Studiengangdetails

Das Studium "African Verbal and Visual Arts" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1057 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertung

Oz , 16.10.2021 - African Verbal and Visual Arts (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Afrikanistik widmet sich der Erforschung und Dokumentation der afrikanischen Kulturen und ihrer Sprachen. Das Fach zeichnet sich in Deutschland vor allem durch einen stark interdisziplinären Ansatz aus, der Linguistik, Sozial- und Kulturwissenschaften auf häufig innovative Weise verknüpft.

Afrikanistik studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sprachwandel

African Verbal and Visual Arts (B.A.)

Ich habe zwei afrikanische Sprachen gelernt, was mich dazu gebracht hat, viel über andere Kulturen nachzudenken und meine Perspektive auf Sprachen tiefgreifend zu verändern. Diese Sprachen sind Hausa und Swahili. Ich hatte auch die Gelegenheit, Muttersprachler kennen zu lernen. Dozent:innen sind einzigartig und sehr intellektuell. Ich empfehle es definitiv weiter.

Genau mein Ding!

African Verbal and Visual Arts (B.A.)

Ich habe mein perfektes Studium gefunden mit super motivierten Dozenten die genau auf jeden Studenten eingehen. Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen mit Zugang zu Kunst und Literatur direkt an der Quelle! Afrika gibt's da in Deutschland hautnah zum anfassen.

Klasse Studium! Trifft genau meine Interessen

African Verbal and Visual Arts (B.A.)

Die Inhalte, die in den Lehrveranstaltungen vermittelt werden, sind sehr interessant und motivierend. Viele der Dozenten sind ebenfalls motiviert, ihr Wissen den Studierenden weiterzuvermitteln, was einem das Lernen um ein Vielfaches erleichtert. Da der Studiengang noch sehr neu ist, ist der Verlauf noch nicht ganz klar und könnte verbessert werden. Aber alles braucht seine Zeit und als Student passt man sich sowieso immer an :)

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.