Tolle Uni, bestes Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dadurch, dass ich bereits an zwei Unis für jeweils 2 Monate zum Reinschnuppern war, habe ich einen guten Vergleich. Die Unis waren Passau und Berlin (HU), und Bayreuth ist hier der klare Sieger. Eine tolle Stadt, in der man alles mit dem Fahrrad erreicht, doch dadurch dass die Uni nicht ganz zentral liegt tritt man nicht auf der Stelle (und wird wie meine faule Wenigkeit zum Fahrradfahren animiert). Der Studienaufbau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kunst der Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Bayreuth bietet wirklich sehr viel! Nicht nur vielseitige Lehrveranstaltungen, Organisationen oder mehr als genug PC-Räume und Bücher. Nein auch noch ein unglaubliches Campusleben. Man ist gezwungen zu lernen seinen Tag zu planen. Damit man Freunde, Vorlesungen und Übungen unter einen Hut bekommt. Ich finde es wirklich sehr gut, weil mir das auch für die Zukunft sehr viel bringen wird. Ich muss meine Vorlesungen und Übungen so legen, damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studentenstadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Tolle Atmosphäre und sehr intime Uni. Man kennt sich und das Studentenleben kommt auch in Bayreuth nie zu kurz. Übungen sind klein und dadurch effektiv; lediglich in den ersten zwei Semesterwochen sind Vorlesungen recht überlaufen! Dennoch mehr als empfehlenswert.

Persönliche meinung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch und durch Theorie. Kaum richtiger Praxisbezug. Würde im nachhinein lieber nach einer ausbildung in ein FH Studium oder Vergleichbares starten. Die uni Bayreuth sollte auch das Credit-System anpassen. Also zumindest sollte es einheitliche Points geben. Z.B. Vergleiche Uni Bamberg mit Uni Bayreuth.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.