Uni Bayreuth

Universität Bayreuth

Universitätsprofil

Die Universität Bayreuth ist eine der jüngsten Universitäten in Deutschland. Seit ihrer Eröffnung im Jahre 1975 hat sie sich zu einer Hochschule entwickelt, die über ein dichtes Netz internationaler Hochschulpartnerschaften und Forschungskooperationen verfügt.

Das Studienangebot reicht von den Natur- und Ingenieurwissenschaften über die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften. Darüber hinaus bietet die Universität Bayreuth auch berufsbegleitende Studiengänge wie den "Master of Business Administration (MBA) in Sportmanagement" an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
133 Studiengänge
Studenten
10.971 Studierende
Professoren
213 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Anna , 21.06.2017 - Sportökonomie
4.1
Beatrice , 01.06.2017 - Kultur und Gesellschaft - Linguistik
4.3
Linda , 31.05.2017 - Sportökonomie
3.6
Tanja , 31.05.2017 - Rechtswissenschaft
4.8
Sophie , 31.05.2017 - Sportökonomie

Alternative Hochschulen

Fachbereich Design der Hochschule Fresenius
Düsseldorf, München und 2 weitere Standorte
3.4
144 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Palma de Mallorca, Mittweida
4.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rheinische Fachhochschule Köln - University of Applied Sciences
Köln, Wermelskirchen und 3 weitere Standorte
3.3
305 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Gera
3.8
98 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Emden, Leer (Ostfriesland)
3.5
305 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
4.1
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bayreuth
    Universitätsstraße 30
    95444 Bayreuth

504 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 26

Guter Mix aus BWL & Sport

Sportökonomie

4.1

Den Bachelorstudiengang Sportökonomie zeichnet v.a. ein hohes Zusammengehörigkeitsgefühl der Studenten aus, die auch viele Events gemeinsam organisieren. Gegen dem Vorurteil gibt es auch Spökos die nichts/ wenig trinken und dennoch Teil der Gruppe sind. Die Studieninhalte stellen einen Mix aus den wichtigsten BWLFächern dar und meinst sehr interessanten sportbezogenen Fächern, wie z.B. Anatomie dar. Auch wird BGB I& II gelehrt, des weiteren muss jeder Student 4 Sportarten, wobei 3 aus den Bereichen Outdoorsport, Sportspiel und Individualsport kommen müssen, belegen. Insgesamt ein sehr interessantes, vielseitiges Studium, das auch sehr viel Spaß bringt und besser ist als der zumeist gehörte Ruf! Außerdem ein Studium mit vielfältigen Berufsmöglichkeiten, bei denen man mit dem Standart Bayreuth punkten kann!

Verschiedene Bereiche

Kultur und Gesellschaft - Linguistik

4.1

Schaut man nur auf die germamistische Linguistik, ist das Angebot stark eingeschränkt. Allerdings hat man die Möglichkeit, auch aus anderen Bereichen wie der Anglistik linguistische Veranstaltungen zu besuchen, was einen deutlichen Mehrwert liefert.

Ich habe Sport neu entdeckt

Sportökonomie

4.3

In dem Studiengang lernt man immer wieder dazu und merkt wie man nach und nach sein Hobby zum Teil zum Beruf zu machen. Die Inhalte die man lernt kann man sofort in seinem Lebenstil umsetzen und super davon profitieren. Man muss zwar auch einiges lernen hat aber durch den Sport gleichzeitig einen Ausgleich.

Rückblickend nach dem Examen: es war ne gute Zeit!

Rechtswissenschaft

3.6

An der Uni Bayreuth Jura zu studieren war für mich die richtige Entscheidung - ja, ich habe mich hin und wieder geärgert über arrogante Dozenten oder schlecht organisierte Abläufe- aber alles in allem hätte ich an keiner anderen Uni sein wollen. Ich habe viele Freundschaften geschlossen und zwar fakultätsübergreifend, viel gelernt und jetzt, nach meinem Examen gehe ich immer noch gerne auf einen Kaffee dort hin- es ist einfach ein bisschen zuhause.

Spöko=❤ | Interessantes Studium, und nicht nur das

Sportökonomie

4.8

Kombi aus Sportwissenschaften und Wirtschaft, bei der weder der sportpraktische Teil zu kurz kommt noch die sportspezifischen Wirtschaftsinhalten. Bayreuth ist die Wiege der Sportökonomie (est. 1985) und gilt als DIE Hochschule im Bereich Sportmanagenent. Als Spöko in Bayreuth wird man in eine einzigartige Familie aus Sportlern aufgenommen, der Zusammenhalt ist riesig.
Spöko ist mehr als ein Studium, Spöko ist ein Lifestyle. Nach dem Motto "work hard, play hard" wird viel und gut gefeiert, doch ebenso viel gelernt, zusammen trainiert und geübt - bis es endlich sitzt.
Lockerheit, Leidenschaft, Teamspirit und Biss zeichnen uns aus und machen "SPÖKO=❤" zum treffenden Slogan.

Geheimtipp Bayreuth

Etudes Francophones

4.8

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl, in Bayreuth Romanistik (Etudes Fracnophones) zu studieren! Hier bekommt man eine super Betreuung, die Dozenten sind immer erreichbar und unterstützen einen tatkräfitg. Sehr empfehlenswert. Zudem bekommt man viele Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Da der Fokus auf Afrika und Kanada ist, besteht hier ein gutes Netzwerk, um dort Studienaufenthalte zu machen. Ich empfehle es allen weiter, die Französisch in der Welt spannend finden und sich aus sprachwissenschaftlicher und literaturwissenschaftlicher Perspektive damit beschäftigen möchten. :)

Total strukturiert und logisch aufgebaut!

Rechtswissenschaft

4.3

Analytisches Denken ermöglicht es, die Fülle an Lernstoff bewältigen zu können. Zwar müssen bestimmte Sachen auswendig gelernt sein; allerdings wird das allein spätestens nach drei Semestern nicht mehr reichen.
Alles im Leben besteht aus Jura, sodass es unmittelbar praktisch erlebt werden kann.

Noch ein normaler Chemiker

Polymer- und Kolloidchemie

3.9

Noch bin ich im 2. Semester und habe im Prinzip das gleiche Studium, wie normale Chemiker. Was ich aber gut finde ist, dass die Uni Bayreuth dafür gesorgt hat, dass das Wechseln zwischen Chemie, Biochemie und PolKol in den ersten 2 Semestern ohne Probleme funktioniert.

Mathestudium mit viel Anwesenheit

Mathematik

4.1

Gutes Studium, aber auch hartes Studium, da man als Lehramtsstudent die gleichen Vorlesung besucht wie die bachelorstudenten. Jede Woche Übungen abgeben. Und manche Seminare mit 100% Anwesenheit. Man kanns auch übertreiben. Wie in jedem Studium gibt es Profs und Dozenten die nicht wirklich unterrichten können. Aber alles in allem ist das Mathestudium aber gut.

Studium mit großem Zusammenhalt

Sport

4.6

Das Sportstudium an der Uni Bayreuth zeichnet sich durch einen guten Zusammenhalt zwischen den Studierenden, aber auch in den Beziehungen zu den Dozenten aus. Da es nicht so viele Sportstudenten gibt, führt dies zu einem oft sehr persönlichen Verhältnis zu den Dozenten. Ansonsten gute Ausstattung. Gibt nur kein Schwimmbad, aber das kann man auch nicht unbedingt erwarten.

Sehr umfangreiches aber interessantes Studium

Sportökonomie

4.1

Tolle Mischung aus BWL,Sport&Recht und somit sehr abwechslungsreich. Durch den großen Wirtschaftsanteil eine gute Grundlage für Jobs in der Branche. Toller Zusammenhalt der Sportökonomen und teilweise sehr gute Dozenten. Der praktische Sport lockert das Studium auf.

Uni Bayreuth, akzeptabel

Betriebswirtschaftslehre

3.4

Die Vorlesungen sind unnötig. Nicht gut strukturiert. Allerdings sind die Übungen gut. Das Sprachangebot super gut. Der Campus ist gut in Stand gehalten und der Campus ist im Sommer schön. Trotzdem sollten sie die Heizung besser in den Griff kriegen.

Fundierte Ausbildung am schönsten Campus Deutschlands

Betriebswirtschaftslehre

4.1

Daa Studium erfordert viel Selbstorganisation und Disziplin. Die Dozenten präsentieren den Stoff einigermaßen verständlich, es muss aber viel nachbereitet werden. Die Uni Bt bietet verschiedenste Spezialisierungsmöglichkeiten. Grundsätzlich bietet die Uni eine der besten BWL Ausbildungen im Land!

Abwechslungsreicher Campus in schöner Stadt

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, der Campus hat eine gute Lage und ist sehr schön. Es gibt viele Veranstaltungen die von Studenten organisiert sind und die immer einen Besuch wert sind.
Die Dozenten sind sehr kompetent und meistens hilfsbereit.
Am Anfang sind die Lehrveranstaltung sehr anspruchsvoll aber je länger man studiert und je mehr Wissen man hat desto interessanter werden die folgenden Veranstaltungen weil man immer mehr versteht und die Themen interessanter und spezifischer werden und man zwischen verschiedenen Veranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen kann.
Auch interessant ist das große Angebot an Sprachen, so kann man von Spanisch über Niederländisch bis hin zu Chinesisch fast jede Sprache lernen auch Afrikanisch gibt es.
Die Mensa ist groß aber etwas älter wird aber dieses Jahr renoviert.

Anspruchsvoll aber lohnend

Gesundheitsökonomie

3.4

Das Studium ist kein Zuckerschlecken, es ist anspruchsvoll aber mit Motivation und Interesse machbar. Man sollte auf jeden Fall interessiert an der Wirtschaft sein, denn das Studium besteht größtenteils aus BWL und VWL. Die Dozenten veranschaulichen oft an Beispielen, was natürlich sehr hilfreich ist. Außerdem sind die Berufsaussichten nach dem Studium super!

Hart aber nicht fair

Rechtswissenschaft

3.4

Die Noten in Klausuren hängen leider sehr stark vom Korrektor ab. Da es Korrektoren gibt die sich mehr Zeit nehmen und welche die nur kurz drüber lesen und Sachen welche eig. vetretbar wären als nicht vertretbar bezeichnen.
Desweiteren gestalten Professoren aufgrund der Menge von Studenten die Prüfungen sehr schwer, damit viele das Studium abbrechen oder nicht bestehen.

Schönste Campus

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Das Studium bietet eine Vielzahl an Vertiefungen, von kleinen bis zu großen. Bei den großen ist es sogar möglich, ein zusätzliches Zertifikat zu erhalten. Die Professoren sind international erfahren, verfügen über eine hohe fachliche Kompetenz und gestalten die Vorlesung praxisnah und zum Teil auch lustig, sodass ein aufmerksames Verfolgen der Vorlesung problemlos möglich ist. Der Campus mit seinem Rondell zählt meiner Ansicht nach zu den schönsten. Im Sommer kann man hier super zwischen den Vorlesungen entspannen. Das Angebot der Mensa ist vielfältig, gesund und vor allem sowohl zum Mittagessen und auch Abendessen.

Ein Studiengang mit Zukunftsaussichten

Gesundheitsökonomie

4.0

Dieser Studiengang vereint BWL, VWL und Gesundheitswissenschaften. Da das Gesundheitswesen in Deutschland vor großen Herausforderungen steht, hat jeder Student eine (fast garantierte) berufliche Zukunft in diesem Bereich. Außerdem ist dieses Gebiet recht breit gefächert, was viele Möglichkeiten nach dem Studium bietet (Krankenhaus, Krankenkasse, Pharmaindustrie, uvm.).

Vertiefte Eigenforschung

Musik und Performance

2.9

Es bräuchte eine bessere Organisation und Punktestruktur aber das Studium ist interessant wenn man das beste daraus macht. Das Bedeutet mehr Eigeninitative als im Bachelor. Die ein oder andere Klausur würde aber die Arbeit erleichtern. Nur Hausarbeiten zu schreiben stumpft ab. Die Lehrinhalte sind dennoch interessant gleichen aber oftmals Bachelorkursen oder Wiederholen sich innerhalb des Studiengangs. Der Wahlbereich lässt viel Freiheiten fordert aber auch viel Arbeit oftmals auf Kosten des Pflichtfaches

Bayreuth hat eine gute Uni

Betriebswirtschaftslehre

3.6

Ich bin zufrieden mit dem Studium. Die meisten Professoren sind gut. Manchmal merkt man, dass die Professoren lieber forschen wollen. Aber das ist natürlich nicht immer so. Das Campusleben gefällt mir v.a. im Sommer extrem gut!!! Die neue Mensa ist auch gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 270
  • 202
  • 21
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Campusleben
    4.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 504 Bewertungen fließen 486 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Language Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen, Literaturen und Kunst Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Angewandte Afrikastudien (Kultur und Gesellschaft Afrikas) Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Angewandte Afrikastudien/Kultur und Gesellschaft Afrikas Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Angewandte Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Automotive und Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
60
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
93%
3.9
15
Biochemie Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
13
Biochemie und Molekulare Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Biodiversität und Ökologie Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Biofabrication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
14
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
75%
3.5
8
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
88%
3.4
8
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Biotechnologie und chemische Verfahrenstechnik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
3
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.2
100%
3.2
3
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerspielwissenschaften Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
88%
3.8
8
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
3.8
100%
3.8
1
Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics (VWL) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Economics (VWL) Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Science Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
5
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Etudes Francophones Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Europäische Geschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
1
Experimental Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finance and Information Management Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
4.9
100%
4.9
4
Geographie Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
7
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
7
Geographie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographische Entwicklungsforschung Afrikas Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
6
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
3
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.5
67%
3.5
3
Geschichte Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - History - Histoire Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
27
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Global Change Ecology Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Care Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Informatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
1
Informatik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Anglophone Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Interkulturelle Studien Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Internationale Wirtschaft & Governance Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Internationale Wirtschaft und Entwicklung Bachelor of Arts
4.1
95%
4.1
20
Kultur und Gesellschaft - Arabistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Französische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Geschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Linguistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kultur und Gesellschaft - Religionswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft (Schwerpunkt Religion) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur im kulturellen Kontext Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literatur und Medien Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Materialchemie und Katalyse Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
3
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
5
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
100%
3.6
1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkultur und Medienwirtschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Medienwissenschaft und Medienpraxis Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
11
Metalltechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik, Berufliche Bildung Bachelor of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Molekulare Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Performance Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Musiktheaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
6
Natur- und Wirkstoffchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophy & Economics Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Philosophy & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Polymer- und Kolloidchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
94%
3.9
85
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen (Lehramt)
4.3
100%
4.3
4
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportökonomie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
17
Sportökonomie Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Sporttechnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache - Interaktion - Kultur Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Technomathematik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theater und Medien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
24
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftswissenschaften Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Bayreuth auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bayreuth unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bayreuth.
Keyword Position
uni bayreuth jura erfahrung 1
uni bayreuth bewertung 1
uni bayreuth bwl erfahrungen 2
bwl uni bayreuth 3
uni bayreuth ethnologie 3
uni bayreuth 4
uni bayreuth bwl master 4
geographie uni bayreuth 4
uni bayreuth jura 5
uni bayreuth wirtschaftsingenieurwesen nc 5

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen die Hochschule weiter
  • 6% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 17% ohne Angabe