Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 534 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

4.7
Jonas , 19.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.7
Nicolas , 19.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.4
Simona , 07.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL und Christliche Ethik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Tabor
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super lernen trotz Corona

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Vielen fällt es sicherlich nicht leicht in dieser sonderbaren Situation zu studieren. Aber an der Universität Bayreuth hatte ich bisher trotz 100% online Veranstaltungen viele Lernerfolge und die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.
Die Organisation ist klar und gut strukturiert, die Veranstaltungen sind modern und interaktiv und die Professorinnen und Professoren machen eine super Arbeit. Es stehen den Studierenden Aufzeichnungen der Lehrstoffinhalte, sowie digitale Fragestunden zur Verfügung. Die Übungen und Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles gut organisiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Wer sich für ein BWL Studium an der Universität Bayreuth bewirbt hat erstmal grundsätzlich die richtige Entscheidung getroffen. Das Studium fordert einen schon sehr stark aber vermittelt auch viele detaillierte Inhalte die einem im Arbeitsleben sicher einen Vorteil bringen werden, im Vergleich zu anderen Universitäten.

Digitalisierung läuft

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Mehr online Vorlesungen und online Zugänge kommen mit der Zeit. Manche Dozenten dahingehend noch sehr sehr altbacken, wird aber durch corona besser. Großes Kursangebot, große Bibliotheken, relativ modern Hörsäle.

Insgesamt gute Uni, die zum empfehlen ist.

Sehr gut während Corona

Betriebswirtschaftslehre

4.9

Kann man nur weiterempfehlen,
Campus und Stadt sehr schön und Professoren und Vorlesungen sehr hilfreich für die Praxis. Zudem wird ein optimaler Überblick über die verschiedenen Blickwinkel eines Unternehmen gegeben. Sehr gut zum Netzwerken und Praktika können in einer anderen Stadt absolviert werden.

  • 1
  • 34
  • 21
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021