Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1059 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Realschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

3.9
Philipp , 06.04.2023 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Timo , 05.07.2021 - Sport (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Elementarmathematik Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Sport Lehramt
Master of Education
KIT
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Bachelor
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sport / Englisch Lehramt in Bayreuth

Sport (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Bei einem Lehramtsstudium für das Fach Sport in Bayreuth lernt man extrem schnell Leute kennen und auch der Kontakt zu den Professoren ist sehr eng, sodass man es als Studierender bei Nachfragen leicht hat und wenn nötig unterstützt wird. Vor allem im Hinblick auf Bachelor- und Masterarbeit ist dies sehr wichtig. Das Studium an sich macht besonders im Sommer bei Sportarten wie Beachvolleyball, Golf, Fußball oder Tennis im Freien sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

3.3

Sehr gutes Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten.
Dozenten achten auf eine lernintensive Umgebung ohne ihre menschliche Seite zu verlieren.
Moderne Medien werden, wenn es sinnvoll ist, eingesetzt.
Plätze in Seminaren sind meist knapp, aber durch größere Seminare wäre die familiäre lernweiße nicht mehr die selbe.

Motivierend

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Mega Studium, toller Zusammenhalt, viel Praxiserfahrung. Im Sportstudium habe ich auch wirklich Inhalte gelernt, die ich später in der Schule gut gebrauchen kann, vor allem in den praktischen Sportartenseminaren. Alle helfen sich gegenseitig und die Dozenten sind super und motiviert.

Interessante Inhalte, gute Dozenten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Praxisorientierte Kurse mit viel Auswahlmöglichkeiten und fordernden Ansprüchen. Dozenten menschlich und fachlich sehr gut. Generell ist das Klima im Studiengang sehr kameradschaftlich und aufbauend. Der Studiengang vermittelt einen vielfältigen Katalog an Methoden, Wissen und Kompetenzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023