Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der privaten "FOM Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Das Studium wird in Bonn, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1580 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Hinweise

Immatrikulationsgebühr: 1.580 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr. Teilnehmer, die bereits ein Studium oder eine anerkannte Fortbildung an einem der zur BCW-Gruppe gehörenden Institute absolviert haben oder absolvieren, zahlen eine hälftige Immatrikulationsgebühr.


Studiengebühr: 10.500 Euro zahlbar in 30 Monatsraten à 350 Euro oder 10 vierteljährlichen Raten à 1.050 Euro.


Prüfungsgebühr: 350 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit).*


Gesamtkosten: 12.430 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr.

*Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

Letzte Bewertungen

4.4
Fabian , 01.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
4.0
Lena , 15.05.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
3.6
Albina , 19.10.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Hof
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Uni Osnabrück
Corporate and Business Law
Master of Laws
Uni Lüneburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Kombination aus BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

4.4

Durch die Kombination BWL und Jura erhält man sehr gute Einblicke in beide Sparten. Wirtschaftlich gesehen hält man somit das Unternehmen am Laufen und kann nebenbei aus rechtlicher Sichtweise einschätzen was gesetzlich zu beachten ist. Daher kann ich diesen Studiengang nur wärmsten empfehlen.

Sehr Interessanter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

4.0

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant! Man muss zwar viel ins Selbststudium gehen, das macht zusammen mit Kommilitonen aber noch Spaß.
Bei dem einen oder anderen Dozenten sollte man eine extra Portion Kaffee mitbringen, aber auch das steht man durch.

Super Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

3.6

Eine tolle Mischung zwischen Betriebswirtschaft und Jura.
Durch die Einsendearbeiten ist man gezwungen „am Ball“ zu bleiben. Andernfalls kann man die Prüfungsleistungen nicht abgelegt werden. Die Universität weist ein breit gefächertes Angebot an Mentoriaten, Vorlesungen und weiteren online Angeboten auf.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022