FOM Hochschule

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

www.fom.de

Spezialisierung

Logistik & Supply Chain Management

Der Studiengang ist sehr gut als Spezialisierung. Auch wenn man im Bachelor noch keine Kurse in dem Bereich besuchen konnte, kann man in den ersten Semstern das Fachwissen schnell aufbauen. Der Studiengang ist trotz Spezialisierung breit gefächert durch das Abdecken der gesamten Supply Chain.

BWL praxisorientiert

Business Administration

Super Studiengang, sehr abwechslungsreich, zusätzlich immer 1 Kompetenzmodul pro Semester. Dozenten mit viel Praxiserfahrung, optimale Klausurvorbereitung. Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen erreichbar zu weiteren Fragen. Online Campus ist super falls mal mal nicht kann. Klausuren sind angenehm im Semester verteilt.

Gutes Studium für Berufstätige

Business Administration

Die Organisation des Studiums ist gut und die Inhalte bilden eine solide Grundlage für weitere Studiengänge. Vorlesungen und Örtlichkeiten sind gut erreichbar. Prüfungen und Module sind frühzeitig geplant und das Arbeitsklima ist gut aufgrund der Teilnehmerzahl.

Mehr als nur Studieren

Das Studium gibt mir die Möglichkeit mein Wissen sofort umzusetzen. Es ist praxisnah spannend und eine Herausforderung.
Durch tolle und engagierte Dozente wird uns in wenig Zeit viel Inhalt nah gebracht, fragen beantwortet und individuell auf jeden Studierenden eingegangen.

Gut organisierter Studiengang

International Management

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Gebäude an der Toulouse Allee in Düsseldorf Derendorf. Die Vorlesungssäle sind groß, hell und klimatisiert. Es gibt genug Platz auf den Tischen und unter den Sitzen. Bei mir war bisher noch keine Vorlesung überfüllt und alle hatten ausreichend Platz. Zusätzlich ist das WLAN im ganzen Gebäude sehr gut und es gibt zwei Netzwerke, auf die man zugreifen kann. Generell ist die Technik sehr modern. Außerdem gibt es ein Parkhaus, in dem man für 2 Euro pro Tag parken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr weites Wissensfeld aller Professoren

Marketing & Digitale Medien

Die Professoren können in jedem Bereich super vielfältig Wissen vermitteln. Exkursionen und kostenlose Veranstaltungen mit externen Unternehmern machen sehr viel Spaß. Ich bin begeistert. Leider müssen wir öfter in der Uni unterrichtet werden, wo der Standard der privaten Hochschule räumlich einfach nicht gegeben ist.

Berufsbegleitend zum Hochschulabschluss

Business Administration

Neben der Ausbildung gleichzeitig zum Abschluss. Zeitsparend Wissen aneignend, dass nicht in der Ausbildung vermittelt wird neben der Praxis erhalten im Beruf erhalten und gleichzeitig die heute am Arbeitsmarkt gewünschte Berufserfahrung sammeln. Gut durchdachtest Konzept.

Interessanter und gut organisierter Studiengang

IT Management

Im ersten Semester sind einige Grundsatz-Vorlesungen, die keinen Fachbezug haben. Gehört natürlich dazu. Insgesamt sind die Dozenten zum Großteil kompetent und fähig, die Inhalte anschaulich rüberzubringen. Die Organisation und Kommunikation läuft zur vollen Zufriedenheit ab.

Interessanter Studiengang

Gesundheits- und Sozialmanagement

Ich fand den Studiengang unglaublich interessant. Ich habe diesen im Rahmen meines dualen Studiums absolviert. Daher kann ich keine Aussage dazu machen, wie es einen beruflich weiterbringt und welche Chance man dadurch hat, da es schon stark vom Unternehmen abhängt.

Top Studiengang

Business Administration

Gute skripte, intersannte Vorlesungen. Zeitlich gut vereinbar mit Arbeit. Gute technische Ausstattung der Hochschule, gute Vorbereitung für das weitere Leben, preis Leistungsverhältnis ist top, kann den Studiengang allen empfehlen die in Richtung Personalabteilung gehen möchten

Business Administration

Für ein berufsbegleitendes Studium braucht man viel Ehrgeiz. Es ist andtrengend nach der Arbeit noch Vorlesungen zu besuchen oder zu lernen. Die Vorlesungen sind aber von der FOM gut strukturiert, um das Studium zu schaffen. Ich würde das Studium ehrgeizigen Leuten weitetempfehlen.

Die richtige Entscheidung

Business Administration

Ich habe sehr lange überlegt wo und was ich studieren möchte. Nach langem überlegen und unzähligen Erfahrungdberichten habe ich mich für ein Studium an der FOM entschieden.
Die Inhalte werden dort super vermittelt und es wird immer ein Praxisbezug hergestellt.
Besonders gut finde ich auch die Organisation des Studiums. Im OnlineCampus kann man ganz leicht sein Studium verwalten. Am Anfang eines Semesters erhält man automatisch einen kompletten Semesterplan, den man dann gegebenenfalls noch abändern kann.
Ich bin jetzt im 2. Semester und kann ein Studium an der FOM echt nur Empfehlen, auch wenn es leider sehr teuer ist.

Erster Jahrgang

Marketing & Digitale Medien

Mein Jahrgang ist der erste in diesem Studiengang. Dementsprechend sind die Inhalte noch nicht gut aufeinander abgestimmt. Viele Themen doppeln sich und machen somit die folgenden Vorlesungen weniger spannend.
Interessante Dozenten mit viel Praxiserfahrung können das teilweise ausgleichen.

Gut - aber nur mit selbstständigem Lernen

Marketing & Digitale Medien

Die Inhalte im Studium sind teilweise recht oberflächlich gehalten. Hier muss man sich definitiv selber weiterbilden, ansonsten erhält man nur einen groben Überblick über Marketing. Hier kommt es auch stark auf den Dozenten an, wie er das Fach gestaltet.

Organisation super!

Gesundheits- und Sozialmanagement

Alle Vorlesungen sind top organisiert. 90% gute Dozenten!
Die Dozenten sind wirklich an uns und unserer Zukunft interessiert und helfen uns sehr im Bereich Networking!
Zeitmanagement ist das A und O, dank der FOM habe ich das gelernt und in meinem Alltag integriert!

Interessantes Lernen in kleinen Gruppen

Business Administration

Ich studiere Business Administration als Tagesstudium (Montags und Dienstags). Die Lehrinhalte sind insgesamt alle sinnvoll und interessant gestaltet. Die Dozenten sind nett und bringen den Stoff interessant rüber. In Wuppertal hat mich vor allem überzeugt, dass in meinen Vorlesungen höchstens 30 Studenten sitzen und nicht wie sonst oft über 100.
Schade ist es nur, dass zur FOM keine eigenen Bibliotheken gehören sondern man zur Bibliothek der nächstgelegenen Uni fahren muss.

0815 Studium

Business Administration

Da wir alle als Quereinsteiger nach dem Betriebswirt einstiegen, gab es nur diesen Studiengang zu wählen, wobei mich andere mehr interessiert hätten. Die Kommilitonen waren dennoch klasse ;) nochmal würde ich es nicht wählen - es ist sehr allgemein gehalten.

Mitreißend

Business Administration

Durch aufgeweckt und motivierte Dozenten, werden die Lehrinhalte sehr gut und nicht trocken vermittelt.
Hilfestellungen, Erläuterungen und Schwierigkeiten werden durch die verschiedenen Angebote der FOM angeboten.
Ich kann diese Hochschule mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Unorganisierte Hochschule

Steuerrecht

Der Studiengang an sich ist eigentlich sehr interessant und empfehlenswert für solche, die sich für Steuern interessieren. An manchen Dozenten mangelt es zwar etwas an Lehrkompetenz und der Uni selbst an der Organisation. Aber ansonsten waere er top.

Viel aber gut

Business Administration

Am Anfang sind die drei Stunden Module hart aber die Dozenten sind in Top. Prüfungen kann man dreimal wiederholen und online Campus ist super aufgebaut. Alles klar strukturiert und organisiert bei Fragen hat man immer einen Ansprechpartner und bekommt Hilfe.

Von den 1635 Bewertungen fließen 1007 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.