Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Wirtschaft und Entwicklung" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1044 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

3.9
Tom , 14.03.2024 - Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)
4.4
Tim , 01.02.2024 - Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)
4.1
Johanna , 25.01.2024 - Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Alternative Studiengänge

Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Europäische Betriebswirtschaft
Master of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mal was anderes als Bwl

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

3.9

Ich habe Iwe angefangen, weil ich von der Zusammenstellung der Module überzeugt war, da sowohl Bwl als auch Vwl abgedeckt sind. Des Weiteren hat man mit dem Zusatzmodul Entwicklung spannende Fächer, die internationale Zusammenhänge und Entwicklungspolitik erklären. Anfangs ist das Studium jedeoch etwas zäh, da man erst schwerere Fächer, wie Statistik, Mathe und Mikro/Makro auf dem Plan stehen.

Umfangreich

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

4.4

Es ist ein guter Studiengang mit großen offenen Wahlbereich und einem Pflichtpraktikum. Er teilt sich in einen volkswirtschaftlichen Teil und einen sozialen anthropologischen Teil mit Fokus auf Entwicklungshilfe und NGO Arbeit etc.
Außerdem ist die Uni Bayreuth als Campus Uni einfach perfekt!

Ein Mix aus Kultur- und Wirtschaftswissenschaften

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

4.1

Es gibt eine unglaublich große Auswahl von Spezialisierungen die man wählen kann.

Die Grundlagen sind zwar ziemlich mathelastig, aber sobald man diese vestanden hat, ist es ein interdisziplinärer Studiengang.

Die Sprachkurse die von der Uni angeboten werden, werden immer von Muttersprachlern gelehrt und es gibt eine gute Auswahl von teils auch kleineren Sprachen!

Flexibel und relevant

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

4.6

Bisher habe ich fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wollte ursprünglich eigentlich etwas anderes studieren bin aber so zufrieden, dass ein Wechsel für mich ausgeschlossen ist. Profs sind alle super bisher und die Lernziele und Klausuren sind realistisch und umsetzbar.

  • 1
  • 19
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023