Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1058 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bayreuth
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

3.6
Matti , 27.08.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Annika , 02.02.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Luca , 01.03.2022 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Unterrichtsfach Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Innsbruck
Englisch Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Lehramtsstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.6

Das Lehramtsstudium an der Uni Bayreuth ist sehr toll die meisten Dozenten sind sehr kompetent und fair. Leider wird viel über die Uni Email kommuniziert wodurch man teilweise wichtige Informationen zu manchen Lehrveranstaltungen übersieht wenn man nicht regelmäßig die Emails durchliest.

Faszinierend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.7

Ich befinde mich im ersten Semester in meinem Studiengang und bin jetzt schon begeistert, man wird mit abwechslungsreichen Anschauungsmitteln versorgt und bekommt sehr schnell Lust auf die nächsten Semester. Ich finde Englisch ist eine faszinierende Sprache mit einer interessanten Geschichte! Dir Professoren sind sehr kompetent (da sie zum Teil auch Natives sind und sich natürlich umso besser mit der Sprache auskennen) und ermöglichen eine angenehme Atmosphäre in der Uni.

Kompetente Dozierende

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.7

Die Dozierenden an der Universität Bayreuth im Bereich Englisch sind allesamt kompetenten in ihren Fachbereichen. Durch die familiäre Atmosphäre an der UBT gehen diese individuell auf den Lernstand ein und nehmen sich die Zeit, zu helfen, wenn es nötig ist.

Theorielastig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Besonders die Kurse des Sprachenzentrums sind sehr gut und teils auch praxisnah. Leider sind dafür die Proseminar zu weit weg vom eigentlichen Beruf den man erlernen will. Inhalte werden nach dem Studium nicht mehr gebraucht. Traurigerweise fehlt eine Menge Bezug zur Praxis und man lernt nur das Unterrichten aber macht es wenig.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023