Das Leben an der Uni Bayreuth

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Universität mit vielen Möglichkeiten sich zu entfalten. Es gibt eigentlich immer genug platz für alle und es werden genügend Tutorien angeboten. Was die Uni besonders reizvoll macht ist der Campus, da man so mit vielen verschiedenen Studienrichtung und somit auch vielen unterschiedlichen Studenten in Kontakt kommt.

Tolle Freunde gefunden, viele Erfahrungen gesammelt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das beste am Studium sind eigentlich die Freundschaften die ich geschlossen habe. Die Kapazitäten für manche Seminare, insbesonder Sprachkurse waren leider immer sehr knapp. Trotzdem bin ich sehr dankbar über die Sprachausbildung, die verpflichtend im BWL Studium ist.

Das Dörfchen Bayreuth

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bayreuth ist fachlich gesehe eine gute Uni und die Dozenten sind meist sehr nett und freundlich. Jedoch ist Bayreuth bei Nacht wie ausgestorben auf den Straßen. Das Nightlife in der Stadt ist gut, solange man auf kleine Clubs und Bars anspringt. Ich kann Bayreuth für Leute empfehlen, die sich aufs Studium konzentrieren wollen.

Fast alles super

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt denke ich immer seltsame Professoren und Dozenten, auch in diesem Studiengang. Aber das Studium ist interessant und der Campus ist super. Das einzige was zu verbessern wäre, wären so manche Vorlesungen und Übungen. Sonst kann ich das Studium definitiv empfehlen.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.