wirtschaftswissenschaften Lehramt

4.4

Bayreuth ist bekannt für seine Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, was mich keinesfalls wundert. Dementsprechend groß ist auch dort die Anzahl an Studierenden. Die Organisation ist trotzdem sehr gut. Auch bei kleinen Unklarheiten hat man immer die Möglichkeit einen Tutor oder sogar den Dozenten um Hilfe zu bitten.
In Wirtschaft gibt es so viele aktuelle Themen und diese werden auch in den Vorlesungen einbezog, wie ich finde ein dicker Pluspunkt. Das einzige, was mich in dem Studium stört, aber unumgänglich ist in einem Wirtschaftstudium, ist das auswendig lernen. Klar gibt es auch einige Verständnisfragen, jedoch gibt es viele Punkte, die man einfach nur ins Hirn bekommen muss (ganz im Gegenteil zu meinem Mathestudium).
Im Großen und Ganzen kann ich das Wirtschaftsstudium in Bayreuth aber auf jedenfalls weiterempfehlen! Auch das Studentenleben hier ist super.

Harter Anfang, nette Dozenten

Mathematik Lehramt

3.8

Aller Anfang ist schwer, ist eher eine Untertreibung für das Mathestudium. Ich habe schon von vielen gehört, dass dieses Studium schwer ist, konnte mir aber nichts darunter vorstellen. Man wird am Anfang ins kalte Wasser geschmissen, da man mit Inhalten konfrontiert wird, die weit über die eigenen Kenntnisse hinaus gehen und schon fast zusammenhangslos damit erscheinen. Aber einfach Augen zu und durch! Man bekommt viel Unterstützung von Tutoren, wenn man sie wahrnimmt. Hat man das erste und auch zweite Semester geschafft, dann hat man das "Schlimmste" hinter sich.
Die folgenden Vorlesungen fallen einem nicht mehr so schwer. Durch die überschaubare Anzahl der Mathestudenten herrscht in Bayreuth so etwas wie eine familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich gut aufgehoben und steht nie alleine da.
Ich kann es nur empfehlen!

Organisatorisches Disaster, begeisterte Lehrkräfte

Interkulturelle Studien/Intercultural Studies

3.3

Die Idee des Studiengangs ist toll, die Möglichkeit ein Jahr in England zu studieren auch, aber die Organisation ist leider schlecht. Keiner weiß so wirklich was Pflicht ist, Informationen werden kaum an die Studierenden weitergeleitet und Ansprechpartner fehlen. Die Dozierenden, insbesondere im Bereich Anglistik sind jedoch toll, begeistert und begeistern.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 461
  • 425
  • 56
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 964 Bewertungen fließen 555 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 24% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Verbal and Visual Arts Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
African Verbal and Visual Arts Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Angewandte Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
17
Automotive und Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Berufliche Bildung Fachrichtung Metalltechnik Bachelor of Education Lehramt
4.0
86%
4.0
14
Berufliche Bildung Fachrichtung Metalltechnik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
106
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.1
100%
4.1
34
Biochemie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
21
Biochemie und Molekulare Biologie Master of Science
4.4
100%
4.4
6
Biodiversität und Ökologie Master of Science
2.8
0%
2.8
3
Biofabrication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
29
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
12
Biologie Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
14
Biotechnologie und chemische Verfahrenstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Chemie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Chemie Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Computer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerspielwissenschaften Master
3.2
60%
3.2
5
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Deutsch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.8
91%
3.8
16
Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Development Studies Master of Arts
3.9
75%
3.9
4
Economics Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
10
Economics Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Science Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
8
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Englisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Environmental Chemistry Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Environmental Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Etudes Francophones Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Experimental Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
11
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
2.6
75%
2.6
10
Geographische Entwicklungsforschung Afrikas Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
8
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoökologie - Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Germanistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
12
Geschichte Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
64%
3.4
12
Geschichte - History - Histoire Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
34
Gesundheitsökonomie Master of Science
4.0
100%
4.0
24
Global Change Ecology Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Care Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) Master of Science
3.7
83%
3.7
9
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
6
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Intercultural Anglophone Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Interkulturelle Studien/Intercultural Studies Bachelor of Arts
3.2
44%
3.2
12
Internationale Wirtschaft & Governance Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Internationale Wirtschaft und Entwicklung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
34
Kultur und Gesellschaft - Arabistik Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Kultur und Gesellschaft - Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
9
Kultur und Gesellschaft - Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kultur und Gesellschaft - Französische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Geschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Linguistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kultur und Gesellschaft - Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kultur und Gesellschaft Afrikas Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
6
Kultur und Gesellschaft Afrikas Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft (Schwerpunkt Religion) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Literatur im kulturellen Kontext Master of Arts
4.8
100%
4.8
2
Literatur und Medien Master of Arts
3.8
100%
3.8
11
Materialchemie und Katalyse Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Mathematik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.9
71%
3.9
11
Medienkultur und Medienwirtschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Medienwissenschaft und Medienpraxis Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
25
Molekulare Ökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Musik und Performance Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Musiktheaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Natur- und Wirkstoffchemie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Philosophy & Economics Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
12
Philosophy & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
5.0
100%
5.0
3
Polymer- und Kolloidchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
99%
3.9
144
Religionswissenschaft Master of Arts
4.8
100%
4.8
2
Sport Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Sport Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Sportmanagement Master of Business Administration
4.0
100%
4.0
1
Sportökonomie Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
40
Sportökonomie Master of Science
3.8
92%
3.8
13
Sporttechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache - Interaktion - Kultur Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theater und Medien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
11
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
34
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
12

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Finance and Information Management Master of Science
4.3
100%
4.3
7