Anspruchsvoll aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gutes Lehrpersonal, einfache Organisation, moderne und große Bibliothek, sehr schöner Unicampus. Freundliche Menschen. Nicht zu unpersönlich. Wirtschaftsrecht 1 eine der schwersten Klausuren. Ansonsten muss man wie überall halt sehr fleißig sein um gute Noten zu schreiben. Bei diversen Karriereevents sind namenhafte Unternehmen am Campus vertreten, was für einen guten Ruf der Uni spricht.

Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, da es zu jedem Thema immer viele Praxisbeispiele gibt und man das Gefühl bekommt die Wirtschaft mehr und mehr besser zu verstehen. Bwl ist sehr vielseitig, da man neben rein wirtschaftlichen Themen auch Sprachkurse besucht und sogar recht Klausuren schreibt.

Viele Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hat im BWL-Studium in Bayreuth viele verschiedene Möglichkeiten sich zu spezialisieren.
Leider in den ersten Semestern auch viel Mathe und VWL (bekommt man aber trotzdem immer irgendwie hin).
Die Dozenten sind im Normalfall sehr kompetent und hilfsbereit.
Der Campus ist auch sehr praktisch, da es sich um eine Campus-Universität handelt.

Sehr gute und effektive Studienzeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in 7 Semestern abgeschlossen und habe zeitweise aus dem Ausland studiert, das hat sehr gut funktioniert. Es gibt ein tolles Lehrangebot und einige neue Module, die sehr praxisorientierte und spannend waren.
Ich würde die Uni Bayreuth 10/10 weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.