FOM Hochschule

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

www.fom.de

Profil der Hochschule

Mit mehr als 42.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Getragen wird die FOM von der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Sie bietet Berufstätigen die Möglichkeit, sich parallel zum Job akademisch zu qualifizieren und staatlich wie international anerkannte Bachelor- und Master-Abschlüsse zu erwerben. Im Fokus der Lehre stehen praxisorientierte Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Vorlesungen finden abends und am Wochenende in 29 Studienzentren bundesweit statt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
44 Studiengänge
Studenten
42.000 Studierende
Standorte
29 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1991

Zufriedene Studierende

4.0
Manuela , 14.08.2017 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
4.0
Alessa , 31.07.2017 - Business Administration
4.3
Katrin , 30.07.2017 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
4.1
Maximilian , 25.07.2017 - Wirtschaftsinformatik
3.8
Lena , 25.07.2017 - Business Administration

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.0
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Laws
4.0
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
95% Weiterempfehlung
3
Master of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die Studienangebote der FOM richten sich an Berufstätige und Auszubildende, die parallel zu ihrer betrieblichen Tätigkeit einen Bachelor- oder Masterabschluss anstreben. Zu den Schwerpunkten gehören Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, International Management, Wirtschaft & Psychologie, Gesundheit & Soziales und Ingenieurwesen. Bereits im Jahr 1994 fand der erste berufsbegleitende Studiengang in Essen statt. Während die Zahl der Studierenden damals noch auf 149 Erstsemester begrenzt war, kann die FOM Hochschule heute über 42.500 Studierende an 28 Hochschulzentren zählen.

Praxisnähe wird groß geschrieben: Anders als im staatlichen Vollzeitstudium oder im Fernstudium studieren die Teilnehmer an der FOM parallel zum Beruf im Präsenzstudium. Wissenschaftliche Studieninhalte können so direkt auf die eigene Berufspraxis übertragen werden.

Vorlesungen finden – im Abend-, Wochenend-, Tages- oder Blockzeitmodell – in den 28 Hochschulzentren statt. Unterstützung für berufstätige Studierende bietet der enge Kontakt zu Professoren und Kommilitonen sowie die Bereitstellung multimedialer Lernmittel wie Skripte, Lehrvideos, Fallstudien, Planspiele, Podcasts, Checklisten über die Online-Lernmanagement-Plattform.

Quelle: FOM Hochschule für Oekonomie & Management 2017

Die FOM Hochschule ist in den zwei vergangenen Jahrzehnten seit ihrer Gründung rasant gewachsen. Mittlerweile studieren über 42.500 Studierende an den 28 Hochschulzentren in ganz Deutschland. Um eine hohe Qualität des Studiums zu gewährleisten und nachhaltig weiterzuentwickeln, verfügt die FOM Hochschule über ein Qualitätsmanagement auf Basis der „Standards and Guidelines for Quality Assurance in the European Higher Education Area“. Gleichzeitig prüfen ein unabhängiger Beauftragter und zwei externe Einrichtungen die Qualitätsstandards, um den Studierenden und Lehrenden die besten Voraussetzungen zu ermöglichen.

Zudem ist die FOM Hochschule die erste private Hochschule in Deutschland, die von der FIBAA systemakkreditiert wurde. Somit hat die FOM Hochschule auch die Möglichkeit stetig neue Studiengänge zu entwickeln, die sich dem Wandel der Zeit anpassen und somit auf dem neuesten Stand sind. Alle Studiengänge der FOM Hochschule sind akkreditiert, alle Bachelor- und Masterabschlüsse staatlich anerkannt. Es wird großen Wert auf die Sicherung der Qualität in Forschung und Lehre gelegt.

Die FOM kooperiert mit Wirtschaftsverbänden, Industrie- und Handelskammern sowie mit über 800 Partnern aus Wirtschaft und Verwaltung. Dazu gehören u.a. große Unternehmen wie AOK, Bertelsmann, BMW, BP, Deloitte, E.ON, IBM, NRW.Bank, Peek & Cloppenburg, Siemens, Telekom und Thyssen Krupp. Hinzu kommen zahlreiche mittelständische Betriebe, Krankenhäuser und Behörden. Diese enge Verbundenheit führt zur Entwicklung von Studienangeboten, die dem tatsächlichen Bedarf des Arbeitsmarktes entsprechen.

Quelle: FOM Hochschule für Oekonomie & Management 2017

Die FOM Hochschule bietet ihren Studierenden die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes während ihres Bachelor- oder Masterstudiums. Internationale Erfahrungen sind von zentraler Bedeutung in einer Welt, in der sich Unternehmen globalen Herausforderungen ausgesetzt sehen. Daher dient die Erfahrung im Rahmen des Auslandsprogramms der FOM als entscheidende Qualifikation für die berufliche Laufbahn. Insbesondere Führungskräfte sollten über Auslandserfahrungen verfügen. Denn in einem anderen Land kann man sich wichtige Kompetenzen aneignen, um sich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Hierunter fallen neben den Sprachkenntnissen auch die Fähigkeit, sich auf veränderte Lebensumstände einzustellen. Man lernt, sich mit anderen Kulturen und gesellschaftlichen Umständen auseinanderzusetzen. Aber auch Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit sind zentrale Aspekte eines Auslandsaufenthaltes.

Um den Studierenden ein möglichst breites Spektrum anzubieten, verfügt die FOM Hochschule über zahlreiche Kooperationen zu renommierten Universitäten weltweit, von San Diego bis nach Sydney und natürlich vielen Partneruniversitäten in ganz Europa. Zudem besteht die Möglichkeit an der Universidad de Cátolica de Murcia (UCAM) zu promovieren.

Quelle: FOM Hochschule für Oekonomie & Management 2017

Die FOM unterstützt Studierende und Absolventen, um sie auf ihrem Karriereweg zu begleiten. Das FOM Alumni Netzwerk bietet beispielsweise regelmäßige Treffen um bei Fachvorträgen, Seminaren und anderen sozialen Aktivitäten bestehende Verbindungen zu pflegen und neue, interessante Kontakte knüpfen zu können.

Um die Studierenden während ihres Bachelor- oder Masterstudiums optimal zu unterstützen, führt die FOM Hochschule seit dem Sommersemester 2013 ein Mentoringprogramm durch. Hierbei erhalten Studierende Hilfe von berufserfahrenen Absolventen in allen Bereichen, beginnend bei der Organisation des eigenen Studienverlaufs bis hin zum Verfassen der Abschlussarbeit. Die Mentoren geben Wissen und Können, aber auch die eigenen Erfahrungen an ihre Mentees weiter.

Quelle: FOM Hochschule für Oekonomie & Management 2017

Durch die Kombination aus Studium und Beruf werden die Studierenden an der FOM Hochschule ideal auf ihre berufliche Laufbahn vorbereitet und erlangen entscheidende Kompetenzen, die sie auf ihrem Karriereweg voran bringen. Die Absolventen haben mit dem klaren Praxisbezug einen großen Qualifikationsvorteil gegenüber Absolventen staatlicher Universitäten. Zahlreiche Absolventen der FOM Hochschule besetzen heute führende Positionen in Unternehmen oder arbeiten selbst als Dozenten an der FOM Hochschule. Das Studium an der FOM qualifiziert u.a. zur verantwortungsvollen Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben in Wirtschaft oder Wissenschaft. Die Studierenden erwerben parallel zum Beruf zentrale Schlüsselkompetenzen sowie akademische Qualifikationen und ebnen so den Weg zum beruflichen Erfolg.

Quelle: FOM Hochschule für Oekonomie & Management 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Manuela , 14.08.2017 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
4.0
Alessa , 31.07.2017 - Business Administration
4.3
Katrin , 30.07.2017 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
2.4
Linda , 29.07.2017 - Banking and Finance
3.1
Siham , 27.07.2017 - Wirtschaftsrecht
3.0
Amanda , 26.07.2017 - International Management
4.1
Maximilian , 25.07.2017 - Wirtschaftsinformatik
3.1
Yasmin , 25.07.2017 - International Management
3.8
Lena , 25.07.2017 - Business Administration
3.8
Leonie , 23.07.2017 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
FOM Hochschule
+49 (0)800 1 95 95 95

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

1052 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Erfahrung bis Anfang 4. Semester

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.0

Guten Tag,
meine bisherigen Erfahrungen kann ich bis zum Anfang des 4. Semesters wieder geben, weiter bin ich noch nicht. Aber diese sind bis jetzt sehr positiv. Habe much auf jeden Fall für den richtigen Studiengang entschieden, obwohl er als schwierigster an der FOM gilt. Kleine Rückschläge muss glaube ich jeder Mal verkraften, aber ich blicke positiv nach vorn und freue mich dann hoffentlich in zwei Jahren meinen Bachelor-Abschluss in den Händen zu halten.

Liebe Grüße

Sehr gut!

Business Administration

4.0

Kann ich nur weiterempfehlen.
Ist zwar anstrengend, aber es macht auch super viel Spaß.
Des Weiteren kann man viel mit in den Job einbringen und man bemerkt, dass man sich weiterentwickelt.
Heutzutage ist es wichtig sich stetig weiter zu bilden und nicht auf der Stelle stehen bleibt.

Alles super

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.3

Die Inhalte sind echte interressant und spannender als normales BWL. Die Dozenten vermitteln den Stoff total begeistert und haben Spass an ihrem Job! Da wir eine kleine Gruppe von 20 Studenten sind, ist es wirklich wie in der Schule.Wir arbeiten mit und die Dozenten binden uns mit ein.Klausuren sind sehr fair

Als Teil eines dualen Studiums ok

Banking and Finance

2.4

Ich hatte alle Vorlesungen im alten Gebäude an der Karlstraße. Die Klimaanlage war ständig defekt, das Fenster zu öffnen zu laut. Die Tische waren zu klein und das WLAN zu schwach.
Die Dozenten waren teils erfahren und gut, teils neu und ungeeignet. Die Organisation war oft chaotisch mit fehlenden Raumbuchungen und IT Problemen. Klausuraufsicht oft zu spät und unfreundlich. Mensa nicht vorhanden. Bibliothek in Form eines Bücherregals. Die Bücher mussten während der Vorlesungszeiten vor Ort gelesen werden. Fachlich fehlten im Studiengang Statistik und Englisch.
Seitdem gibt/gab es laufend Änderungen am Studiengang und den Einzug ins neue Gebäude in Derendorf, also bitte genau informieren vor Studienstart.

Berufsbegleitender Studiengang in Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht

3.1

Ich habe mit dem Studium Wirtschaftsrecht recht gute Erfahrungen gemacht, da genügend Plätze und Seminare vorhanden waren. Ferner wurden moderne Lernmittel eingesetzt. Die Lehrveranstaltungen waren zum Teil schon anspruchsvoll, aber man konnte den meisten Dozenten trotzdem gut folgen. Die Dozenten waren teils auch sehr kompetent, sodass das Lernen zwischendurch auch sehr Spaß gemacht hat, da man auf Anhieb vieles verstanden hat.

FOM Hochschule - Manche lieben, andere hassen sie

International Management

3.0

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich.
Man schnuppert regelrecht in jede Abteilung eines großen Konzerns, ist am Ende jedoch in keinem Fach spezialisiert.
Um einen Überblick zu bekommen was einem liegen könnte und später sein bevorzugtes Fach in einem Masterstudiengang zu vertiefen, ist der Studiengang absolut geeignet. Management ist eben vielseitig und erfordert einen Überlick uber das ganze Geschehen eines Unternehmens. Die Dozenten sind zum größten Teil klasse, da sie alle aus der Praxis kommen.
Die Einrichtung könnte Studentenfreundlicher sein, auch unter dem Aspekt, dass der Student das Studium selbst zahlt. Die Organisation ist nicht immer fair und nicht immer ganz durchdacht. Ich konnte nicht alle gewünschten Wahlmodule belegen und musste belegen was alle genommen haben. Das ist einer der größten Punkte die ich negativ bewerten würde.
Trotz allem würde ich die Hochschule weiterempfehlen.

Erfahrungen Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik

4.1

Bislang gute Erfahrung durch eine praxisorientierte Verzahnung von Inhalten der Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Es schafft Transparenz für die Betrachtung von beiden Fachbereichen und deren Schnittmenge.

Die Dozenten vermitteln Ihre Inhalte anschaulich und in einem angemessenen Tempo.

Die Basis stimmt. Im Detail verbesserungsbedürftig

International Management

3.1

Die Studienberatung ist sehr zügig und gut verfügbar.
Die Inhalte sind weitestgehend oberflächlich.
Die Dozenten variieren von sehr engagiert und anspruchsvoll zu etwas lustlos und anspruchslos.
Es fehlt an Mensa und Bibliothek sowie Aufenthaltsräumen in den Hochschulräumen.

Ergänzung zum Beruf

Business Administration

3.8

Das Studium eigne sich super neben dem Beruf, da die Kurse abends bzw. am Wochenende besucht werden können. Freizeiteinschnitte sind gerade im Wochenendmodell unausweichlich, dafür liegen die Klausurtermine meist gut verteilt am Semesterende (keine Überschneidungen mit der Berufsschule, falls der Studienbeginn zeitgleich zur Ausbildung geplant ist). Die meisten Dozenten sind gut und können die Inhalte vermitteln und auf Klausuren vorbereiten. Ein Contra ist, dass mehrere Branchen in einem Kurs zusammengefasst sind, wodurch einige Studieninhalte uninteressant bzw. nicht für die Praxis relevant sind. Vor 2017 waren einige Räume etwas unpassend gelegen und nicht gut ausgestattet, leider habe ich noch keine Erfahrungen mit dem neuen Studienzentrum gemacht.

Rundum positiv

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.8

Die Fom in München ist sehr organisiert und die Vorlesungen gestalten sich meist spannend ! Prüfungen sind alle machbar - 300€ sind manchmal nicht gerechtfertigt, da die Steckdosen sehr oft in den Räumen nicht funktionieren und scheinbar nicht immer sofort gehandelt wird.

Viel Methodik, wenig Fachwissen Vermittlung

IT Management

3.5

Methodik, Präsentationsfähigkeit und Hausarbeiten spielen die größte Rolle. Fachwissen wird wenig vermittelt. Zugriff auf Fachliteratur schlechter als an der DHBW. Teilweise sehr kompetente Dozenten. Anspruch und Zeitaufwand für Seminararbeiten sind zu hoch für gegebene Credit Points

Studieren an der FOM

Business Administration

4.5

Um Ausbildungsbegleitend zu studieren ist die FOM die ideale Hochschule, da sorgsam auf die Doppelbelastung geachtet wird. Die Dozenten kommen aus der Praxis, sodass man einen direkten Bezug zur Realität hat.
Auch der Praxistransfer, der im jeden Modul gefordert wird, hilft einem alles einfach und praxisorientierter zu verstehen.
Die FOM kann man nur weiter empfehlen.

Vielseitiges Studium ohne Berufsaussicht

Gesundheits- und Sozialmanagement

3.4

Meiner Erfahrung nach sollte man diesen Studiengang nur wählen, wenn man bereits in diesem Bereich arbeitet. Für mich als Quereinsteiger war es in Modulen wie 'Medizinische Terminologie' nur schwer mitzuhalten. Zudem kommt, dass es bei einem berufsbegleitenden Studium keine Praxissemester oder Pflichtpraktika gibt, wodurch es als Neuling nahezu unmöglich ist einen Fuß in die Türe zu bekommen.
Der Studiengang an sich ist sonst sehr interessant und vielseitig. Jedes Semester beinhaltet die verschiedensten Themen und Module und auch die Prüfungsleistungen variieren. Es wird nicht nur stumpf für die nächste Klausur gelernt - man recherchiert selbst im Rahmen seiner Seminararbeit oder Student Consulting Recherche. Ich komme jetzt ins 7te Semester und habe mir bisher einiges an Wissen aneignen können, es werden sehr viel Lehrinhalte vermittelt. Alles in allem bin ich doch zufrieden dass ich diesen Studiengang gewählt habe.

Studieren im Vollzeitjob

Gesundheits- und Sozialmanagement

3.6

Ich halte die berufsbegleitenden Studienangebote der FOM für eine super Sache. Es werden Berufserfahrungen ins Studium einbezogen um die Chancen der Studierenden auf gute zukunftsorientierte Jobs gesichert. Einzig um allein die Aussattung der FOM in Essen halte ich für nicht angemessen.

Nicht ganz so mein Ding!

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.1

Leider ist das Studium doch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und ich weiß nicht wie ich das ganze wissen später einmal in die Praxis umsetzen kann. Wie früher in der Schule da wusste man auch nicht wieso man das ganze jetzt "auswendig" lernen muss

Studium an der FOM in Bochum

Wirtschaft und Management

3.0

Das Studium an sich ist gut. Natürlich hat man mal mehr mal weniger kompetente Dozenten. Aber das ist wird über all so sein. Trotz allem mache ich mein Master Studium an einer anderen Uni, weil ich nicht zufrieden genug war, um dort einen weiteren Studiengang zu belegen. In Summe denke Ich es hätten viel mehr Lehrinhalte, trotz den berufsbegleitenden Modells, vermittelt werden können (was teilweise an den Dozenten lag).

Insgesamt ein zu empfehlender Studiengang

Business Administration

2.9

Studiengang, Lehrinhalte und Dozenten sind sehr empfehlenswert und gut ausgewählt. Die Lehrveranstaltungen könnten durch weitere Lehrformate abwechslungsreicher gestaltet werden und so mehr Studenten motivieren, regelmäßig an ihnen teilzunehmen. Die Betreuung der Abschlussarbeiten klappt einwandfrei.

Anstrengend, aber sehr interessant

Wirtschaftsrecht

3.6

Mit dem Job nebenher ist das Studium schon ein harter Brocken, den ich wie viele andere nicht in der Regelstudienzeit bewältigen werde, aber irgendwie macht es auf eine leicht an Masochismus grenzende Art Spaß. Ich werde wahrscheinlich auch meinen Master so absolvieren.

Nebenberufliches Studium, unterstützend zur Arbeit

Wirtschaftsinformatik

3.4

Da ich eine Ausbildung bei einer Krankenkasse gemacht habe und kurze Zeit nach Beendigung der Ausbildung in die IT gewechselt bin, ist das Studium eine gute Gundlage zur täglichen Arbeit.
Das Studium ist vielseitig und ich konnte mich schneller in die Thematik einarbeiten.
Außerdem konnte ich meine Arbeitszeit verkürzen und habe so die Chance trotz des Arbeitsalltags eine Weiterbildung zu machen.

Anspruchsvoll und praxisorientiert

Business Administration

4.0

Es wird in diesem Studiengang ein grundlegendes betriebswirtschaftliches Wissen vermittelt. Da es sich um ein berufsbegleitendes Studium handelt, setze ich die erlernten Inhalte sehr gerne direkt in meinem Berufsalltag ein. Die Betreuung und Organisation im Studium ist an der FOM hervorragend.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 464
  • 459
  • 87
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    2.8
  • Mensa
    2.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1052 Bewertungen fließen 978 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Banking and Finance Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
20
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
97%
4.0
198
Business Administration Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
324
Business Administration Master of Business Administration
3.8
92%
3.8
30
Business Administration - Vertiefung Aviation Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Engineering
4.6
100%
4.6
1
Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik & Informationstechnik Bachelor of Engineering
4.4
100%
4.4
1
Finance & Accounting Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Gesundheits- und Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
70
Gesundheits- und Sozialmanagement - Vertiefung Hygienemanagement Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Human Resource Management Master of Science
3.9
86%
3.9
15
International Business Bachelor of Arts
In Kooperation mit TH Köln
3.4
100%
3.4
7
International Management Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
111
IT Management Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Logistik & Supply Chain Management Master of Science
3.6
67%
3.6
3
Management - Ausrichtung Unternehmensmanagement Master of Arts
3.5
88%
3.5
8
Marketing & Communication Master of Science
4.0
92%
4.0
12
Marketing & Digitale Medien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.2
50%
3.2
12
Maschinenbau Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
2
Pflegemanagement Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Public Health Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Risk Management & Treasury Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sales Management Master of Science
3.5
83%
3.5
13
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Steuerrecht Bachelor of Laws
4.0
94%
4.0
38
Taxation Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologie- und Innovationsmanagement Master of Science
3.9
75%
3.9
4
Unternehmensrecht, Mergers & Acquisitions Master of Laws
4.6
100%
4.6
1
Wirtschaft und Management Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
44
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.9
87%
3.9
26
Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
3
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.9
92%
3.9
36
Wirtschaftspsychologie & Consulting Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.8
91%
3.8
50

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der FOM Hochschule.
Keyword Position
fom erfahrungen 1
fom bewertung 1
fom bewertungen 1
fom münchen erfahrung 1
fom studium erfahrung 1
fom hannover erfahrungen 1
fom nürnberg erfahrung 1
fom stuttgart erfahrungen 1
fom frankfurt ranking 1
fom fernstudium erfahrungen 1

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen die Hochschule weiter
  • 8% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 82% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 10% ohne Angabe