BWL an der Uni Bayreuth

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Ich habe 2020 mit Corona angefangen zu studieren und war die ersten 3 Semester nie an der Uni, so hat man natürlich einiges verpasst aber positiv daran ist, dass alle Folien online hochgeladen werden und man so die Vorlesung Vor- und Nachbereiten kann.

Viel Freiraum und entspanntes Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Uni Bayreuth hat man wenn man es richtig macht neben dem lernen auch viel Freiraum und sehr viel Spaß am studieren. Die Dozenten sind meist sehr nette Leute mit denen man auch mal reden kann wenn etwas ist. Durch die vielen Klausurenphasen hat man ein entspannteres Verhältnis zu Klausuren.

Einfach Perfekt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen, aber ich muss sagen, dass das Studium an der Uni Bayreuth schon sehr anspruchsvoll voll und vielfältig. Jetzt zB BWL Studium hat viel zu viel Recht sowie VWL aber insgesamt Studium an der Uni Bayreuth ist einfach wunderbar und nur empfehlenswert.

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist erstaunlich gut, klar hat man auch hier Module die dem ein oder anderen mehr liegen, als anderen Personen. Jedoch bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Studium.
Der einzige Haken, welcher mir persönlich nicht so richtig deutlich war, ist der Bereich der Sprachen. Während des Bachelors in BWL muss man hier 16 ECTS per Sprachmodule erzielen, heißt man kann diese 16 ECTS auf maximal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.