Persönliche meinung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch und durch Theorie. Kaum richtiger Praxisbezug. Würde im nachhinein lieber nach einer ausbildung in ein FH Studium oder Vergleichbares starten. Die uni Bayreuth sollte auch das Credit-System anpassen. Also zumindest sollte es einheitliche Points geben. Z.B. Vergleiche Uni Bamberg mit Uni Bayreuth.

Beste Campusuni Deutschlands

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber ich habe Bayreuth und seine Uni schon jetzt in mein Herz geschlossen. Es ist eine tolle Uni mit kurzen wegen zwischen den einzelnen Fakultäten, was den Alltag sehr erleichtert. Auch die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter sind sehr kompetent und beantworten alle Fragen, die man als Ersti so hat.

Absolut richtige Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man sich für die Uni Bayreuth entscheidet, entscheidet man sich für eine Campusuni. Kurze Wege, viele Vernetzungen.
Das Studium ist lehr- und abwechslungsreich. Die Dozenten geben sich viel Mühe, Vorlesungen interessant zu gestalten.
Das Campusleben ist von kulturellen und fachlichen Unterschieden geprägt.
Ich hätte mir keinen besseren Platz zum Studieren suchen können!

Eine schöne Campusuni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr schöne fast schon familiäre Campusuni mit vielen interessanten Studentengruppen und einem breit gefächerten günstigem Sportangebot.
Die Dozenten gestalten ihr Fach meist spannend und reagieren sehr kompetent auf Fragen.
In der Mensa findet man eigentlich immer etwas zu essen bei fünf Auswahlmöglichkeiten, die Wege allgemein sind kurz, man trifft eigentlich immer jemanden den man kennt und lernt sehr schnell neue Leute kennen.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.