COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 561 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertung

4.3
Eva Maria , 05.02.2018 - Chemie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg
Mathematik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Politik/Politische Bildung Lehramt
Master of Education
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nie Langeweile im Labor

Chemie Lehramt

4.3

Im Studiengang Lehramt Chemie habt ihr fast exakt die gleichen Fächer wie die normalen Chemiker. Das bedeutet auch den gleichen Lernaufwand. In sämtlichen Fachrichtungen (Ac,Oc,Pc) gibt es Praktika, die sehr interessant sind und gut zum Verständnis beitragen. Außerdem ist die Didaktik Chemie in Bayreuth sehr angesehen. Diese bietet viele Kurse an, wie zum Beispiel: Umgang mit Medien, Experimentierkurse (Lebensmittel herstellen) oder auch viele Didaktikkurse. 

Übung macht den Meister

Chemie Lehramt

Bericht archiviert

Versuche im Labor durchzuführen mit sämtlichen Chemikalien ist schon absolut toll, aber bei jedem Experiment ist doch auch immer Angst dabei, etwas falsch zu machen. Mit der Zeit vergeht diese Angst.
Die Vorlesungen sind nicht immer gut verständlich aber mit etwas Zeit zu Hause werden auch hier schon einige Unklarheiten klar und in den Übungen der Uni sowieso!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021