COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Augsburg

Universität Augsburg

Universitätsprofil

Zu der Universität Augsburg gehören sieben Fakultäten: die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Juristische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Philologisch-Historische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Fakultät für Angewandte Informatik. Die Fakultäten arbeiten auf vielen Feldern eng zusammen. Interdisziplinarität in Forschung und Lehre gehört zum Arbeitsalltag. Für das Studium bedeutet das: In allen Fakultäten werden neue, das Studium intensivierende und beschleunigende Formen der Lehre entwickelt.

Das Studienangebot ergibt sich im Wesentlichen aus drei großen Forschungs- und Lehrgebieten, die das Profil der Universität Augsburg bestimmen und kontinuierlich weiterentwickelt werden: Kultur- und Gesellschaftswissenschaften, innovative Technologien und wissenschaftliche Lehrerbildung.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
103 Studiengänge
Studenten
20.138 Studierende
Professoren
181 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1970
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Katharina , 27.03.2020 - Rechtswissenschaft
4.7
Marco , 27.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.0
Sam , 27.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.2
Kilian , 27.03.2020 - Volkswirtschaftslehre
4.0
Anne , 26.03.2020 - Medien und Kommunikation

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.4
96% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.4
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
86% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 37%
93% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 93%
  • Viel Lauferei 6%
  • Schlecht 1%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 19%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Augsburg
    Universitätsstraße 2
    86159 Augsburg

1927 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 97

Moderne Fakultät, moderner Campus, kleine Gruppen

Rechtswissenschaft

4.0

Die Uni besticht durch ihren weitläufigen Campus. Die juristische Fakultät ist modern sowie die Bibliothek. Diese ist auch gut ausgestattet. Die Organisation der Studiums ist gut. Viele Professoren sind auch in der Lehre sehr engagiert. Besonders hervorzuheben sind die klein gehalten Arbeitsgruppen. Das Angebot an fremdsprachlicher Rechtsausbildung ist auch ausgezeichnet. Besonders japanisches und chinesisches Recht ist hier vorzugeben.
Bonus: Wir haben den einzigen juristischen Bücherladen in der Fakultät deutschlandweit :D.

Tolle Universität

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Nahezu ausschließlich gute Erfahrungen. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und komfortabel. Dozenten sind auch größtenteils richtig gut. Verbesserungsvorschlag: Im Bachelorstudium anfangs völlig überfüllte Räume. Dies sollte dringend vermieden werden.

Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

3.0

-Relativ leicht bis auf Physik/Chemie
-Manche Dozenten voll in Ordnung, aber manche gehen auch gar nicht
-Man hat sehr viel Freizeit wenn man während der Vorlesung gut mitarbeitet und aufpasst
-Man sollte immer gleich die einzelnen Vorlesungen wenn es möglich ist am gleichen tag zusammen fassen.

Sehr interessant

Volkswirtschaftslehre

4.2

Ich finde den Stoff richtig interessant. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und freundlich, jedoch gibt es in den Übungen auch einige mit denen man nicht wirklich was anfangen kann. Die Uni an sich hat alles was man braucht und im Gesamten würd ich jedem empfehlen in Augsburg zu studieren

Zuerst Theorie, dann Praxis

Medien und Kommunikation

4.0

Das erste Semester ist sehr theoretisch, was aber okay ist, da man erst Wissen braucht, um Dinge in die Praxis umsetzen zu können. Die Inhalte sind äußerst spannend und nah an der Realität, sodass es zum Teil auch möglich ist, sich mit ihnen zu identifizieren. Zudem sind die Dozenten sehr freundlich und hilfsbereit!

Toller Studiengang mit kleinen Mängeln

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften

4.2

Toller Studiengang , Organisation lässt noch zu wünschen übrig. Die Fächer an sich sind sehr interessant es gibt flexible Wahlmöglichkeiten. Manchmal ist nicht klar bei welcher Fakultät man sich erkundigen muss oder zu welcher Fachschaft man dazu gehört.

International, Interkulturell & tolle Inhalte

Anglistik/Amerikanistik

4.8

Der Bachelorstudiengang Anglistik/Amerikanistik hat mir sehr gut gefallen. Ich durfte von tollen Dozenten lernen. Die Seminarauswahl ist vielfältig, man kann sich spezialisieren: Entweder Anglistik oder Amerikanistik.

Zu Beginn gibt es einen Eignungstest, der das Englischlevel festlegt, wenn man diesen besteht, stellt das Studium keine hohe Schwierigkeit dar. Man sollte viel Zeit zur Vor- und Nachbereitung sowie zum Lesen einplanen.

Es gibt ein breites Exkursionsangebot in verschiedenste Englischsprachige Länder!
Ich durfte Theater, Kultur und Leute in New York, Irland und England kennenlernen, dies hat erheblich zu meiner positiven Studienerfahrung beigetragen.

Tolle Inhalte und vielfältiges Exkursionsangebot

Germanistik

4.7

Den Studiengang Bachelor Germanistik an der Universität Augsburg finde ich super. Ich konnte nach den Basismodulen immer aus einem vielfältigen und spannenden Kursangebot auswählen. Die Dozenten waren immer sehr klar in ihren Anweisungen und der Prüfungsvorbereitung. Es gibt viel zu lesen (was zu erwarten ist, wenn man Germanistik studiert), was mich persönlich sehr freut. Wenn man mitliest/mitlernt finde ich den Studiengang nicht sehr schwer, lediglich zeitaufwendig.

Sowohl in der Germanistik als auch in der Anglistik gibt es ein riesiges Exkursionsangebot. Ich durfte schon in New York, Irland, London, Südafrika, Sion (Schweiz) und Pilsen (Tschechien) die Kultur, Literatur und vor allem Theater aus anderen Ländern kennenlernen, dies hat zu einem großen Teil zu meinem Studienerfolg und meiner positiven Studienerfahrung beigetragen.

Guter Studiengang mit viel Abwechslung

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

3.3

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Ich finde es sehr gut, dass man ein Orientierungspraktikum machen muss. Dadurch muss man sich den Beruf nochmal anschauen und kann sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich finde das sehr wichtig. Auch die vielen Praktikas finde ich gut. 

Sehr umfangreicher Studiengang

Lehramt an Gymnasien Lehramt

3.5

Das Studium ist sehr Umfangreich, da man drei unterschiedliche Fächer lernt, wovon zwei vertieft studiert werden. Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als die anderen. Aber im Schnitt ist man weder Unter- noch Überfordert.
Jedoch sind vor allem in Seminaren die Räume sehr überfüllt, da man viele Kurse mit anderen Studiengängen belegt und man muss oftmals auf dem Boden sitzen, was nicht die beste Lernsituation darstellt. Außerdem sind nicht in allen Räumen passende Medien zu finden. Es kann auch passieren dass man in wichtige Seminare, die man für den Studienfortschritt dringend benötigt nicht reinkommt. Trotzdem wirken die Dozenten kompetent und der Studienverlauf ist weitestgehend durchdacht. Jeder Studierende kann sich sein Stundenplan selbst gestalten. Ein weiteres Problem sind die Öffnungszeiten der Bibliothek. Diese hat Sonntags nur von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Familiäre Atmosphäre

Rechtswissenschaft

4.2

Ich kann von meinem Studium an der Augsburger nur schwärmen. Aufgrund der Größe kennt man sich. Die Profs sind super nett. Man hilft sich gerne untereinander ! Die AG Leiter sind kompetent und hilfsbereit. Alle Sekretärinnen sind super hilfsbereit. Wirklich ein Traum! Jeden Morgen freue ich mich zur Uni zu gehen. Die studentischen Organisationen sind auch toll und es gibt immer neue Aktionen. Das Studentenleben kann voll genossen werden. Auch dass die Uni sich fur ihre Studenten so interessiert ist lobenswert. Die Betreuung bei Erasmus ist 1A. Bei Fragen/Ungewissheiten wird stets weitergeholfen. Bei fachlichen Fragen stehen die Profs immer gerne zur Verfügung. Nochmals: es ist einfach toll !

Inhalte wenig Praxisbezogen

Lehramt an Gymnasien Lehramt

3.7

Das Studium als solches bereitet leider wenig auf den tatsächlichen Beruf vor. Zwar sind diverse Pflichtpraktika zu erfüllen, allerdings haben die fachwissenschaftlichen Inhalte des Studiums nur wenig bis gar nichts mit dem später zu vermittelnden Unterrichtsstoff zu tun.
Dies ist allerdings kein reines Problem der Uni Augsburg sondern ein ganz allgemeines dieses Studienganges an allen Universtitäten.

5 Wochen Praktikum bringen mehr als 7 Sem. Studium

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.2

Im Studium selber lernt man viel Unnötiges, wie z.B. Mittelhochdeutsch (das wird man niemals in der Grundschule brauchen). Die Dinge, die zum guten Unterrichten später wichtig sind, lernt man alle in den verschiedenen Praktika an den Schulen. Das Betriebspraktikum (8Wochen) dagegen ist viel zu lang. Es nimmt einem die Zeit zum Arbeiten in den Semesterferien weg und man sieht schon nach 2 oder 3 Wochen, wie es außerhalb der Schule ist, da muss man keine 8 Wochen seiner Zeit verschwenden. Trotz den negativen Punkten würde ich das Studium jederzeit wieder machen, weil mir die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern sehr gefällt!

Nicht für mich persönlich.

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft

3.2

Zu trockene Inhalte teilweise. Erwartungen in der 2. Sprache Französisch im 1. Semester schon viel zu hoch (vor allem in der Sprachpraxis). Nette Einblicke in die Linguistik, jedoch nicht für jederman. Manche Dozenten sind gut, manche wiederrum.. naja. Der Studiengang ist halt wirklich was eher für die absoluten Hardcore Nerds, die keine Lust auf Literatur haben (Diese wird in diesem Studiengang explizit ausgeklammert). Mir fehlt sie- deswegen wechsel ich zu Anglistik :). Ich finde es allerdings cool, dass man eine, u. U. exotische Drittsprache wählen kann.

Spannend trotz viel Lesearbeit

Rechtswissenschaft

3.5

Das Studium macht viel Spaß, auch wenn es anspruchsvoll ist.
Schön ist, dass man mit etwas Arbeit keine Probleme haben sollte, das Studium zu meistern. Der Spruch „Ohne Fleiß kein Preis“ trifft meines Erachtens nirgends so gut zu wie im Jura-Studium.

Arbeit macht sich bezahlt

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Das Grundstudium ist natürlich mühsam und trocken, jedoch bis jetzt gut machbar wenn man genug Zeit und Arbeit investiert. Man kann trotzdem während des Semesters genug andere Aktivitäten machen und trotzdem gute Noten schreiben. Klar ist dass der Stoff anfangs ziemlich trocken ist.

Overall gut!

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Die Organisation der Lehrveranstaltungen wird gut an die Studierenden kommuniziert und es ist leicht sich einen Stundenplan nach den eigenen Interessen zu erstellen. Schöne Uni mit grünem Campus und kleinem See ist besonders im Sommer richtig empfehlenswert. :)

Viel Arbeit unter dem Semester

Sozialwissenschaften

3.3

Sozialwissenschaften ist ein toller Studiengang wenn man sich für Soziologie und Politikwissenschaften interessiert und wenn man bereit ist auch unter den Semester zu lernen und Hausarbeiten zu schreiben. Sollte jemandem einer der beiden Teilgebiete nicht gefallen, kann man diesen nach dem 2ten Semester abwählen.

Interessant und gut strukturiert

Europäische Kulturgeschichte

3.7

Ich war alles in allem mit meinem Nebenfach sehr zufrieden. Hier war jedoch der Eigenaufwand im vergleich zu meinem Hauptfach sehr groß und eigentlich nicht verhältnismäßig. Sehr viele aufwendige Module mit sehr wenig ECTS, ansonsten: nichts zu meckern!

Gute Uni, hässlicher Campus

Geographie

3.7

Negatives kann ich von den Studieninhalten/Dozenten oder Lehrveranstaltungen tatsächlich nicht berichten, hatte eine sehr gute Zeit. Lediglich die Campus Lage und die Ausstattung der Uni hat mich immer wieder etwas enttäuscht.. Sehr gute Mensa dennoch!

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 628
  • 1049
  • 211
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1927 Bewertungen fließen 1009 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
22
Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
42
Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft Master of Arts
3.0
25%
3.0
6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
96
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
84%
3.7
33
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
29
Deutsch-Französisches Management Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Didaktik des Deutschen als Zweit- und Fremdsprache Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
21
Economics and Public Policy Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
85%
3.6
21
English and American Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English and American Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
144
Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) Master of Arts
2.9
50%
2.9
15
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Europäische Kommunikationskulturen/Französisch Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Europäische Kulturgeschichte Bachelor of Arts
2.4
33%
2.4
7
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.7
80%
3.7
5
Fachdidaktische Vermittlungswissenschaften Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Finance and Information Management Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
4.0
100%
4.0
7
Franko-Romanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
75%
3.3
6
Geographie Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
42
Geographie Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.4
83%
3.4
11
Geoinformatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
2
Geoinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
71%
3.6
20
Germanistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
10
Geschichte Staatsexamen Lehramt
4.0
60%
4.0
7
Global Business Management Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
52
Global Business Management Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Hispanistik International Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Wissenschaften Master of Arts
3.0
67%
3.0
5
Ibero-Romanistik Bachelor of Arts
2.7
0%
2.7
4
Informatik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
6
Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Informatik und Multimedia Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
69
Informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
100%
3.9
32
Ingenieurinformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intellectual Property and Competition Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intellectual Property and Competition Law Master of Laws
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Europastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Interdisziplinärer Lehr- und Lernforschung (ILLF) Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Internationale Literatur Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Italo-Romanistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
4.1
100%
4.1
3
Klima- und Umweltwissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Kunst Staatsexamen Lehramt
2.8
0%
2.8
5
Kunst- und Kulturgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
31
Kunst- und Kulturgeschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.4
93%
3.4
214
Lehramt an Gymnasien Staatsexamen Lehramt
3.6
86%
3.6
75
Lehramt an Mittelschulen Staatsexamen Lehramt
3.4
96%
3.4
98
Lehramt an Realschulen Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
56
Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang Bachelor of Education
3.4
100%
3.4
4
Lehramtsbezogener Masterstudiengang Master of Education
3.7
80%
3.7
6
Magisterstudiengang für im Ausland graduierte Juristen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materials Science Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
14
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
67%
3.6
5
Medien und Kommunikation Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
43
Medien und Kommunikation Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Medizinische Informatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
2
Musik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Musiktherapie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikvermittlung/Konzertpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
5
Philosophie "Deutung - Wertung - Wissenschaft" Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Physik Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
7
Physik Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht der Internationalen Wirtschaft Magister
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechts- und Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
29
Rechts- und Wirtschaftswissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
11
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
94%
3.9
280
Software Engineering Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
2.2
0%
2.2
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
115
Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft Master of Arts
2.9
60%
2.9
6
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Sport Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Theologia spiritualis (Theologie des geistlichen Lebens) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltethik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Business Administration
4.7
100%
4.7
1
Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
22
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
77%
3.8
21
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
17
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
32
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
10
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
5

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bayreuth

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bayreuth.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Global Change Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020