Grundlagen in BWL neben Vollzeit

Business Administration (B.A.)

Die FOM Hochschule bietet ihre Studiengänge für Berufstätige an. Damit ist sie einer der wenigen Hochschulen, die das ermöglicht. Klar gibt es, wie bei jeder anderen Hochschule auch, Kleinigkeiten, die man verbessern kann. Aber im Großen und Ganzen: Eine tolle Fachhochschule, die einem beim Studieren neben dem Beruf sehr gut unterstützt und gleichzeitig Inhalte für die Praxis vermittelt.

Toller Studiengang nur nicht digital

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das digitale Zeitalter ist bei FOM Hochschule noch nicht angekommen. Lehrveranstaltungen optional als digitale Veranstaltungen bereitstellen? - Fehlanzeige. Wenn man an einem Termin aus beruflichen Gründen nicht kann, hat man Pech. Die Inhalte sind sehr interessant und teilweise sind die Dozenten auch sehr fähig ihre Inhalte an die Studenten zu vermitteln.

Gute Erfahrungen

Steuerrecht (LL.B.)

Studiengang ist nicht all zu anspruchsvoll wenn es rein ums bestehen geht, jedoch im gute Noten zu kriegen muss man sich reinhängen. Dozenten sind fachlich sehr gut. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen. Was die reine Studiums Erfahrung angeht ist die Uni nicht sonderlich. Das Gefühl von Studium wie es viele mögen findet man hier sicherlich nicht.

Berufsbegleitend studieren kann angenehm sein

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dadurch, dass ich sehr viele junge, nette Leute in meinem Studium kennen gelernt habe, ist es viel angenehmer, als ich es mir vorgestellt habe, um 18:00 Uhr abends dreimal die Woche zur Vorlesung zu gehen. Zu diesen jungen Leuten gehören jetzt auch gute Freunde, mit denen wir jedes zweite Semester ein Städtetrip machen. So macht Schritte studieren Spaß.

In dieses Ranking fließen 2.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.