Studiengangdetails

Das Studium "Global Business Management" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.6
Anonym , 17.03.2022 - Global Business Management (B.Sc.)
2.9
Raphael , 20.01.2022 - Global Business Management (B.Sc.)
4.6
Anka , 29.10.2021 - Global Business Management (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

MBA Global Business
Master of Business Administration
Akademie Würth Business School, HHN - Hochschule Heilbronn, SRH Fernhochschule, Uni Louisville
Global Business
Master of Business Administration
HHN - Hochschule Heilbronn
Global Business
Master of Science
Uni Linz
Global Business and Economics
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
Global Mittelstand
Master of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemeinschaft

Global Business Management (B.Sc.)

3.6

Dadurch, dass der Studiengang relativ klein ist, kennt man fast alle Kommilitonen die im selben Semester angefangen haben zumindest vom sehen her, wenn nicht sogar namentlich. Unter normalen Umständen würden viele gemeinsame Aktivitäten stattfinden. Der Studiengang ist gut organisiert und ist in den ersten drei Semestern relativ ähnlich zu BWL.

Solides Bachelorstudium

Global Business Management (B.Sc.)

2.9

Grundstudium ähnelt sehr einem klassischen BWL-Studium, danach hat man die Möglichkeit weiterführende Kurse in verschiedene Richtungen mit einem internationalen Fokus zu belegen. Zudem hat man im 2. Studienabschnitt die Möglichkeit, sich auf eine Fachrichtung zu spezialisierem ("Track").

Exklusiv und Chancenreich

Global Business Management (B.Sc.)

4.6

Das Studium vereint die grundlegenden Inhalte eines BWL Studiums im Bachelor, allerdings hat es einige verfeinernde Features, wie freie Sprachkurse, Projekte zur direkten Anwendung des Erlernten und ein integriertes Auslandssemester. Ab dem dritten Semester kann man sich sogar auf einen Wirtschaftszweig spezialisieren und viele englischsprachige Kurse belegen, was die Türen in Unternehmen auf der ganzen Welt öffnet.
Der Studiengang ist wegen seiner geringen Größe sehr familiär und man lernt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation

Global Business Management (B.Sc.)

2.7

In den letzten 2 Semestern des Studiums habe ich gelernt mich eigenständig, mithilfe von online gestellten Materialien weiterzubilden. Da ich selber meinen Stundenplan organisieren konnte, hat es mit geholfen einen Gefühl für Zeitmanagement zu entwickeln. Das Studieren hinter dem Bildschirm war auf jeden Fall eine Herausforderung, die mir aber gezeigt hat das man mit Willenskraft, auch alleine, alle Ziele erreichen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 11
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022