FOM Hochschule

www.fom.de

1.208 Bewertungen von Studenten

Fast nichts zu bemängeln

Steuerrecht

Dies ist mein erstes Studium, insofern kann ich nicht vergleichen, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden an der FOM. Trotz bzw. durch Corona ist alles gut organisiert, inkl. der Onlineveranstaltungen, Lehrmaterialien und Prüfungen. Die Inhalte sind lehrreich und die Professoren überwiegend nett, aber vor allem kompetent und mit Herz dabei.

Grundsolides Studium

Wirtschaftsinformatik

Da ich in der Corona Pandemie mein Studium aufgenommen habe, konnte ich bisher leider keine Vorlesung in Präsenz besuchen. Allerdings fand ich die Online Vorlesungen von der Organisation und vom Inhalt sehr gut.
Fast alle Dozenten haben ihre Ansprüche aufgrund der Pandemie runtergeschraubt. Für manche ist das ein Segen, für manche eben nicht. Aber niemand beschwert sich über eine geschenkte 1.0.

Bei einem Dozenten schien die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und super interessant

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, was sie auch sein sollen. Durch die Praxisnähe können die Inhalte mit den verschiedenen beruflichen Alltagssituationen schnell verknüpft werden. Die Dozenten kommen selbst aus der Praxis und vermitteln einem den Lehrstoff nicht nur theoretisch sondern sehr praxisnah.

Dozenten und Schwerpunkte - gute Mischung

Business Administration

Größtenteils sehr fähige gute Dozenten. Die meisten sind gerade in der Corona Zeit noch immer total nahbar und unterstützen, wo sie nur können. Gerade die Schwerpunktwahl im 5. Semester ist eine gute Alternative zu normalen BWL Studiengängen. So kann man erst ein Gefühl darüber bekommen, wo man seine persönlichen Stärken und Schwächen hat und was einen interessiert.

In dieses Ranking fließen 1.208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021