Uni Bayreuth

Universität Bayreuth

Universitätsprofil

Die Universität Bayreuth ist eine der jüngsten Universitäten in Deutschland. Seit ihrer Eröffnung im Jahre 1975 hat sie sich zu einer Hochschule entwickelt, die über ein dichtes Netz internationaler Hochschulpartnerschaften und Forschungskooperationen verfügt.

Das Studienangebot reicht von den Natur- und Ingenieurwissenschaften über die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften. Darüber hinaus bietet die Universität Bayreuth auch berufsbegleitende Studiengänge wie den "Master of Business Administration (MBA) in Sportmanagement" an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
132 Studiengänge
Studenten
10.971 Studierende
Professoren
213 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.6
Richard , 15.08.2017 - Engineering Science
4.9
Nikola , 31.07.2017 - Gesundheitsökonomie
4.3
Saskoa , 30.07.2017 - Biochemie und Molekulare Biologie
3.9
Saskoa , 30.07.2017 - Biochemie
3.4
Christina , 26.07.2017 - Rechtswissenschaft

Alternative Hochschulen

München, Bamberg und 1 weiterer Standort
4.5
4 Erfahrungsberichte
Infoprofil
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Essen, Köln und 28 weitere Standorte
3.8
981 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Otto von Guericke Universität Magdeburg
Magdeburg
3.8
692 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Jacobs University Bremen gGmbH
Bremen
4.4
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für angewandte Wissenschaft Europa
Berlin, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.6
1 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
4.2
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bayreuth
    Universitätsstraße 30
    95444 Bayreuth

528 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 27

Willkürlich agierende Lehrstühle und Professoren

Engineering Science

2.6

Die Lehre unterliegt keinem einheitlichen Maßstab. Lehrstühle setzen sich zum Teil bewusst über geltendes Hochschulrecht hinweg bzgl. Durchführung von Prüfungen, prüfungsordnungen sind unnötig einschränkend. Im Bachelor existiert kein Wahlpflichtbereich, sodass nur zwischen 3 gänzlich festgelegten Schwerpunkten selektiert werden kann. Lehrstühle erwecken teilweise den starken Eindruck, dass sie weder an der Lehre, noch an einer vertretbaren Anzahl an Absolventen interessiert sind.
Die Ausstattung ist sehr modern, es gibt ausreichend Arbeitsplätze und Lernräume. Die Konzentration der Fakultäten auf einen Campus sorgt für ein sehr schönes Campus-Erlebnis, Freizeitaktivitäten sind in Fülle geboten.
Insgesamt ist die Uni Bayreuth als studienort für Studenten anderer Fakultäten sicherlich nicht schlecht, für angehende Ingenieure ist durch die mangelhaften (organisatorischen) Rahmenbedingungen an der Fakultät von einem Studium in Bayreuth abzuraten.

Top Uni - absolut empfehlenswert

Gesundheitsökonomie

4.9

Super Uni: toller Campus, viele Lehrveranstaltungen, die freiwillig/kostenlos besucht werden können, super Dozenten, auch viele externe Dozenten, viele Möglichkeiten, sich sportlich/musikalisch, ... einzubringen, Bayreuth als Studentenstadt billig zu wohnen

Vertiefen und spezialisieren möglich

Biochemie und Molekulare Biologie

4.3

Durch das große Angebot und die freie Wahl, kann man ein sehr breites Feld abdecken und sich in verschiedene Richtungen spezialisieren. Die Dozenten sind sehr nett und beantworten gerne Fragen.
Anspruchsvoller als das Bachelorstudium, aber man hat auch mehr Zeit für das einzelne Modul.

Genau das, was ich machen wollte!

Biochemie

3.9

Viele interessante Inhalte wurden vermittelt. Die Dozenten waren bemüht, teilweise aber leider nicht. Praktika haben zum Lehrstoff gepasst.
Manche Vorlesungen waren zu umfassend bzw. haben zu viel verlangt.
Klausuren wurden meistens fair gestellt.
Toller Campus, gute Cafeteria und Mensa.

Die Vorherrschaft des Spießbürgertums

Rechtswissenschaft

3.4

In Bayreuth herrscht im Fachbereich Jura noch das typische Klischee der polohemdtragenden, neureichen Louis Vitton und Porsche Schicht vor. Dies wird gerade auf dem "Catwalk" der Bibliothek gerne zur Schau getragen. Wer sich mit dem Spießbürgertum jedoch anfreunden kann, wird an der Uni Bayreuth sehr zufrieden sein. Die Ausbildung ist gut und auch das Campusleben sehr abwechslungsreich und familiär.

Sehr gute praxisnahe Ausbildung

Economics (VWL)

4.8

Das VWL-Studium in Bayreuth kann ich nur jedem Empfehlen. Es kann eine sehr gute Nähe zu den Professoren erreicht werden, zudem sind die Studieninhalte sehr spannend und vielfältig. Ein für mich wichtiger Punkt ist, dass ich zudem einige BWL-Fächer belegen konnte, um mich etwas breiter aufzustellen. Die Organisation innerhalb der Universität ist sehr gut - zudem gehört der Campus zu einem der schönsten in Deutschland.

Hervorragende Campus-Uni

Betriebswirtschaftslehre

4.6

Die Uni Bayreuth zeichnet sich durch ihren Campus aus. Das bedeutet, dass man sehr kurze Wege zwischen den einzelnen Fakultäten hat. Ein Nervenberaubendes Pendeln ist daher nicht gegeben. Ebenfalls kennt man seher viele Kommilitionen, wenn man über den Campus läuft, da die Größe eben beschaulich ist. Nichtsdestotrotz wächst der Campus kontinuierlich mit neuen Fakultäten, die aber ebenfalls in unmittelbarer Nähe sind.
Das Speisenangebot ist vielfältig und entspricht den neueren Entwicklung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, zukunftsgewandt

Betriebswirtschaftslehre

4.1

Aktuelle Themen, häufig eine Kombination der Theorie mit der Praxis. Die Professoren gehen auf die Fragen der Studenten ein. Interessante Studieninhalte, welche regelmäßig aktualisiert werden.
Ansonsten ist die Stadt Bayreuth selbst recht klein, bietet aber alles was man braucht.

Eine Empfehlung wert!

Rechtswissenschaft

5.0

Die Lehre ist hervorragend. Es wird viel verlangt aber man kann nur gewinnen durch das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Die Bibliothek ist für Hausarbeiten sehr gut ausgestattet. Das Campusleben ist dort erste Klasse und die Professoren sind sehr engagiert.

Im Großen und Ganzen eine sehr gute Uni

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Ich studiere seit 2013 BWL und bin zufrieden. Einige Dozenten geben sich Mühe mit den Vorlesungsunterlagen und die Vorlesung spannend und informativ zu gestalten. Leider gibt es auch welche die gefühlt seit 10 Jahren die selben Unterlagen mit den selben Rechtschreibfehlern herunterrattern und sich keine Mühe geben die Studierenden etwas mitzugeben. Dies kommt aber sehr auf deine Spezialisierung an. Ich bin manche ECTS Vergabe ungerecht. Buchführung 3 ECTS, andere Kurse mit reiner Anwesenheitspfl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verbindung von Praxis und Theorie

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Im Studium wurde sowohl die Theorie gelehrt als auch wurde auf den Praxisbezug wertgelegt. Dieser Praxisbezug wurde hergestellt indem regelmäßig Vorträge von Praktikern ein teil der Vorlesung waren oder unabhängig von den einzelnen Vorlesungen Menschen aus der Praxis zu aktuellen betriebswirtschaftlchen Themen Vorträge gehalten haben. Dadurch entstand bereits früh im Studium Kontakt zu Unternehmen. Was den Berufseinstieg und das bekommen von Praktikumsplätzen erleichterte.

Modernes Studieren in einer tollen Gemeinschaft

Medienwissenschaft und Medienpraxis

3.8

Da der Studiengang noch sehr jung ist, sind sowohl die Inhalte als auch die Struktur sehr modern und anwendungsbezogen. Es gibt bspw. jedes Semester ein praktisches Werkstück, das bewertet wird. Auch bestimmte Arbeitstechniken, wie z.B. die Scrum Methode, werden gelehrt. Die Campus Uni schafft einen super angenehmen Raum zum Studieren und trägt dazu bei, dass die Studiengänge auch untereinander besser vernetzt sind. Einfach ein toller Ort, um dort zu studieren!

Hartes Studium, aber Wohlfühlatmosphäre am Campus

Rechtswissenschaft

4.3

Es gibt bei Jura an sich nichts zu beschönigen, egal an welcher Uni, man muss letztlich durch das Staatsexamen, und das ist zumindest überall in Bayern richtig hart. Aber die familiäre Atmosphäre am Campus mit vielen Events, gerade im Sommer wie Public Viewing am Uni-Strand, Campus-Poetry-Spams oder Konzerte erleichtern jedenfalls das Lernen.
Ich wünschte mir nur, dass der juristische Schwerpunkt mehr mit anderen Unis vereinheitlicht bzw. angeglichen wird - in Bayreuth mit einer Oberseminararbeit und einer zusätzlichen, 5-stündigen Abschlussklausur, die jeweils nur unter bestimmten Umständen nochmal zur Notenverbesserung wiederholt werden können und nicht zur Freischussverlängerung beitragen, ist der Schwerpunkt hör sehr viel langwieriger und zählt zu 30% ins Examen, was die teils sehr unterschiedliche, fast willkürliche Wertung der Professoren je nach Themengebiet sehr problematisch macht.

Nichts für Jedermann

Biologie

3.5

Für richtige Naturwissenschaftler, mit großem Interesse an chemischen und physikalischen Vorgängen ist dieses Studium bestimmt gut geeignet.
Für diejenigen, denen das Fach Biologie allein in der Schule gefallen hat, könnte es ziemlich schwierig werden durchzuhalten, vor allem in den ersten (sehr theoretischen) Semestern.

Bis jetzt alles super

Rechtswissenschaft

4.5

- Schöne Uni, kurze Wege
- Sehr nette, motivierte (und motivierende) Dozenten
- Viele Hochschulgruppen, Zusatzangebote und Zusatzausbildungen (Wirtschaft oder Technik)
- Jura: zulassungsfrei und Beginn Sommersemester möglich
- Schöner Uni-standort, gute Erreichbarkeit aller wichtigen Orte mit dem Fahrrad

Master in BWL an einer Campus-Uni

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Schöner, kleiner Campus. Neben dem Studium gibt es vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren und es werden zahlreiche Veranstaltungen/ Events neben dem Studium angeboten. Die Uni verfügt über wertvolle Praxiskooperationen mit der Wirtschaft und es werden in Bezug auf die zukünftige Karriere Beratungsangebote, etwa in Kooperation mit der Agentur für Arbeit, angeboten.

Super Betreuungsverhältnis

Physik

4.0

Da unser Studiengang sehr klein ist, trotzdem aber wichtig an der Uni, fehlt es nicht an Austattung. In den Übungen sind wir maximal 10 Leute, man kann also super viele Fragen stellen. Auch die Professoren kennen einen beim Namen. Es ist also ein wirklich gutes Betreuungsverhältniss.
Was mir auch sehr positiv augefallen ist, ist dass das Studium zwar schwer ist, hier aber niemand die Leute aussieben möchte, sondern einem zum weitermachen animiert.

Erweitertes Wissen

Sportökonomie

3.8

- guter Studiengang nach einem Bachelor in Sportmanagement
- Auflagen (zusätzliche Klausuren, die man schreiben muss, wenn man an einer anderen Uni den Bachelor gemacht hat) sind nervig
- Dozenten sind in der Forschung sehr anerkannt
- die "Spökos" kennt jeder an der Uni

Nicht durchdachter Studiengang

Computerspielwissenschaften

2.3

Der Studienverlauf wirkt durchdacht, ist es aber nicht. Die beiden Projekte, die im Studienverlaufsplan zu finden sind, sind noch am nähsten am Thema Computerspiele dran. Allerdings ist die Verkettung im 3. Semester mit dem "großen" Projekt nicht einhaltbar, da es keine geeigneten Lehrveranstaltungen gibt. Es entsteht keine Verknüpfung zwischen der Informatik und der Medienwissenschaft, obwohl dies eine der Kernaussagen des Studiengangs ist. Wir als Studenten sitzen zwischen den Stühlen und Faku...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Einsichten

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung)

4.1

Der Studiengang legt viel Wert auf kritisches Denken, er vermittelt zahlreiche Theorie und bildet auch abseits der Geographie weiter. Die Theorie gilt es in zahlreichen Gruppenprojekten unter verschiedenen Beispielen praktisch anzuwenden und zeigt somit auch, dass eine Nähe zur Praxis vorhanden ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 286
  • 208
  • 24
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Campusleben
    4.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 528 Bewertungen fließen 499 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Language Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen, Literaturen und Kunst Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Angewandte Afrikastudien (Kultur und Gesellschaft Afrikas) Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Angewandte Afrikastudien/Kultur und Gesellschaft Afrikas Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Angewandte Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Automotive und Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
62
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
94%
3.9
18
Biochemie Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
15
Biochemie und Molekulare Biologie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Biodiversität und Ökologie Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Biofabrication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
15
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
75%
3.5
8
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
88%
3.4
8
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Biotechnologie und chemische Verfahrenstechnik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
3
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.2
100%
3.2
3
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerspielwissenschaften Master
2.3
0%
2.3
1
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
88%
3.8
8
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
3.8
100%
3.8
1
Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics (VWL) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Economics (VWL) Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Science Bachelor of Science
2.8
50%
2.8
4
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
5
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Etudes Francophones Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Europäische Geschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
1
Experimental Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
7
Geographie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographische Entwicklungsforschung Afrikas Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
6
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
3
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.5
67%
3.5
3
Geschichte Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - History - Histoire Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
28
Gesundheitsökonomie Master of Science
4.0
100%
4.0
13
Global Change Ecology Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Care Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Informatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
1
Informatik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Anglophone Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Interkulturelle Studien Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Internationale Wirtschaft & Governance Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Internationale Wirtschaft und Entwicklung Bachelor of Arts
4.2
95%
4.2
21
Kultur und Gesellschaft - Arabistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
0%
4.2
1
Kultur und Gesellschaft - Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Französische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Geschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Linguistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kultur und Gesellschaft - Religionswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft (Schwerpunkt Religion) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur im kulturellen Kontext Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literatur und Medien Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Materialchemie und Katalyse Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
3
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
5
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
100%
3.6
1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkultur und Medienwirtschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Medienwissenschaft und Medienpraxis Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
12
Metalltechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik, Berufliche Bildung Bachelor of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Molekulare Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Performance Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Musiktheaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
6
Natur- und Wirkstoffchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophy & Economics Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Philosophy & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Polymer- und Kolloidchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
94%
3.9
89
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen (Lehramt)
4.3
100%
4.3
4
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportökonomie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
19
Sportökonomie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Sporttechnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache - Interaktion - Kultur Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Technomathematik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theater und Medien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
24
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftswissenschaften Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Finance and Information Management Master of Science
4.9
100%
4.9
4

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bayreuth.
Keyword Position
uni bayreuth jura erfahrung 1
uni bayreuth bewertung 1
uni bayreuth bwl erfahrungen 2
bwl uni bayreuth 3
uni bayreuth ethnologie 3
uni bayreuth 4
uni bayreuth bwl master 4
uni bayreuth jura 5
uni bayreuth wirtschaftsingenieurwesen nc 5
anglistik uni bayreuth 5

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 70% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 18% ohne Angabe