Sehr fördernd

Informatik (B.Sc.)

Ich habe nette Dozenten die tatsächlich sich viel Zeit und mühe geben alle Fragen zu beantworten. Die Prüfung sind nicht geschenkt aber machbar und ich freue mich schon auf nächste Semester. Die Mensa ist nur OK aber wenigstens preiswert. Finde die Uni echt Hammer.

Wenn man Mathe mag

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang veteint dich in den ersten 3 Semestern mit BWL und besteht zu 80% nur aus Mathe. Zudem ist der Inhalt sehr trocken und hst nichts mit dem späteren Berufsfeld zu tun. Trotzdem versuchen die Dozenten ihr Bestes den Stoff zu erklären.
Der Studiengang ist meiner Meinung nach für jeden der gerne rechnet und Sachaufgaben auf anhieb versteht.

Vielseitig interdisziplinär klasse Dozenten

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium der Sozialwissenschaften in Augsburg ist extrem spannend, anspruchsvoll und sehr vielseitig. Die Dozierenden sind sehr kompetent, hilfsbereit, anspruchsvoll, durchweg kooperativ und auch sehr entgegenkommend. "Prinzipreiter" oder "Erbsenzähler" habe ich kaum erlebt. Ein sehr positives Klima. Auf korrekte wissenschaftliche Arbeit wird sehr viel Wert gelegt.
Thematisch könnt ihr im Studium Schwerpunkte in den unterschiedlichsten Bereichen legen. Wenn ihr euch für Politik, Soziologie, Gesellschaft, Kultur, Geographie, Entwicklung, Klima, Feminismus, Europa-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber praxisfern

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Nette Kommilitonen und nette Dozenten.
Inhalte teilweise unbrauchbar. Die Didaktikfächer sind teilweise recht überblicksartig aufgebaut worden, wodurch kein tiefergehendes Wissen entsteht. Dennoch bin ich der Meinung das zwei vertieft studierte Fächer einen besseren Professionaliserungsgrad gewährleisten würden.

In dieses Ranking fließen 1.646 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.