FOM Hochschule

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

www.fom.de

Keine Lernräume

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Ich finde das Studium super aufgebaut, aber es gibt keine Räume zum lernen für uns, was es wirklich schwierig für Lerngruppen macht. Ausweichen ist in Köln zwar möglich, aber wenn man wirklich Ruhe braucht sieht es da sehr schwer aus. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und erklären einem Dinge auch mehrfach sehr freundlich.

Interessanter Stoff und praxisnahe Vermittlung

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik

Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis und gestalten den Unterricht häufig sehr interaktiv. Kleine Studiengänge bieten Raum für viele Diskussionen während der Vorlesung. Die Themen sind aktuell relevant und interessant gewählt, zum größtenteil wird hier auf die Möglichkeit zur Anwendung in der Praxis geachtet. Theoretischer Hintergrund wird ebenfalls in den Grundlagen auch für fachfremde anschaulich vermittelt. Sehr guter Studiengang mit zukunftspotenzial

Duales Studium Business Administration

Business Administration

Für duale Studenten als Hochschule nur zu empfehlen! Die Inhalte werden sehr praxisnah vermittelt und die Dozenten sind in den meisten Fällen selber gestandene Unternehmer. Der Studienort an sich ist leider etwas abseits und bietet wenig „Campus Feeling“. Es sollten Parkplätze für Studenten angeboten werden.

Gute Hochschule

Ich studiere soziale Arbeit im 2. Semester in Aachen. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder dort studieren. Die Organisation hat manchmal Lücken, aber ich denke das bleibt nicht aus. Im großen und ganzen ist die FOM stets bemüht allen gerecht zu werden.

Alles super, bis jetzt

Wirtschaftsinformatik

Ich kann nur mir alles beste wünschen.
Es gibt alles,ich brauche.
Und ich bin super motiviert
Wie haben solche Dozenten, die manchmal unhöflich und arrogant, und auch sehr razist sind .Aber es ist mir egal.
Ich weiss schon, warum ich hier bin,und habe ein Ziel, zu erreichen.
Die Kantine ist gut,die Leute sind sehr sympathisch.
Die Bibliothek auch ist gut,manchmal voll ,aber ich bin selten dort .

Hochschule FOM

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die FOM bringt gegenüber öffentlichen Hochschulen einige Vorteile mit sich. Man muss sich nicht selbst organisieren, stattdessen erhält man eine Art Stundenplan. Der Studiengang selbst hat mich fachlich, persönlich sehr bereichert. Die Module sind abwechslungsreich und umfassen viele Aspekte.

Berufsbegleitend studieren

Wirtschaftspsychologie

Die FOM ist eine sehr gut ausgestattete Hochschule. Leider aber gibt es kein Kiosk oder Kantine, aber die Stadt ist so zentral, dass man sich außerhalb sehr gute Essens Möglichkeiten hat. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich aber man wird sehr gut auf seine Klausuren vorbereitet. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und erklären es mehrmals, wenn man was nicht verstanden hat. Durch den Online Campus kann man seine Lerninhalte überall abrufen.

Studium vor einem Jahr abgeschlossen

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Die Vorlesung waren alle sehr praxisnah.
Die Räume waren alle sehr gut ausgestattet ( edv-technisch sowohl als auch bequem)
Die Kommunikation zwischen Uni und Studenten verlief reibungslos. Studienberatung immer sehr nett und offen. Gute Sprechzeiten.

Praxisorientierte Inhalte

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Die Inhalte sind sehr praxisorientierte und man kann das Gelernte direkt in Berufsalltag umsetzen. Alle Unterlagen und Termine werden frühzeitig zur Verfügung gestellt und die Dozenten belegen Theorien mit praktischen Beispielen. Das macht das Studium greifbarer.

Guter Studiengang

Business Administration

Studiengang ist als Grundlagenstudium empfehlenswert. Eignet sich, um später einen entsprechenden Masterstudiengang hinzuzufügen. Berufsbegleitend auf jeden Fall anstrengend und nicht ganz ohne, aber machbar. Der online Campus ist super intuitiv, was im Alltag hilft.

Gesetze, Gesetze, Gesetze

Steuerrecht

Das Studium macht Spaß, wenn du dich gerne mit dem deutschen Recht auseinander setzt und dich Paragraphen nicht abschrecken.
Viele verschiedene Gesetz (besonders die Sreuergesetze) sind dein dauernde Begleiter bzw Freund und Helfer in jeder Klausur. Deshalb muss man auch kreativ sein, um sein Gesetz geschickt und nachvollziehbar zu bestücken (post it's etc).

Super gute Erfahrunen. Will mal Steuerberaterin werden . ��

Finance & Accounting

Super Dozenten die einen helfen wenn es mal nicht weiter geht und kurze Weg zwischen den Räumen. Super App die den Schüler alles wichtige über die Uni ansagt und informiert. Die Uni ist auch vom Haupt Bahn Hof gut zu erreichen. Echt top alles. Würde die Uni weiter empfehlen.

Berufsbegleitend und trotzdem Freizeit

Business Administration

Das Studium über die FOM in Kassel ist nah mit der normalen Uni Kassel verbunden. Räume und auch mehrere Dozenten sind von der Uni Kassel. Die Organisation von den Plänen/ Veranstaltungen/ Prüfungsterminen ist super und bei Problemen bekommt man schnell gute Hilfe. Die frühe Bekanntgabe der Termine macht eine Planung möglich, die gerade mit Berufsleben wichtig ist. Hier lernt man seine Termine gut zu koordinieren und mitzudenken ;) Die Vorlesungen am Abend sind nicht nur wegen der Uhrzeit sehr z...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, teilw. dürftige Vermittlung

Marketing & Communication

Grundsätzlich ein interessantes Studium mit guten und eher nicht so guten Aspekten. Lehrende, die aus der Praxis kamen, könnten die Inhalte gut, verständlich und praxisgerecht (das erwarte ich von einer Fachhochschule) vermitteln. Leider gibt es auch einige FOM-Urgesteine, die den Lehrauftrag nicht ganz so ernst nehmen, die Vermittlung eigentlich von eigentlich praxisnahen Inhalten sehr theoretisch gestalten. Zudem schätzen einige das hohe Engagement der Studierenden nicht, sondern denunzieren diese auch noch!

Durchdachter Studienverlauf & kompetente Dozenten

Business Administration

Das Studium Business Administration an der FOM in Wuppertal ist sehr interessant, aber auch anspruchsvoll.
Das erste Semester stellt mit Fächern wie Management Basics (Grundlagen über Management und Unternehmensgründung), Kompetenz & Selbstmanagement (Zeitmanagement beim Lernen) und Einführung Mathematik eine gute Grundlage für das Studium dar.
Das zweite Semester baut merkbar auf dem ersten Semester auf und man hat durch das erste Semester ein gutes Grundwissen für die folgend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Super spannend, da der psychologische Aspekt mit dem wirtschaftlichen Aspekt in Verbindung gesetzt wird. In der heutigen Zeit sehr wichtig. Das Studium an der FOM ist sehr praxisnah und man kann viel im Betrieb anwenden . Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Interessante Inhalte und perfekte Mischung

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Lehrveranstaltungen sind interessant und abwechslungsreich. Dozenten sind sehr bemüht um das Wissen zu übermitteln. Vor allem die Abwechslung zwischen den psychologischen und wirtschaftlichen Modulen bietet Abwechslung und auch die Zusammenhänge werden deutlich aufgezeigt.

Studium neben dem Beruf

Business Administration

Es ist ein Studium, das man sehr gut mit einem Vollzeitjob vereinbaren kann. Zu Prüfungszeiten wird es immer etwas stressig, aber sowohl die Organisation, als auch die meisten Dozenten sind darauf eingestellt, dass wir nebenbei noch zu arbeiten haben.

Leicht durchs Studium

Wirtschaftspsychologie

Alles sehr gut Organisiert sowie die Ausstattung.
Leider hat das Campus keine Cafeteria.
Die Bibliothek hat nicht jeden Tag auf, aber wenn man mit paar Leuten lernen möchte wird einem einen Raum zur Verfügung gestellt.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Vetriebsstudium mit vielen Chancen

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben, da er nicht nur die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen lert, sondern auch mich in meinem Beruf als Bankkauffrau weiterbringt. Egal ob in der Zusammenarbeit mit Kunden oder Kollegen. Top!!

2.6

Von den 1815 Bewertungen fließen 1055 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.