FOM Hochschule

www.fom.de

1.202 Bewertungen von Studenten

Kleiner Kurs, viel gelernt

Sales Management

In unserem überschaubaren Kurs(10), kam es mit den Dozenten oft zu interessanten Diskussionen. Insgesamt konnte ich viel für mich mitnehmen. Nebenberuflich sehr gut machbar, auch wenn die Abschlussarbeit strenger bewertet werden, als die Klausuren. Die „sonstigen Beteiligungen“ könnten abgeschafft werden!

Studium interessant, FOM eher weniger

Marketing & Digitale Medien

2.1

Der Studiengang ist durchaus interessant und bietet viel Spielraum.
Leider sehe ich (bezogen auf Standort Essen) das große Problem in der Glaubwürdigkeit der Wissensvermittlung.
Ein Studiengang, der über digitale Medien und Social Media informiert, sollte auch die technische Voraussetzung bieten.
Beamer sind schlecht positioniert, flackern oder gehen gar nicht. Eigene Geräte können für Präsentationen oder ähnliches nicht genutzt werden, weil es nur VGA Anschlüsse gibt. HDMI, USB...Erfahrungsbericht weiterlesen

Virtuelles Lernen

Finance & Accounting

Die Hochschule hat schnell auf Angebote des digitalen Lernens umgestiegen. Die Organisation und der Informationsfluss and die Studierenden ist stetig und ausreichend als Ersatz für die Präsenzveranstaltungen.
Die Organisation der Uni ist im allgemeinen gut.

Lohnt sich

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik

Bin im ersten Semester und sehr beeindruckt.
Organisation/ Struktur: Rechtzeitige Infos, immer ansprechbar, schnelle Antwort. Meistern die Pandemie super, fühle mich trotz der schwierigen Situation gut betreut und organisieren die ganzen Vorlesungen mit Konzept und bedacht.
Dozenten: sind sehr motiviert, kennen sich im e- learning ausreichend aus, werden auch geschult. Sind kompetent, beantworten jede Frage. Auch außerhalb der Vorlesung, per Mail für Rückfragen erreichbar.
Die Skripte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.388 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021