FOM Hochschule

www.fom.de

1951 Bewertungen von Studenten

Toller Studiengang

Business Administration

Die Dozenten vermitteln praxisnah die Lehrinhalte und präsentieren sie an tollen Beispielen!
Ich bin die 3,5 Jahre sehr gerne dort hingegangen.
Die Studienberatung steht jedem bei Fragen und bei benötigter Hilfe zur Seite!
Ich würde mich auch wieder für die FOM entscheiden!

Toller Studiengang, tolle Uni

Business Administration

Die Dozenten vermitteln praxisnah den Lernstoff und beantworten Fragen gerne und erzählen von ihren Erfahrungen aus der Wirtschaft!
Das Studium lässt sich super mit dem Beruf vereinen. Das Gelernte konnte ich in meinem Beruf als Marketingmanagerin auch anwenden.

Im Großen und Ganzen ist es gut

Business Administration

Die Inhalte sind gut an die Studierenden angepasst. Studieren in kleinen Gruppen ist wesentlich effektiver. Ausstattung ist gut, es gibt aber Luft nach oben. Lehrende sind bis auf ein-zwei Lehrende sehr kompetent. Im ganzen zufrieden. Schulnote: gut.

Sehr gut organisiert

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Neben sehr interessanten Inhalten ist auch die Uni selbst sehr angenehm. Das Lehrveranstaltungenangebot ist sehr vielleistig und wirklich gut gestaltet. Ich lerne gerne in der Uni, da eine super Lernatmosphäre herrscht.

Praxisnah, mit super Angebot und Toporganisation!

Business Administration

An der FOM wird einem als Studenten wirklich viel geboten. Ich war zuvor auch an einer staatlichen Uni, die Organisation dort war nie so gut. An der FOM helfen Dozenten und Personal jederzeit weiter. Die Studieninhalte sind gut aufbereitet und werden durch die Praxiserprobten Dozenten entsprechend vermittelt.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und sicher, den richtigen Partner für mein Studium an der Seite zu haben.

Super zufrieden

Marketing & Digitale Medien

Ich kann die FOM nur weiter empfehlen. Die Ausstattung sowie die Dozenten sind super. Überall sind Steckdosen vorhanden und das Wlan funktioniert auch einwandfrei. Kaffeeautomaten, Snackautomaten sowie kostenloses gefiltertes Wasser steht uns auch zur Verfügung.

Bis jetzt zufrieden!

Marketing & Digitale Medien

Ich bin erst im ersten Semester daher kann ich noch nicht ganz so viel berichten jedoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr bemüht ihr Wissen an die Studierenden weiter zu geben und die Ausstattung ist auch super. Leider fehlt ein Aufenthaltsraum aber ich glaube daran wird gerade gearbeitet.

Ausbaufähig

Wirtschaft und Management

Der Studiengang ist an sich sehr interessant, jedoch finde ich, dass er von Dozenten sehr trocken gehalten wurde.
Wie immer gibt es aber auch Ausnahmen, die versuchen dir den Inhalt des Kurses nicht so langweilig und stumpf zu unterrichten. Also man muss wirklich Glück haben.

Super berufsbegleitender Studiengang

IT Management

Der Studiengang lässt sich hervorragend berufsbegleitend absolvieren. Die FOM unterstützt einen sehr gut, die Lehrenden sind sehr nett und teile zusätzlich die eigene Erfahrung mit einem. Rund um bin ich sehr zufrieden von den Inhalten, den Zugängen und der Organisation.

Bester Studiengang

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Super Studiengang, super Dozenten.
Sehr umfangreiche Lehrveranstaltungen mit guten Materialien zum Lernen.

Die Vorlesungen werden immer über eine Online-Plattform hochgeladen und auch Bücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt!

Alles in allem ein super Studiengang!

Hochschule und Studiengang zu empfehlen

Gute Dozenten
Skripte werden online hochgeladen
Gute Prüfungsvorbereitung
Hochschule sehr gut ausgestattet
Veranstaltungen sind informativ und Praxisnah gestaltet
Ab und zu muss in andere Universitäten ausgewichen werden, da der Hörsaal belegt ist
Nette Kommolitonen.

Sehr praxisnah erklärt

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems

Generell bietet die FOM ausreichend an, was Ausstattung angeht, jedoch würde es mir eher gefallen, wenn es eine Bibliothek gäbe und nicht nur eine Online, da man dort dann super lernen kann.
Zudem gibt es keine Kantine und keine guten Essensmöglichkeiten in der Nähe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort zum größten Teil nur Abendstudenten sind, trotzdem find ich es ärgerlich. Jedoch finde ich die Dozenten gut, da sie in ihren Vorlesungen sehr viele Beispiele geben und auch auf Fragen eingehen. Es wirkt persönlicher, da es nicht Riesen große Räume und Kurse sind & das ist ein Vorteil fürs lernen.

In Ordnung

Marketing & Digitale Medien

Die Inhalte passen großteils, allerdings ist es schwer mitzuhalten, neben dem Beruf. Zumindest für mich. Die Dozenten sind freundlich und die Räume sind top ausgestattet. Kritikpunkt ist sicher, dass viele verschiedene Studiengänge, für zB Mathe, zusammengewürfelt werden und die Räume sehr ausgelastet sind.

Schwerpunkt Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik

Das Studium ist eher am Wirtschaftlichen ausgerichtet. Wer Fokus auf die Informatik legen will, sollte einen anderen Studiengang wählen. Die Dozenten sind Top und bringen viel Praxiserfahrung mit, somit können sie auch theoretische Lerninhalte interessant und nachhaltig vermitteln.

Allgemeiner Wirtschafts Fachwirt

Wirtschaft und Management

An sich gefällt mir die Weiterbildung sehr gut, der Lehrstoff wiederholt sich ab und zu, da ich ein Wirtschaft Fachabi hinter mir habe. Die Dozenten können den Lehrstoff gut vermitteln, da die Dozenten aus den jeweiligen Themen und Bereichen Arbeitserfahrung haben.

Mehr drin als draufsteht!

Business Administration

Ich konnte mir unter dem Studiengang nicht viel vorstellen, bin jedoch von den verschiedenen Vertiefungen die man wählen kann sehr beeindruckt. Durch meine vorherige Ausbildung und das Fachabitur mit Fachvertiefung "Wirtschaft & Verwaltung" hatte ich bereits erste Berührungspunkte mit Themen wie Rechnungswesen, Marketing oder Personalmanagement. Die Vertiefung "Grundlagen der Wirtschaftspsychologie" hat es mir sehr angetan und durch das ein oder andere Modul habe ich beschlossen eventuell do...Erfahrungsbericht weiterlesen

Affinität ausleben

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems

Wer lust auf ein Studium hat, bei dem man nicht wie der typische Informatiker in seiner technischen Blase bleibt, für den ist das Studium richtig.
Man lernt nicht nur wichtige Grundlagen der IT oder Programmierung, sondern verbindet das ganze super mit der wirtschaftlichen Ebene.

Gute Inhalte, realitätsnah beigebracht

International Management

Mein Studium bei der Fom gefällt mir gut weil die Ausstattung gut ist und die Skript per Onlinecampus gut erreichbar sind. Der Inhalt vermittelt realitätsnahe und im Beruf anwendbare Themen und Wissen und ist geeignet zum Kompetenzaufbau. Daher kann man es weiterempfehlen, um den Beruf zu ergänzen und seine Kompetenzen weiter auszubauen.

Unterstützung

International Management

Man erhält viel Unterstützung und gute Lerninhalte. Die Klausuren sind fair gestellt und die Dozenten offen für Fragen. Ich bin in einer sehr kleinen Klasse, welche Raum für Fragen und Diskussionen bietet.
Die Lerninhalte werden frühzeitig online gestellt.

Wahnsinnig interessante Inhalte

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Meine Erfahrungen mit der FOM und dem Studiengang sind fast durchweg positiv. Lediglich wenigen Ausnahmen von Dozenten sind meiner Meinung nach keine guten Dozenten, weil sie nicht in der Lage sind Inhalte zu vermitteln.
Zusammenfassend sind die meisten Dozenten sind sehr kompetent und wirklich gut in ihrem Job.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, jedes Semester baut auf dem vorangegangenen auf. Lediglich im vierten Semester ist der workload nicht ganz durchdacht und etwas zu hoch, wenn man bedenkt, dass die meisten nebenher einen Vollzeitjob haben.
Der Studiengang selber überzeugt mich persönlich durch seine sehr interessanten Inhalte. Ich empfinde den Wirtschaftsteil, im Vergleich zum psychologischen Teil, als etwas zu hoch.
Zusammenfassend habe ich durchweg gute Erfahrungen mit den Studiengang gemacht!

2.6

Von den 1951 Bewertungen fließen 1105 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.