Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 524 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

4.4
Simona , 07.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.9
Arthur , 06.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
3.2
Luis , 05.06.2021 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Stuttgart
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FH Münster
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Kiel
Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitalisierung läuft

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Mehr online Vorlesungen und online Zugänge kommen mit der Zeit. Manche Dozenten dahingehend noch sehr sehr altbacken, wird aber durch corona besser. Großes Kursangebot, große Bibliotheken, relativ modern Hörsäle.

Insgesamt gute Uni, die zum empfehlen ist.

Sehr gut während Corona

Betriebswirtschaftslehre

4.9

Kann man nur weiterempfehlen,
Campus und Stadt sehr schön und Professoren und Vorlesungen sehr hilfreich für die Praxis. Zudem wird ein optimaler Überblick über die verschiedenen Blickwinkel eines Unternehmen gegeben. Sehr gut zum Netzwerken und Praktika können in einer anderen Stadt absolviert werden.

Faires Selbsstudium

Betriebswirtschaftslehre

3.2

Ein faires Angebot, dass allen Beteiligten eine Möglichkeit gibt auf einem hohen Niveau zu lernen und zu arbeiten. Jedem sind hier die gleichen Bedingungen geboten und ein jeder und jede kann sich auf dieser Uni frei entfalten. Über Probleme und Sonstiges wird auch gut gesprochen.

Trockener Inhalt mit tollem Uni-Leben

Betriebswirtschaftslehre

3.4

Das Studium an der Campus-Uni war im allgemeinen wirklich toll, da die Wege zwischen den einzelnen Räumen nicht lang waren und man nicht nur mit den Studenten des eigenen Fachs Kontakt hatte. Das Studium „Betriebswirtschaftslehre“ war meiner Meinung nach ein bisschen trocken, wurde aber durch die Möglichkeit einer Wahl verschiedener anderer Fächer ein bisschen spaßiger gemacht. Zudem finde ich das Sprachprogramm in diesem Studium toll - es ist verpflichtend mindestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 32
  • 21
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021