FOM Hochschule

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

www.fom.de

Sehr zu empfehlen

Marketing & Digitale Medien

Guter studiengang und auf jeden Fall zu empfehlen! Sehr interessante Inhalte! Dozenten sind nah an der Praxis und können auch Praxis Beispiele mit einbringen. Mensa und Bibliothek sind leider nicht verfügbar. Würde es auf jeden Fall nochmal wählen!

Das Studium Business Administration

Stressig aber machbar
Dozenten bringen die Lerninhalten gut rüber
Die Kombination zwischen Theorie und Praxis ist gut dadurch kann das gelernt angewendet werden
Man hat mehr praxiserfahrung
Es gibt ausreichend Plätze
Man wird gut bezahlt
Würde ich motivierenden weiterempfehlen.

Top strukturiert!

IT Management

Die FOM ist immer super strukturiert. Der online Campus bietet denn Studenten alle Informationen die benötigt. Die Dozenten vermitteln immer gut den Lernstoff und kümmern sich um einen. Fragen werden ausführlich behandelt. Auch der Campus selber bietet einiges an Technik.

Sehr intensiv

Business Administration

Das Studium ist sehr intensiv, sowohl vom
Unterricht als auch vom Lernstoff. Ich finde es sehr gut, dass ich in kleineren Geuppwn meine Vorlersungen habe, so habe ich das Gefühl, ich lerne mehr, weil ich mehr eingebunden werde.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Zeitintensives, aber gutes Studium

International Management

Auch wenn das Studium neben der Arbeit hart und vor allem sehr viel Freizeit beansprucht, kann ich es trotzdem nur empfehlen. Es wird auch von Außen meist als positiv angesehen. Allerdings denken auch viele, dass wir das Studium und die Noten hinterher geworfen kriegen, weil wir dafür zahlen.

Studiengang für Finanzler

Finance & Accounting

Accounting Teil kommt viel zu kurz, es ist alles auf Finance ausgelegt

Online Portal ist sehr gut und hilfreich

Die Dozenten sind alle samt kompetent!

Nervig sind die ständig wechselnden Orte der Vorlesungen, man muss immer morgens rein gucken wo die Veranstaltung an welchem Ort in Essen genau stattfindet. Ein Standort wäre besser! Besonders ätzend bei Klausuren, wenn man erst mal den Standort suchen muss.

Gute Ausrichtung für Studierende, die noch arbeiten

Business Administration

Inhalte und Vorlesungen sind auf Berufstätige ausgerichtet. Der Stoff ist sehr interessant. Die Dozenten geben sehr gute Erfahrungsberichte aus ihrem Alltag/Berufsleben an uns weiter- das hilft das eine oder andere zu verstehen, es sich zu merken und auch sich hinein zu versetzen!

Nicht überfordernd

Business Administration

Das Hochschulzentrum ist modern. Die Dozenten freundlich und Hilfsbereit. Alles in allem eine gute Universität. Ich kann jefem nur empfehlen ein Studium an der FOM zu machen. Selbst neben dem Beruf ist es durchaus machbar. Natürlich muss man lernen und den Stoff aufarbeiten.

Zeitmanagement

International Management

Meiner Meinung nach ist Zeitmanagement eins der wichtigsten Dinge, die man während des Studiums lernt. Das Studium und die Vorlesungszeiten sind zwar sehr gut organisiert, aber man muss trotzdem rechtzeitig und selbstständig lernen. Die bereitgestellten Materialien sind sehr gut.

Abwechslung zum Arbeitsalltag

Business Administration

Das Studium bietet eine theoretisch Alternative zum Arbeitsalltag. Gelerntes kann in die Praxis umgesetzt werde. Es wird sich bemüht, alle Veranstaltungen und Übungen mit den Arbeitszeiten zu vereinbaren. Die Dozenten gehen auf Fragen ein und zeigen anhand von aktuellen Beispielen den Praxisbezug.

Nebenbei voll dabei

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Der Titel ist auf jeden Fall Gesetz! Man steckt viel Zeit in das Studium, aber es lohnt sich. Derzeit bin in im 3.Semester - das trockenste Semester mit Mathe und VWL als Beispiel. Aber unser Mathedozent ist spitze und bereitet und super auf die Klausur vor.

Ein Anfang ist gemacht

Gesundheits- und Sozialmanagement

Um in der Gesundheitsbranche etwas ändern zu können, führt kein Weg an der Akademisierung vorbei. Dafür ist dieser Studiengang ideal zu geschaffen. Man vertieft sein allgemeines Know How und bekommt einen speziellen Einblick in andere Fachbereiche, die man nicht aus dem FF kennt.

Angenehmes Umfeld für ein interessantes Studium

Öffentliches Recht

Studium mit interessanten Inhalten, sowohl privatrechtlich als auch öffentlich-rechtlich. Gute Dozenten in einem angenehmen Lernumfeld. Gute Kursgröße, jedoch sind die Räume teilweise zu klein eingeplant... der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht.

Erfahrungen im Studium

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik

Interessanter Studiengang. Gut während dem Beruf zu bewerkstelligen. Dozenten leider nicht immer gerecht. Bisher ist es nicht ganz klar welche Berufe man mit diesem Studium dann antreten kann. Aber eine gute Abwechslung zu dem Studium Gesundheitsmanagement.

Erfahrungen an der FOM

Gesundheits- und Sozialmanagement

Leider besitzt die Hochschule keine Mensa, allerdings kommt dafür samstags oft ein foodtruck vorbei. Die Einführung eines Wasserspenders zum Nachfüllen der Wasserflaschen war eine gute Investition um Geld an den Automaten zu sparen. Eigene Parkplätze -leider fehl am Platz und eine BIB steht auch nicht zur Verfügung. Moderne, hochwertige Ausstattung! Der online Campus ermöglicht einem einen direkten Zugang zu allen wichtigen Informationen und Lehrmaterialien zu Veranstaltungen. Nette Dozenten, aber wie überall: teils fördernd, teils schleppend!

Facettenreiche & interessante Inhalte

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik

Die FOM Hochschule kann man jedem weiterempfehlen, der auf viel Praxiserfahrung wert legt. Man bekommt viele Inhalte aus den verschiedenen Bereichen vermittelt, somit sind alle Interessen vertreten. Dadurch, dass die Klassen nicht sehr groß sind, kann auf jeden Studenten individuell einengegangen werden.

Okay um den Studiengang zu studieren

Wirtschaftspsychologie

Da dieser Studiengang normalerweise schwer durch den NC zu erreichen ist gibt die FH immerhin eine Möglichkeit das zu studieren. Organisation war dennoch oftmals mangelhaft. Die Dozenten waren vereinzelnd sehr gut und konnten auch aus den wahren Unternehmensumfeld berichten.

Ausgezeichneter Inhalt und Vermittlung

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die FOM und der Studiengang sind wirklich super und nur zu empfehlen. Die Dozenten drinnen den Lehrstoff direkt auf die Studenten und deren Zeitmanagement ab. So geht das studieren sogar neben dem Beruf ganz easy :) Auch Ausstattung und Organisation sind super!

Macht sehr viel Spaß

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems

Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen. Die Inhalte sind interessant und auch wenn ich vorher keine Programmiersprache konnte, ist das Studium erfolgreich machbar.
Manche Fächer werden auf englisch unterrichtet, doch die jeweiligen Dozenten geben sich viel Mühe, sodass auch Leute, die nicht so gut englisch sprechen, alles weitestgehend verstehen.

Bilanz: Erstes Semester

Marketing & Digitale Medien

Ich befinde mich momentan noch im ersten Semester und bin soweit ganz zufrieden. Manche Dozenten können für Ihre Vorlesung begeistern während andere daran scheitern. Aber das ich an jeder Uni/Hochschule der Fall.
Organisatorisch gibt es nichts zu bemängeln, es läuft tip-top und man wird auch ständig per App und E-Mail auf dem laufenden gehalten.

Die Hochschule selbst bietet auch viele Fortbildungsmöglichkeiten an, kann diese jedoch nicht bewerten da ich noch an keiner teilgenommen habe.

Insgesamt bin ich als Ersti ganz zufrieden, hoffentlich bleibt das auch so.

Von den 1576 Bewertungen fließen 1033 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.