Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der privaten "FOM Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Essen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Mannheim, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Siegen, Stuttgart, Wesel, Wuppertal, Aachen, Berlin und Bremen angeboten. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 948 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Duales Studium

ECTS
Studiengebühren
15.420 €
Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Mannheim, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Siegen, Stuttgart, Wesel, Wuppertal

Berufsbegleitendes Studium

ECTS
Sommer & Wintersemester

Ronja , 22.11.2016 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Michael , 17.11.2016 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 03.07.2016 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das interdisziplinäre Wirtschaftsinformatik Studium vermittelt betriebswirtschaftliche und informationstechnische Fachkenntnisse. So lernst Du, mithilfe der Informatik betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu lösen. Da in vielen Unternehmen komplexe IT-Systeme zum Arbeitsalltag gehören, sind Experten auf dem Gebiet der Wirtschaftsinformatik sehr gefragt.

Wirtschaftsinformatik studieren

Technische Hochschule Ingolstadt
Uni Duisburg-Essen

Verständlich für Quereinsteiger

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Quereinsteiger fühle ich mich in dem Studiengang sehr gefordert aber nie überfordert. Die Dozenten stehen für fragen immer zur Verfügung und erklären auch gern nach den Vorlesungen erneut. Innerhalb des kleinen Jahrgangs fühlt man sich stets gut aufgehoben.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studium der Wirtschaftsinformatik bekam ich in den ersten Semestern einen Eindruck in verschiedene Programmiersprachen, die alles in allem sehr gut vermittelt wurden. Auch die Vermittlung der Lehrinhalte in betriebswirtschaftlichen Grundlagen war sehr gut.
Leider gab es aber auch Module die schlecht vermittelt wurden.

Ein tolles Studium mit vielen neuen Erfahrungen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben.
Ich habe nette Studienkollegen und haben auch schon Lerngruppen gegründet.
Der Studieninhalt wird gut vermittelt und man kommt gut mit.
Einige Erfahrungen aus dem Studium konnte ich jetzt schon im Arbeitsleben umsetzen.

Tolles, aber anstrengendes nebenberufliches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Fom Hochschule ist deutlich besser organisiert als rein staatliche Hochschulen. Bis auf wenige Ausnahmen arbeiten hier TOP Dozenten, die spannende & abwechslungsreiche Vorlesungen gestalten.

Als nebenberufliches Studium ist die Fom echt klasse - geringe Abbrecherqoute - im Gegensatz zu Fernhochschulen.

Die Bibliothek ist zwar nicht groß, aber man hat ja die Möglichkeit die Landesbibliothek Stuttgart zu nutzen.

Eine Mensa gibt es nicht - umliegend findet man jedoch Supermärkte, Bäcker und Restaurants, bei denen man sein Mittagessen genießen kann.

Sehr gute Hochschule

Gute Inhalte, gute Vorlesungszeiten,
Essmöglichkeiten beschränkt. Dozenten sind kompetent aber vermitteln nicht immer alle Inhalte mit guten Methoden.
Hochschule an sich oft unorganisiert.
Atmosphäre ist super, man kann sich leicht integrieren. Alles in allem empfehlenswert.

Nebenbei geht auch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Abendstudium an der FOM ist definitiv für fast jeden möglich. Die Termine sind i.d.R. gut gelegt und wenn man mal die ein oder andere Vorlesung verpasst ist das nicht so schlimm. Die neuen Räume sind gut ausgestattet und die meisten Dozenten sind wirklich gut.

Die FOM ist gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden die dozenten sind gut die lehrinhalte auch was mich etwas stört ist die Organisation der verschiedenen Veranstaltungen da ist aufjedenfall noch verbesserungs bedarf vorhanden. Die fom ist sehr gut ausgestattett.

Besser als die staatliche Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat ein richtiges präsenzstudium.
Die Dozenten haben meist sehr viel berufserfahrung. Man bekommt nicht nut theorie. Die Kommilitonen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen was das miteinander lernen interessant gestaltet. Einer kann immer helfen.

TOP anstatt FLOP

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Motivierte Dozenten, top ausgestattete Räumlichkeiten. Online Campus mit allen Informationen die man braucht, via App und Homepage. Es gehen keine wichtigen Informationen verloren. Die FOM Dozenten vermitteln den Inhalt sehr gut, sodass bis jetzt jede Vorlesung Spaß gemacht hat.

Gute Hochschule aber mit Verbesserungsbedarf

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt ist es eine schöne Hochschule. Die Dozenten in unserem Gebiet sind alles sehr freundlich und hilfsbereit! Auch als berufsbegleitender Studiengang ist alles unter einen Hut zu bringen. Allerdings haben wir seit diesem Semester das Gebäude gewechselt. Das Gebäude ist ok. Große Vorlesungen sind dort nur schwer abzuhalten. Es gibt große Räume, diese sind aber gerade und nicht ansteigend wie in der typischen Uni. Bei der Wahl des Ortes wurde nicht an Parkplätze gedacht. Jedes Mal ist es sehr mühselig sich einen Parkplatz du suchen und oftmals steht man doch sehr weit entfernt.