Studiengangdetails

Das Studium "Literatur im kulturellen Kontext" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1059 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertung

2.1
Lea , 19.01.2022 - Literatur im kulturellen Kontext (M.A.)

Alternative Studiengänge

Literatur- und Kulturtheorie
Master of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Untergeordneter Studiengang

2.1

Leider fand ich, dass der Studiengang ziemlich vernachlässigt wurde. Es gab keine speziellen Vorlesungen die MA Studierende, was dazu geführt hat, dass man eigentlich einfach nur das Grundstudium wiederholt hat. Das ist vor allem schade, da der Studiengang als erster Weg zur wissenschaftlichen Karriere angepriesen wurde und davon leider nicht viel zu sehen war.

Perfekte Spezialisierung, freier in der Wahl!

Literatur im kulturellen Kontext (M.A.)

Beim Aufbaustudium konnte man das, was man im Grunddstudium am interessantesten fand, vertiefen und nahezu ausschließlich das belegen, was man wollte. Auch das Kontextmodul ist sinnvoll eingebracht. Auch hier wäre vielleicht die Möglichkeit, länger als 4 Semester Zeit zu haben, besser.

Ich fühle mich wohl und habe richtig entschieden.

Literatur im kulturellen Kontext (M.A.)

Im Master Studium geht man endlich in die Tiefe. Man darf endlich die Veranstaltungen wählen, die einen interessieren und es gibt kaum noch uninteressante Pflichtseminare.
Außerdem liebe ich die Dozenten der Älteren Deutschen Philologie und fühle mich verstanden und mir wird immer geholfen, wenn ich Probleme habe.

2.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.