Die unterschätzte Campus-Uni in Oberfranken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit der Uni Bayreuth gemacht.
Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die Austauschprogramme mit den USA. Hier gibt es lediglich 10 Partner Unis und als BWLer kann man sich nur an 4 bewerben, da mit den anderen keine BWL-abkommen getroffen wurden oder es kein BWL an der jeweiligen Universität in den USA gibt. Hier sehe ich optimierungsbedarf.
Ansonsten ist die Betreuung seitens der Dozenten super....Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr positiv zu bewerten, alle wichtigen Bereiche der BWL werden angeboten. Schade finde ich, dass es nicht möglich ist sich spezifischer auf ein Fach zu konzentrieren. Die Dozenten vermitteln die Lehreinhalte aber sehr gut und anschaulich.

Alles supi!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist super schön! Die Profs sind entspannt und witzig. Bei den großen Studiengängen sollte man die Studenten einander näher bringen. Bei Fragen wird man oft weiter verwiesen. Im Vergleich zu anderen Unis, ist Bayreuth für BWL dennoch wirklich perfekt.

Campus ist super!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe festgestellt, dass ein Campus ein wirklich wichtiges Kriterium ist bei der Uniwahl. Das Niveau der Veranstaltungen ist sehr hoch aber durch die Übungsaufgabensveranstaltungen können die Inhalte gut angeeignet werden.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.