FOM Hochschule

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

www.fom.de

Alles und allem sehr zufrieden

Gesundheits- und Sozialmanagement

Mein erstes Studium und ich bin mehr als zufrieden. Super nette Dozenten, Kommilitonen und jede Menschen Unterstützung von der fom selbst.
Der Studiengang entspricht genau dem was mir gefällt und fordert mich endlich etwas mehr.
Die Module sind super und werden mir hoffentlich auch für die Zukunft, noch einiges bringen !

Gute Wahl für ein berufsbegleitendes Studium

Business Administration

Mittlerweile bin ich im fünften Studiensemester mit der Vertiefung für Einkauf und Logistik (leider wird dieser Schwerpunkt zukünftig im Bachelor nicht mehr angeboten).
Das Studium insgesamt gefällt mir sehr gut auch wenn es zwischenzeitlich sehr anspruchsvoll ist, aber das macht den Reiz aus. Mir gefällt vorallem, dass viele Dozenten versuchen die Theorie mit Praxisbeispielen zu verknüpfen.

Geniale Hochschule

Wirtschaftsinformatik

Sehr kompetentes Personal, top Ausstattung da neues Gebäude, einziges Manko: kein Semesterticket
Ich habe von einer öffentlichen Hochschule an die FOM gewechselt und bin mehr als Positiv überrascht, wie Studentenfreundlich eine Hochschule sein kann !

Umfangreich

Gesundheits- und Sozialmanagement

Der Studiengang ist inhaltlich komplex ausgerüstet und interessant. Er legt die perfekte Basis für die Arbeitswelt als Führungskraft in der Gesundheitsbranche. Neben Führung oder BWL wird man intensiv während der Vorbereitung auf die Bachelorarbeit betreut. Leider ist die räumliche Ausstattung so wie die Internetverbindung in Neuss mangelhaft.

Einfach gehalten, aber zufrieden

International Management

Die Kurse sind soweit in Ordnung. Da es sich bei drei Modulen um viel Theorie handelt ist das relativ leicht zu lernen.
Lediglich bei Mathematik geht der Dozent davon aus, man würde alles noch griffbereit im Kopf abgespeichert haben. Schade ist außerdem, dass er sich nicht die Mühe macht auf die Studenten einzugehen, welche kein Wort verstanden haben, sondern dies einfach ignoriert.
Die Fom bietet jedoch auch viele Auslandsprogramme an, was ich persönlich sehr schön finde. Alles in allem eine gute Studiumsgrundlage. Mit den anderen Dozenten und Fächern bin ich ansonsten bis jetzt zufrieden.

Sehr praxisnah

Business Administration

Besonders die Module Management und Kompetenz & Selbstmanagement bereiten die Studenten gut auf die Arbeit im Betrieb vor. Die Vorlesungen der meisten Dozenten sind nicht zu theoretisch und Gelerntes kann direkt angewendet werden.
Andere Dozenten hingegen lesen nur die Skripte vor, sodass der Besuch der Vorlesung eher eine Zeitverschwendung ist.
Gut ist, dass das erste Semester eine sehr gute Vorbereitung für den weiteren Studienverlauf ist. Mir gefällt, dass großen Wert auf die Geundlagen gelegt wird.
Die Vorlesungsräume wirken auf dem ersten Blick sehr schick und modern, allerdings sind die Steckdosenleisten im Tisch wohl nur Atrappen, da ich noch nie erlebt hab, dass die funktionieren. Auch eine Klimaanlage gibt es leider nicht.
Es gibt aber immer genug Plätze und der Pausenraum und die Toiletten sind auch gut ausgestattet.

Gute FH und ein schöner Studiengang

Ich bin echt froh, mich bei der riesen Auswahl in Köln für die FOM entschieden zu haben. Ich habe mich für den Bachelor Soziale Arbeit und Sozialpädagogik entschieden, und bereue diese Entscheidung nicht - ganz im Gegenteil.
Dieser Studiengang wird so wissenschaftlich und fachlich seriös vermittelt, dass man selbst bei jeder Vorlesung aufs Neue für seine Entscheidung bestätigt und weiter motiviert und gepusht wird. Die Dozenten haben echt was drauf und sind sehr kompetent, man merkt deutl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimal für Berufstätige

Business Consulting & Digital Management

Die FOM Hochschule ist wirklich optimal für Berufstätige. Das Zeitmodell ist super und die Dozenten haben vollstes Verständnis, wenn man es nicht rechtzeitig zur Vorlesung schafft oder mal nicht kommt, weil man eben nicht konnte.

Die Inhalte sind sehr praxisorientiert aufgebaut, wodurch das Studium sehr viel Spaß macht und das Lernen sehr viel einfacher ist.

Flexibel in die Zukunft

Hallo zusammen,
seit dem 01.09.18 studiere ich nun Business Administration an der Fom Dortmund. Bis jetzt kann ich wirklich nur positives berichten, da wir fast nur praxisrelevante Sachen beigebracht bekommen haben, die man für sein weiteres Leben anwenden kann.
Die Dozenten sind alle motiviert und praxiserfahren.
Ich würde dass Studium jedem empfehlen, der sich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und berufsbegleitend studieren will.

Erster positiver Eindruck

International Management

Ich habe jetzt erst zum Wintersemester im September begonnen. Bis jetzt bin ich positiv überrascht.
Die Organisation und Ausstattung ist gut und die Dozenten machen einen positiven Eindruck. Die FOM Hochschule in Hamburg ist sehr modern und sauber gehalten. Wenn man Fragen zum Studium hat, stehen Ansprechpartner zur Verfügung.

Es lohnt sich

Steuerrecht

Auch wenn der Preis erst sehr schockierendes ist lohnt es sich, hier kann man neben dem Beruf einen Bachelor oder Master erwerben und wir sorgfältig darauf vorbereitet. Skripte und Vorlesungen sind sehr ausführlich und helfen beim lernen. Moderne Technologie wie Internet ist für alle gegeben.

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht ist ein sehr umfangreiches Gebiet und Studium. Es gibt vielseitige Gebiete zum lernen und es werden sehr viele Kurse und andere Dinge angeboten. Wirtschaftsrecht ist sehr interessant und das Studium wird nie langweilig. Ein sehr tolles Angebot.

Sehr gutes Studium

Management

Es ist ein sehr umfangreiches gutes Studium. Die Dozenten sind sehr nett und es ist gut strukturiert und man kann gut lernen . Dazu ist die Universität sehr gut gestaltet und sehr schön und studentenfreundlich. Die Bibliothek könnte etwas besser aufgebaut sein.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsrecht

Es werden viele neue Lernmedien und Konzepte zum vermitteln der Inhalte und zur Nacharbeitung der Vorlesungen angeboten. Ein guter Mix aus Wirtschaft und Recht. Es wird sich bemüht alle Vertiefungen anzubieten. Die Dozenten gehen größtenteils gut auf die Studierenden ein.

Es geht so

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Organisation kann besser sein, teilweise sehr kurzfristig abgesagt oder an andere Standorte verschoben. 5 Minuten vorher absagen, ist bisschen unpraktisch, wenn die Studenten aus dem ganzen Ruhrgebiet kommen.
Die Dozenten sollten ihre Technik besser beherrschen, teilweise müssen Studenten die Technik starten.

Insgesamt gut

Business Administration

Größtenteils sehr motivierte Dozenten, die wissen wie man unterhält. Lernstoff hätte teilweise mehr ins Detail gehen können. Sehr freundliche und hilfsbereite Studienberatung. Fast überall kostenlose Parkplätze. Nicht in allen Gebäuden gibt es eine gute Internetverbindung.

Geballte Power in Teilzeit

Business Administration

Ich absolviere das Studium im dualen System und bin von der bisherigen Organisation und dem Strukturierten Ablauf begeistert.
Die Dozenten sind nett, wirken kompetent und sind hilfsbereich. Besonders unserem Matheprof. der FOM gilt der größte Respekt und Dank.

Privat sowohl beruflich dazugelernt

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Der Psychologieanteil in dem Studium ist für die nicht leidenschaftlichen BWL'er der spannenste. Alle Module dazu fande ich super. Kann ich nur weiterempfehlen. Man lernt für sich im Leben aber auch beruflich dazu. Allerdings leidet natürlich bei einem berufsbegleitenden Studium natürlich die Freizeit darunter. Wenn man sich organisiert und auch mal verzichten kann geht das total klar. Man verdient volles Gehalt und hat trotzdem die Möglichkeit zu studieren. Top!

Interessanter Studiengang

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stundiengang. Obwohl er noch nicht so alt ist, ist die Organisation gut, manchmal sind nur ein paar Themengebiete doppelt, aber daran wird noch gearbeitet. Die Studiengebühren sind ok und die Ausstattung auf dem neusten Stand. Einziges Manko sind einige Dozenten, die öfters mal vom Thema abweichen, dafür gibt’s auch super Dozenten denen man gerne zuhört.

Studium ist top!

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik

Das Studium ist bis jetzt sehr gut. Alles sehr gut organisiert und die Lehrveranstaltungen sind qualitativ sehr gut. Die Dozenten sind gut vorbereitet und es gibt eine gute Wissensvermittlung. Wenn man mal nicht anwesend sein kann, werden alle Vorlesungen online hochgeladen.

Von den 1635 Bewertungen fließen 1007 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.