Studiengangdetails

Das Studium "Kultur und Gesellschaft Afrikas" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1059 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

5.0
Tobi , 08.02.2022 - Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)
4.7
Antonia , 13.07.2021 - Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Afrikanistik widmet sich der Erforschung und Dokumentation der afrikanischen Kulturen und ihrer Sprachen. Das Fach zeichnet sich in Deutschland vor allem durch einen stark interdisziplinären Ansatz aus, der Linguistik, Sozial- und Kulturwissenschaften auf häufig innovative Weise verknüpft.

Afrikanistik studieren

Alternative Studiengänge

Regionalstudien Asien/Afrika
Bachelor of Arts
HU Berlin
Afrikastudien
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
African Verbal and Visual Arts
Master of Arts
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium mit viel Wahlfreiheit

Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

5.0

Ich kann das Studium allen empfehlen! Sowohl die Dozierenden als auch der allgemeine Aufbau des Studiums ist super. Die Lehrenden gehen total auf die Interessen der Studis ein, beispielsweise indem diese Vorschläge für kommende Seminare machen können, die dann auch verwirklicht werden. Das Studium gibt viele Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen und Schwerpunkte zu setzten. Aktuelle Themen werden mit geschichtlichen Kontinuität verknüpft und analysiert. Egal aus welcher Richtung und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

4.7

Für jeden der sich für Anthropologie, Soziologie und Afrika interessiert ist es definitiv das Richtige! Die Inhalte sind interessant und man kann die letzten paar Wochen des Semesters auch mitbestimmen welche Inhalte noch behandelt werden sollen. Die Dozenten sind sehr offen für Kritik und Vorschläge. Ein weiteres Plus ist (für mich jedenfalls) dass man nicht in jedem Kurs Klausuren schreiben muss sondern seine Leistung oftmals durch ein kleines Referat oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

KuGeA for the win

Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin mega zufrieden mit meinem Studiengang. Er ist so unglaublich vielfältig und vertritt genau meine Interessen! Anfangs war ich mir doch sehr unsicher, weil der Studiengang recht besonders ist, aber jetzt bin ich froh die Entscheidung getroffen zu haben.

Interessantes Studium

Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist wirklich sehr abwechslungsreich: man nimmt Soziologie, Ethnologie und viele andere spannende Themen durch. Es lohnt sich auf jeden Fall den Studiengang näher anzusehen. Die Kurse waren manchmal auch weniger anregend, aber meistens war das Studium sehr belehrend.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023