COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

FOM Hochschule

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

www.fom.de

1.213 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Richtige Entscheidung für mein Leben

International Management

4.3

Nachdem ich mein Studium an der Hochschule München abgebrochen habe. Entschied ich mich an der FOM nebenberuflich zu studieren. Seit dem ersten Tag hab ich einfach gemerkt das ich richtig bin. Ich hatte nie das Gefühl das die Dozenten keine Ahnung haben und von den meisten konnte ich auch lernen. Trotz der Corona Situation konnte ich erfolgreich mein Studium beenden. Dies ich aufgrund der guten Organisationen der Hochschule zurückzu führen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Rundumpaket

Wirtschaftspsychologie

4.0

Bisher gefällt mir der Studiengang "Wirtschaftspsychologie" sehr gut. Die Inhalte werden sehr gut vermittelt und die Dozenten nehmen sich Zeit um individuell auf die Probleme der Studierenden eingehen zu können. Da die Vorlesungen zur Zeit Online statt finden, ist die Kommunikation zwischen Dozent und Studierenden immer etwas schwierig, doch auch hier sind die Dozenten immer sehr zuvorkommend. Auch zur Zeit der Corona-Pandemie hat die FOM die Umstellung auf das digitale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrinhalte und super Dozenten

Wirtschaftsrecht

4.7

Die Donzenten sind meist Experten aus der Wirtschaft die den fachlichen Stoff mit Beispielen aus der Praxis gut vermitteln konnten. Auf die Fragen der Studierenden wurde immer eingegangen und versucht diese gut zu beantworten.
Die Skripte waren zudem sehr anschaulich und die Lehrinhalte breit gefächert.

Sehr vielfältig und sehr gute Dozenten

Business Consulting & Digital Management

5.0

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang mit nicht klassischen BWL Themen wie Bilanzierung oder Buchführung sondern eher Themen wie digitale Geschäftsmodelle. Die Themen werden eher oberflächlich angeschnitten und es Bedarf Eigeninitiative wenn man detaillierter in die Themen einsteigen möchte. War genau das richtige für mich!

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 594
  • 512
  • 77
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.418 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021