Uni Bayreuth

Universität Bayreuth

Universitätsprofil

Die Universität Bayreuth ist eine der jüngsten Universitäten in Deutschland. Seit ihrer Eröffnung im Jahre 1975 hat sie sich zu einer Hochschule entwickelt, die über ein dichtes Netz internationaler Hochschulpartnerschaften und Forschungskooperationen verfügt.

Das Studienangebot reicht von den Natur- und Ingenieurwissenschaften über die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften. Darüber hinaus bietet die Universität Bayreuth auch berufsbegleitende Studiengänge wie den "Master of Business Administration (MBA) in Sportmanagement" an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
132 Studiengänge
Studenten
10.971 Studierende
Professoren
213 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Anne , 04.12.2017 - Sportökonomie
4.1
Annika , 04.12.2017 - Internationale Wirtschaft und Entwicklung
3.6
Ronja , 04.12.2017 - Geschichte Lehramt
3.8
Ronja , 04.12.2017 - Deutsch Lehramt
3.9
Sophie , 04.12.2017 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
4.2
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bayreuth
    Universitätsstraße 30
    95444 Bayreuth

Alternative Hochschulen

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH
Brühl, Köln und 3 weitere Standorte
3.9
222 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
4.0
21 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Zittau, Görlitz
4.0
274 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Technische Universität Ilmenau
Ilmenau
4.0
266 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Nürnberg
3.6
47 Erfahrungsberichte
Infoprofil

629 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 32

Teamgeist erfahren

Sportökonomie

4.3

Als spöko erfährt man was es heißt ein Team zu sein. Man findet sofort am ersten Tag Freunde aus allen Semestern, die dich durch das ganze Studium begleiten und unterstützen. Der Sport dient als gute Abwechslung zum sitzen im Hörsaal und man lernt seine Dozenten auf ganz anderer Ebene kennen.

Kombination von Wirtschaft und Sozialem

Internationale Wirtschaft und Entwicklung

4.1

Das war der Grund, warum ich das Studium in Bayreuth begonnen habe. Ich wollte Wirtschaft mit einer sozialen Nebenkomponente studieren. Nebenkomponente kann man es gut nennen, denn der Hauptschwerpunkt dieses Studienfachs liegt eindeutig auf VWL. Es gefällt mir, dass man zwei Sprachen einbringen und so viele belegen kann, wie man möchte. Des Weiteren kann jeder neben den typischen Standardvorlesungen wie Mikro- und Makroökonomik I und II oder Statistik I und II individuelle Spezialisierungen je nach eigenem Interesse wählen.

Zu wenig Didaktik

Geschichte Lehramt

3.6

Auch in Geschichte hat man wenig Praxis. Man hat 3-4 Veranstaltungen in Didaktik ansonsten nur VL bzw. Übungen in den unterschiedlichen Abteilungen. Es fehlt die Nähe zum späteren Beruf. Auch nicht hilfreich ist, wenn man zig Hausarbeiten schreiben muss, einfach nur, damit man etwas schreibt. Für das Examen bzw. den Beruf als Lehrer ist das alles jedoch nur semi relevant.

Viel Gerede um nichts

Deutsch Lehramt

3.8

Leider sind die Inhalte eher an ein Bachelor Studium gerichtet. Wir Lehrämtler werden lediglich mitgeschleppt. Das was wir machen hat nicht mit der späteren Berufsausübung zu tun. Es werden viele Themen behandelt, die uns als Lehrämtler nicht weiterhelfen. Natürlich ist es nicht schlecht, das alles zu wissen, aber ich habe keine Lust ein Fachidiot zu werden. Die Praxis fehlt -.-

Kleine Uni. gute Betreuung

Rechtswissenschaft

3.9

Übersichtliche Uni, persönliche Atmosphäre und nicht zu anonym. Es wird viel Wert auf persönliche Betreuung in kleinen Übungen gelegt. In den ersten beiden Semestern werden auch noch zusätzliche Tutorien angeboten. Die Studieninhalte sind auf hohem Niveau, die meisten Dozenten unterrichten mit Enthusiasmus und sehr gutem Sachverstädnis. Insgesamt eine Empfehlung

Nicht einfach, aber es lohnt sich

Rechtswissenschaft

3.3

Jeder kann sein Studium in gewisser Weise selbst gestalten, ob in Form des Lerninhaltes oder der Lernform.
Auch wenn die Arbeitsweise am Anfang schwierig ist lohnt es sich weiter zu machen, denn es ist ein sehr vielfältiger und interesannter Studiengang.

Leistungsdruck

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Durch eine gestiegene Anzahl an Studenten pro Semester, oder ohne Grund, werden die Klausuren in vielen Lehrveranstaltungen immer schwerer und es gibt einen sehr schlechten Notendurchschnitt, was die Chancen auf einen Studienplatz im Master im Vergleich zu anderen Universitäten immer mehr erschwert.

Teamorientiert

Anglistik/Amerikanistik

4.1

Man lernt sich mit verschiedenen Texten und Aufgaben der englischen Sprache und Literatur auseinanderzusetzen. Man bekommt Einblick in die verschiedensten Bereiche. Es macht sehr viel Spaß über verschiedene Texte und Sachverhalte zu diskutieren und man kommt der englischen Sprache und Literatur sehr nahe.

Ziemlich gute Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik

3.1

Habe dieses Nebenfach gewählt da ich unbedingt nach dem Studium nach England möchte. Ich habe mehr über die Komplexität und Geschichte der Sprache gelernt was ziemlich cool ist. Natürlich sind nicht alle Lehrveranstaltungen gleich interessant aber im Grossen und Ganzen find ich's gut.

Ausschließlich gute Erfahrungen

Medienwissenschaft und Medienpraxis

3.4

Es gibt viele studentische Gruppen die einem die Möglichkeit geben an Projekten teilzunehmen und neue Skills zu lernen. Bevor ich angefangen habe zu studieren dachte ich ich würde eher in die film Richtung gehen aber das Studium hat mir Games sehr schmackhaft gemacht.

Bisher noch gut

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Ich bin Erstsemesterin, deshalb ist alles für mich besonders interessant. Mir gefielen Geschenke für Erststudenten. Es war sehr nett. Bibliothek ist auch schön. Mensa aber gefällt mir nicht so gut. Die Speisekarte ändert sich nicht so oft. Aber Bayreuthische Woche ist super cool!

Äußerst gute Erfahrungen

Kultur und Gesellschaft - Ethnologie

4.0

Die Inhalte sind stets interessant und weit gefächert, jedoch könnte das Studium praxisorientierter sein und mehr Länder behandelt werden als schwerpunktmäßig die afrikanischen. Die Dozenten gestalten die Veranstaltungej eigentlich immer sehr interessant und mit verschiedenen Medien.

WIng + Uni Bayreuth = perfekter Mix

Wirtschaftsingenieurwesen

4.5

An der schönsten Campus-Uni Deutschlands liegen Stress und Entspannung nah beieinander. Das WIng-Studium fordert viel aber wird durch die Lehrstühle mit viel Unterstützung angenehmer gestaltet. Für die Entspannung ist der Campus mit dem Botanischen Garten und dem Rondell ideal gestaltet. Hier finden im Sommer zahlreiche Veranstaltungen für Studenten statt, die die Studierenden vereinen.

Gutes Verständnis untereinander

Betriebswirtschaftslehre

3.4

Ich muss wirklich sagen, dass man sich sowohl mit den anderen Studenten sehr gut versteht, wie auch mit den meisten Dotenten. Es herrscht insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre! Die Fächer sind ebenfalls sehr interessant, auch wenn der Lernaufwand hin und wieder sehr hoch ist.

Relativ kleiner Studiengang an toller Uni

Internationale Wirtschaft und Entwicklung

4.1

Die Uni ist toll. Gerade weil es eine Campus-Uni ist lernt man das Studentenleben richtig kennen! Der Studiengang ist recht klein, man lernt die Kommilitonen ziemlich schnell kennen was ziemlich cool ist. Der Studiengang selbst ist gut für Leute die in Richtung Entwicklung gehen möchten, vor allem bezüglich Afrika.

Abwechslungsreich und interessant

Sportökonomie

4.3

Man lernt in den Studium seine Kommilitonen wirklich gut kennen mit denen man währen dem Studium viel gemeinsam erlebt. Auf dem Campus ist immer was los, verschiedene Events und Aktionen. An Sportökonomie gefällt mir, dass es Wirtschaft, Recht und Sport vereint, ich viel Neues dazu lerne, meine Fähigkeiten steigere, bis an meine Grenzen gehe und die Studieninhalte einfach interessant und vielfältig sind.

Lieber an einer anderen Uni studieren

Europäische Geschichte

2.4

Ganz klar, dass in Bayreuth der Fokus auf Jura und BWL liegt. Deshalb wird die Fakultät KuWi wenig gefördert. Von Fachschaft, über Dozenten zu Studiengangsleitung liegen erhebliche Defizite vor. Keine Unterstützung für Studenten, kaum Hilfe und wenig Lehrmaterial! Würde das dort nie wieder studieren.

Freunde für ein Leben

Sportökonomie

4.3

Das Sportökonomie Studium schafft man nicht allein, man schafft es mit dem Team! Der Zusammenhalt ist sensationell und auch die Lehrinhalte sind gut. Ein hervorragendes Netzwerk lässt die Chance auf einen guten Job steigen. Alles in allem nur zu empfehlen.

Abwechslungsreich und personalisiert

Sprache - Interaktion - Kultur

3.6

Man hat sehr viele Möglichkeiten bzgl der Kurswahl. es gibt im kompletten Studiengang nur 2 Kurse die man belegen muss, ansonsten hat man immer Auswahlmöglichkeiten. Dadurch kann man den Studiengang sehr individuell auf die eigenen Interessen ausrichten.

Teilweise unorganisiert, trotzdem sehr interessant

Medienwissenschaft und Medienpraxis

3.5

Teilweise sehr unorganisiert, trotzdem ein sehr interessanter Studiengang mit vielen interessanten Inhalten! Viele gute Dozenten und durch den hohen Praxisanteil hat man als Student auch das Gefühl, dass man sehr viel lernen kann. Würde das Studium allen medieninteressierten Menschen weiterempfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 348
  • 243
  • 27
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Campusleben
    4.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 629 Bewertungen fließen 574 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Language Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen, Literaturen und Kunst Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Angewandte Afrikastudien (Kultur und Gesellschaft Afrikas) Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Angewandte Afrikastudien/Kultur und Gesellschaft Afrikas Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Angewandte Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
9
Automotive und Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
78
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
95%
3.9
21
Biochemie Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
15
Biochemie und Molekulare Biologie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Biodiversität und Ökologie Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Biofabrication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
18
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.4
71%
3.4
8
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.4
88%
3.4
8
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Biotechnologie und chemische Verfahrenstechnik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Computer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerspielwissenschaften Master
2.3
0%
2.3
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
91%
3.6
13
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
3.8
100%
3.8
1
Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics (VWL) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Economics (VWL) Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Science Bachelor of Science
2.8
50%
2.8
4
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Englisch Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Englisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Etudes Francophones Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Europäische Geschichte Bachelor of Arts
2.5
33%
2.5
3
Experimental Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.1
86%
3.1
8
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Geographie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographische Entwicklungsforschung Afrikas Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
3
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
9
Geschichte Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - History - Histoire Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
30
Gesundheitsökonomie Master of Science
4.0
100%
4.0
14
Global Change Ecology Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Care Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Informatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Anglophone Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Interkulturelle Studien Bachelor of Arts
3.1
33%
3.1
7
Internationale Wirtschaft & Governance Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Internationale Wirtschaft und Entwicklung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
26
Kultur und Gesellschaft - Arabistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
60%
3.9
5
Kultur und Gesellschaft - Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kultur und Gesellschaft - Französische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Geschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Linguistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kultur und Gesellschaft - Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft (Schwerpunkt Religion) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur im kulturellen Kontext Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literatur und Medien Master of Arts
3.9
100%
3.9
7
Materialchemie und Katalyse Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
4
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkultur und Medienwirtschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Medienwissenschaft und Medienpraxis Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
16
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik, Berufliche Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Molekulare Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Performance Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Musiktheaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
7
Natur- und Wirkstoffchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophy & Economics Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Philosophy & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Polymer- und Kolloidchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
96%
3.9
100
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Sport Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Sport Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportmanagement Master of Business Administration
4.0
100%
4.0
1
Sportökonomie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
22
Sportökonomie Master of Science
3.9
75%
3.9
4
Sporttechnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache - Interaktion - Kultur Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Technomathematik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theater und Medien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
25
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Wirtschaftswissenschaften Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Finance and Information Management Master of Science
4.9
100%
4.9
4

Seitenzugriffe der Uni Bayreuth auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bayreuth unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bayreuth.
Keyword Position
uni bayreuth jura erfahrung 1
uni bayreuth bwl erfahrungen 1
uni bayreuth bewertung 1
bwl uni bayreuth 3
geographie uni bayreuth 3
anglistik uni bayreuth 3
uni bayreuth 5
uni bayreuth bwl master 5
uni bayreuth sportökonomie 5
vwl uni bayreuth 5

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 67% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe