Von allem etwas

Global Business Management (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind relativ fest vorgegeben, welche Fächer man belegen sollte, man kann aber auch hier schon zusätzlich Sprachen belegen.
In den höheren Semestern hat man dann sehr viel Wahlfreiheit bei der Fächerwahl. Allgemein hat man von allem etwas dabei, also VWL, BWL, Rechts und dann kann man z.B. im Auslandssemester auch Fächer aus komplett anderen Richtungen belegen und einbringen.
Ich würde sagen, wenn man vorher noch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Tolles Studium mit vielen Fachinhalten, das zwar Zeit benötigt, diese ist allerdings auch gut investiert. Der Stundenplan ist gut ausgearbeitet und man hat die Möglichkeit, dass Studium perfekt in seinen Alltag zu integrieren. Durch die meist vorhanden Präsentationen wird das Nacharbeiten und Lernen erleichtert.

Wenig Entdeckt

Italienisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr spannend aber leider wenige Studierende, die diesen Studiengang wählen. In Bayern wird Italienisch nur wenig angeboten (sowohl in Schule als auch Studium) aber ich hoffe, dass das Angebot durch mehr werdenden Lehrer in diesem Bereich steigt. Es ist eine schöne Sprache mit der man durchaus viel anfangen kann.

Lebendiges Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eine studentenfreundliche Universität mit einem schönen Campus. Wenn man „Jura“ hört, denken viele dass es sehr trocken sei und man viel auswendig lernen müsse… das ist aber nicht der Fall! Die meisten Professoren gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich und teilweise auch humorvoll. Das motiviert mich die VL zu besuchen. Ich bin sehr mit meinem Studiengang, den Professoren und dem Campus zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.765 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.