COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsökonomie" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 560 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

4.2
Rebekka , 22.03.2018 - Gesundheitsökonomie
4.0
Leonie , 22.03.2018 - Gesundheitsökonomie
4.5
Theresa , 10.12.2017 - Gesundheitsökonomie

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsökonomie Studium vereint Elemente aus den Gesundheits- und den Wirtschaftswissenschaften. Das Fach beschäftigt sich mit der Verteilung von knappen Gesundheitsgütern und dem Gleichgewicht aus Angebot und Nachfrage. Im Mittelpunkt steht der Kompromiss zwischen der Wirksamkeit und der Wirtschaftlichkeit von medizinischen Gütern. Außerdem beschäftigst Du Dich als Gesundheitsökonom mit der Qualität der Gesundheitsversorgung und mit ihrer gerechten Verteilung.

Gesundheitsökonomie studieren

Alternative Studiengänge

Health Economics
Master of Science
Uni Köln
Gesundheitsökonomie im Praxisverbund
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Gesundheitsökonomie
Bachelor of Science
Uni Köln
Gesundheitsökonomie
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Gesundheitsökonomie
Master of Science
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

TOP Uni, Klasse Campusleben!

Gesundheitsökonomie

4.2

Die Universität Bayreuth gehört auf jeden Fall zu den Uni's, an denen der einzelne Student nicht nur eine Nummer unter vielen ist (sofern gewollt...)
Das Campus Leben ist total schön, die Uni und der Campus sind mit viel Liebe entstanden. Sicher sind manche Dozenten nicht immer einfach und es gibt auch mal Gedrängel im Hörsaal - darauf wurde aber z.B. mit ergänzenden Terminen zu den Veranstaltungen reagiert. Das Grundstudium ist knallhart; aber wer die ersten 2 Semester überstanden hat, wird es ganz bestimmt nicht bereuen :-)

Campusleben 5*

Gesundheitsökonomie

4.0

Die Stadt Bayreuth lebt von ihren Studenten und das ist auch was das Campusleben so ausmacht. Man trifft unglaublich viele nette neue Menschen und schließt schnell Freundschaften. Das Angebot an Freizeit Veranstaltungen und Uni Partys ist groß. Das Rondell bietet im Sommer einen idealen Treffpunkt Ort um das Wetter zu genießen. Die Uni ist sehr modern und immer weiter dabei sich zu verbessern. Sowohl an neuen Lehrveranstaltungen als auch durch neue Baumaßnahmen (Renovierung der Mensa). Das Mensa Angebot ist sehr gut - von Haupt zu frische Mensa über eine Salat und Obst Bar ist alles verfügbar. Die Koordinaten zwischen Studenten und Professoren ist gut. Zusammenfassend kann ich ein Studium an der Uni Bayreuth nur weiter empfehlen und hoffe jeder wird dort selber seine guten Erfahrungen machen;)

Anfangs sehr BWL-lastig

Gesundheitsökonomie

4.5

Man muss sich im Klaren sein, dass anfangs ein Grund-BWL Studium durchlaufen wird. Für mich bedeutete das mehr Mathe als erwartet. Dennoch lohnt es sich denke ich weiter zu machen, da die Berufschancen sehr gut stehen und das Studium in den höheren Semestern auch spezifischer wird. Die Uni Bayreuth hat einen kompakten und schönen Campus. Hier kann man es gut aushalten!

Perfekte Kombi aus BWL und Medizin

Gesundheitsökonomie

4.0

Campusleben ist der Hammer, Inhalte des Studiums stark ans Krankenhaus gerichtet,(wer das später beruflich machen will, super), wenig Wahlmöglichkeiten der Fächer, dennoch sehr zu empfehlen. Großes Angebot an Hochschulsport Programm und eine sehr leckere Mensa.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019