Studiengangdetails

Das Studium "Sprache - Interaktion - Kultur" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1035 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

4.3
Malak , 01.01.2024 - Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)
4.0
Leyla , 25.11.2022 - Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Sprache umgibt Dich – egal ob Du einen Blick auf Dein Handy wirfst, die Plakate in der Stadt betrachtest oder mit Verwandten telefonierst. Im Sprache & Kommunikation Studium analysierst Du verschiedene Kommunikationssituationen über unterschiedliche Kanäle.

Wie lässt sich das Layout einer Homepage gestalten, um möglichst übersichtlich zu sein? Welche ungeschriebenen Regeln gelten für Kommunikationen in Emails, die in öffentlichen Reden nicht gelten? Wann ist ein Argument nicht überzeugend? Wenn Dich solche und ähnliche Fragen interessieren, wirf einen Blick auf das Sprache & Kommunikation Studium!

Sprache und Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Sprachwissenschaft
Master of Arts
FU Berlin
Sprache Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Sprache und Kommunikation
Master of Arts
Uni Mannheim
Sprache Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bachelor of Arts

Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)

4.3

Für den Start ganz super!!!! Ich merk sehr wie ich mich immer mehr für andere Kulturen interessiere. Man hat auch einen Einblick in Religion was ich auch toll finde. Die Vorlesung sind nie langweilig gewesen. Diesen Studiengang kann ich nur empfehlen.

Ich bin nun am Anfang

Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)

4.0

Die Inhalte die gelehrt werden sind sehr interessant, leider lässt die Motivation und Gestaltung der Vorlesungen einiger Lehrkräfte sehr zu wünschen übrig, ebenso der Anspruch an die Hausarbeiten, hier wird nahezu mit der Note 1 und 2 geworfen, was natürlich eine Entwertung der Note mit sich bringt.

Guter Masterstudiengang

Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)

Bericht archiviert

Es gibt viele Möglichkeiten, sich das Studium selbst zusammenzustellen. Man kann individuelle Interessen sehr gut verfolgen und die Qualität der Lehrveranstaltungen ist gut. Der Arbeitsaufwand ist angemessen und die Inhalte sind sehr interessant. Der Studiengang ist familiär und gut organisiert.

Toller Studiengang mit tollen Möglichkeiten

Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Sprache-Interaktion-Kultur ist ein facettenreicher Studiengang, in welchem Studenten nach ihren eigenen Interessen Lehrveranstaltungen wählen können. Ob englische Veranstaltungen, arabische, deutsche oder französische, Studenten ist es selber überlassen die Sprache zu wählen. Der Studiengang ist eine tolle Chance sich in den Themenbereichen der Sprach- und Kulturwissenschaft weiterzubilden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023