Lernen an der Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im allgemeinen sind meine Erfahrungen positiv und die Vorlesungen und Tutorien sinnvoll aufgebaut und auch gut organisiert. Am besten finde ich, dass die meisten Folien von den Vorträgen und Übungen online auf der e-learning Plattform hochgeladen werden und wir, die Studenten, uneingeschränkten Zugang meist haben.

Excellentes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Bayreuth vermittelt ihre Studieninhalte auf einer familiäre Art Weise und hat internationale Spitzenposition in Rankings. Die Professoren sind sehr stark in der Forschung und teilen diese auch in ihren Vorlesungen.
Begleitet wird das Studium von einem sehr guten System, wo man Noten und sonstiges nachschlagen kann.

Richtige Wahl für mich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Uni ist sehr gut organisiert und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Ausstattung ist auch gut und der Campus sehr schön!
Einzelne Dozenten könnten sich mehr Mühe geben aktueller zu werden, aber der Großteil ist sehr gut gemanaged.

Nur positive

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Digitale sowohl Präsenzabgebot ist vorhanden und wird auch respektiert. Auch als Pendler eignet sich die Universität Bayreuth perfekt, jedoch muss da im Vorhinein schauen wie man sich den individuellen Stundenplan zusammenstellt und möglichst nach seinen eigenen Bedürfnissen am Präsenzunterricht teilzunehmen. Ich bin begeistert von der Uni und die Lehrangebote sind top sowie auch die Mensa!!

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.