Durchhaltevermögen ist Pflicht

Chemie (B.Sc.)

Selbst wenn man das Studienfeld sehr mag, ist bei diesem Studium Durchhaltevermögen Vorausgesetzt.
Auf die faule Haut kann man sich hier nicht legen, aber mit etwas Begeisterung macht es auf jeden Fall Spaß.
Vorkenntnisse sind wünschenswert vorallem in Naturwissenschaften.

Für mich (fast) perfekt!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hatte ursprünglich die Möglichkeit an verschiedenen Unis Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren.
Letztendlich habe ich mich für Bayreuth entschieden und muss sagen, dass dies vermutlich die beste Entscheidung war.
Die Uni selbst ist noch vergleichsweise jung, sehr schön aufgebaut und der Campus ist ein wahrer Gamechanger. Gerade bei einem Interdisziplänren Studiengang wie WING, bei welchen man zwischen verschiedenen Fakultäten hin und her pendeln muss, ist es einfach genial wenn diese innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch ohne Sportbegabung machbar

Sportökonomie (B.Sc.)

Im Grunde ganz vernünftiger Studiengang, der sehr viele Module mit dem BWL Studiengang der Uni teilt. Probleme gibt es im Bereich der Sportmodule, da dort viel zu wenige Lehrkräfte für die Studierenden vorhanden sind. Dadurch kommt es zu zu hoher Nachfrage für manche Lehrveranstaltungen, wodurch manche bspw. ein Erstsemester-Seminar erst im 5. Semester belegen können. Ansonsten ganz spannende Inhalte.

Kultur und Gesellschaft

Kultur und Gesellschaft (B.A.)

Es gibt spannende Kurse in englisch und deutsch. Man hat kleine Seminare und daher eine entspannte Atmosphäre für eigene Beiträge. Insgesamt bietet der Studiengang Kultur und Gesellschaft eine bereichernde Erfahrung für alle, die ein tieferes Verständnis für die Welt um sie herum suchen.

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024