FOM Hochschule

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

www.fom.de

Erfahrungswerte

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Ein sehr interessantes Studienfach mit guten Vorlesungen die von fähigen Dozenten gehalten werden.
Stellenweise könnten Dozenten noch zielgerichteter auf die Klausuren vorbereiten , sodass ein besseres vorbereiten auf die Klausuren gewährleistet werden kann.

Positive Erfahrungen

Business Administration

Insgesamt habe ich positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen praxisnah und sie bereiten uns gut auf die bevorstehenden Klausuren vor. Dadurch, dass das Studium berufsbegleitend ist, kann man nebenbei Praxiserfahrungen sammeln.

Ganzheitlich

Nur positives . Bin sehr zufrieden , die Studierenden werden gut begleitet und die Organisation ist sehr gut . Das Management und die Qualität der fom sind sehr lobenswert. Ich komme gerne zur Uni . Es ist anstrengend neben der Arbeit zu studieren , es wird sich bestimmt lohnen.

FOM für Berufstätige

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Ich studiere jetzt im 4. Semester BWL&Wirtschaftspsychologie. Ich war in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit der Unterstützung der FOM in allgemeinen Themen.
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr hilfsbereit und bringen den Stoff sehr verständlich rüber.
Da das Studium berufsbegleitend läuft ist es trotzdem eine sehr hohe Belastung und viel Stoff und Arbeit neben der Berufstätigkeit.

Praxisnah!

Business Consulting & Digital Management

Alle Dozenten vermitteln so gut wie es geht ihre persönlichen Praxiserfahrungen. Mit der Kombi zur Theorie ist man bestens gewappnet! Ich habe auch schon die Bachelor an der FOM gemacht und würde jederzeit diese Hochschule erneut empfehlen. Sehr interessant ist auch, dass CEO aus renommierten Unternehmen zu Vorlesungen eingeladen werden um Praxisnähe zu vermitteln

Eine moderne und ambitionierte Hochschule

Marketing & Digitale Medien

Eine sehr modern ausgestattete Hochschule mitten in Düsseldorf. Gerade für Berufstätige ist es die perfekte Mischung zwischen Berufstätigkeit und Studium. Die Inhalte sind gerade am Anfang etwas einfacherer und frischen viel aus dem Abitur auf, gerade für Leute deren Abitur schon etwas her ist ist dies allerdings optimal.

Erfahrungen

Bisher bin ich sehr zufrieden.
Auf der FOM ist man keine "Nummer" wie an anderen, überfüllten Unis. Die Dozenten sind immer da, wenn man sie braucht und geben Ihr bestes.
Lehrinformationen findet man auf dem OnlineCampus, sowie von den Dozenten hochgeladene Bücher. Und vorallem: Findet eine Vorlesung nicht statt,oder verspätet, bekommt man eine Sms vom Campus! :)

Analyse von Menschen im Alltag

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten, die sich super auf den Arbeits- aber vor allem auch allgemein Alltag übertragen lassen. Bei nur wenigen Begegnungen mit fremden Menschen wende ich bewusst Lernmethoden der Seminare an. Die Dozenten sind sehr überzeugend von ihren Modulen und bringen diese in den Veranstaltungen besonders gut an uns Studierende heran.

Super Organisation!

Ich bin total zufrieden mit der Organisation der FOM - Hochschule, glaube besser und strukturierter geht es gar nicht. Alles ist klar geregelt und falls doch mal Termine ausfallen bekommt man über die App, per sms und per e-Mail sofort Bescheid und auch einen Ersatz Termin. Die Dozenten sind alle vom Fach und wissen wovon Sie reden. Ich fühle mich super wohl und gut aufgehoben. Würde die FOM jeden weiterempfehlen und wenn man sich für soziales interessiert, dann auch dieses Studiengang. Die Module sind sehr interessant und spannend gestaltet

Moderne Uni

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Moderne Uni mit kleinen Kursen. Ich finde die Uni bisher gut. Es ist nicht verpflichtend die Vorlesungen zu besuchen aber empfehlenswert. Online kann man auch die Unterlagen anderer Profs einsehen und selber entscheiden wann man bei wem die Prüfung schreiben möchte.

Gute Dozenten

Gesundheits- und Sozialmanagement

Sehr gute Dozenten, gute Inhalte und hoher Praxisbezug!
Die Fom in Wesel ist eine sehr gute Hochschule. Eine super Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren. Außerdem sehr flexibel, da man in Deutschland an vielen Standorten weiter studieren kann, wenn man zB einen neuen Job anfängt und umziehen muss. Kann die Fom nur empfehlen.

Sehr praxisorientiert

Risk Management & Treasury

Der Master in Treasury und Risikomanagement ist ein sehr praxisorientierter Studiengang. Die meisten Dozenten gehen gesondert im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf die speziellen praktischen Problemstellungen der Studenten ein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sehr guter, aber auch recht allgemeiner Studiengang

Business Administration

Insgesamt kann ich das Studium bei der FOM empfehlen, die Organisation ist sehr gut und es gibt dabei keinerlei Bemängelungen.
Auch die Module sind sehr i terrassenförmig und mit der Vertiefungsrichrung kann man sich noch spezialisieren und besondere Module wählen.

Tolles Studium!

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Tolle Module, die ich für mein Leben und für die Arbeit gebrauchen kann. Der Standort Köln am Rheinauhafen ist fantastisch. Die Dozenten waren immer für mich da und konnten alle Fragen und Probleme beantworten.
Während meiner Studienzeit habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Keine Lernräume

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Ich finde das Studium super aufgebaut, aber es gibt keine Räume zum lernen für uns, was es wirklich schwierig für Lerngruppen macht. Ausweichen ist in Köln zwar möglich, aber wenn man wirklich Ruhe braucht sieht es da sehr schwer aus. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und erklären einem Dinge auch mehrfach sehr freundlich.

Interessanter Stoff und praxisnahe Vermittlung

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik

Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis und gestalten den Unterricht häufig sehr interaktiv. Kleine Studiengänge bieten Raum für viele Diskussionen während der Vorlesung. Die Themen sind aktuell relevant und interessant gewählt, zum größtenteil wird hier auf die Möglichkeit zur Anwendung in der Praxis geachtet. Theoretischer Hintergrund wird ebenfalls in den Grundlagen auch für fachfremde anschaulich vermittelt. Sehr guter Studiengang mit zukunftspotenzial

Duales Studium Business Administration

Business Administration

Für duale Studenten als Hochschule nur zu empfehlen! Die Inhalte werden sehr praxisnah vermittelt und die Dozenten sind in den meisten Fällen selber gestandene Unternehmer. Der Studienort an sich ist leider etwas abseits und bietet wenig „Campus Feeling“. Es sollten Parkplätze für Studenten angeboten werden.

Gute Hochschule

Ich studiere soziale Arbeit im 2. Semester in Aachen. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder dort studieren. Die Organisation hat manchmal Lücken, aber ich denke das bleibt nicht aus. Im großen und ganzen ist die FOM stets bemüht allen gerecht zu werden.

Alles super, bis jetzt

Wirtschaftsinformatik

Ich kann nur mir alles beste wünschen.
Es gibt alles,ich brauche.
Und ich bin super motiviert
Wie haben solche Dozenten, die manchmal unhöflich und arrogant, und auch sehr razist sind .Aber es ist mir egal.
Ich weiss schon, warum ich hier bin,und habe ein Ziel, zu erreichen.
Die Kantine ist gut,die Leute sind sehr sympathisch.
Die Bibliothek auch ist gut,manchmal voll ,aber ich bin selten dort .

Hochschule FOM

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die FOM bringt gegenüber öffentlichen Hochschulen einige Vorteile mit sich. Man muss sich nicht selbst organisieren, stattdessen erhält man eine Art Stundenplan. Der Studiengang selbst hat mich fachlich, persönlich sehr bereichert. Die Module sind abwechslungsreich und umfassen viele Aspekte.

2.6

Von den 1790 Bewertungen fließen 1051 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.