Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1057 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

4.6
Leonie , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.9
A. , 25.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Tobias , 16.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
HU Berlin
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenig Praxisbezug, aber sehr gute Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.6

Es werden eher weniger praktische Studieninhalte vermittelt, was aber für ein Studium an einer Uni typisch ist. Die Inhalte müssen sich häufig selbst erschlossen werden, wobei durch das intensive Beschäftigen mit einem Thema auch sehr gute Lerneffekte erzeugt werden können. Die Professoren und Übungsleiter sind sehr kompetent und engagiert. Insgesamt muss man Durchhaltevermögen und Ehrgeiz aufweisen, um erfolgreich BWL an der Uni Bayreuth zu studieren (gilt für Bachelor und Master),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Projekte und studentennahe Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.9

Die Universität geht auf unsere Bedürfnisse als Studierende ein und bringt zum Beispiel beim Karriereforum große Unternehmen für interessante Workshops und spontanes Kontakte knüpfen an die Uni. Darüber hinaus durfte ich in Kursen schon mit Adidas, Consileon und Baur zusammenarbeiten. Toller Studienort! Immer wieder! Und auch das soziale Campusleben ist einmalig!

TOP Master - im wahrsten Sinne des Wortes

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.4

Praxisnah, interessante Veranstaltungen zu tatsächlich aktuellen Inhalten. Große Bandbreite an Veranstaltungen in verschiedenen Sprachen und auch die Zusammenarbeit mit anderen Universitäten und Hochschulen kommt nicht zu kurz. Die Inhalte werden nicht mehr komplett digital zugänglich gemacht, aber ansonsten alles super.

Nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

1.0

Ein viel zu theoretisches und wenig praxisbezogenes Studium. Ich kann davon eigentlich nichts später im Job anwenden und konnte ich auch schon während Praktika nicht. Wer ganz abstrakte und praxisferne Konzepte lernen will, ist hier richtig. Dazu gibt es Bulimielernen vom Feinsten. Durch die tausenden Folien ist man nach dem Abschluss genauso schlau wie vorher, weil sich kein Mensch das merken kann. Die Uni bereitet einen nicht auf die Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 18
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023