Gute Erfahrungen

Steuerrecht (LL.B.)

Studiengang ist nicht all zu anspruchsvoll wenn es rein ums bestehen geht, jedoch im gute Noten zu kriegen muss man sich reinhängen. Dozenten sind fachlich sehr gut. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen. Was die reine Studiums Erfahrung angeht ist die Uni nicht sonderlich. Das Gefühl von Studium wie es viele mögen findet man hier sicherlich nicht.

Berufsbegleitend studieren kann angenehm sein

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dadurch, dass ich sehr viele junge, nette Leute in meinem Studium kennen gelernt habe, ist es viel angenehmer, als ich es mir vorgestellt habe, um 18:00 Uhr abends dreimal die Woche zur Vorlesung zu gehen. Zu diesen jungen Leuten gehören jetzt auch gute Freunde, mit denen wir jedes zweite Semester ein Städtetrip machen. So macht Schritte studieren Spaß.

Eigeninitiative und Durchhaltevermögen

Business Administration (B.A.)

Durch das duale Studium, habe ich gelernt, dass man auch viel in Eigenverantwortung lernen muss, da man auch noch nebenbei einen Job hat. Dies ist auch der Grund weswegen man ein starkes Durchhaltevermögen braucht, da man sonst sehr schnell aus seinem „Lernzyklus“ geworfen werden kann und dadurch Lernstoff nacharbeiten muss.

Zum Einstieg in die Digitalisierung super

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Der Studiengang bietet einen super Einstieg in das Thema Digitalisierung und Management. Allerdings werden viele Module von den gleichen Dozenten unterrichtet, sodass man am Ende nur wenig Auswahl an Dozenten für die Masterprüfung kennen gelernt hat. Zudem haben sich einige Inhalte während des Studiums in den einzelnen Modulen wiederholt.
Dennoch werden wichtige Grundlagen und Hintergrundinformationen geliefert.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.