Nur zu Empfehlen!!!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

1. Semester abgeschlossen, die Dozenten sind super und motivieren einen. Niemand wird einfach so zurückgelassen und die Inhalte haben meine Erwartungen übertroffen. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und freue mich auf die kommenden 6 Semester

Anspruchsvoll aber definitiv machbares Studium

- gut abgestimmte Themenbereiche
- Online Campus sehr übersichtlich
- Teilnahme der Veranstaltungen bei manchen Dozenten als Webinar möglich
- sehr gute Anbindung an den ÖPNV
- Dozenten sind immer für einen erreichbar und antworten auch schnell auf private Nachrichten
- Dozenten geben fast alle gute Klausureingrenzungen

Gut gemischte Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich konnte mich nicht entscheiden, zwischen Informatik und BWL und mit Wirtschaftsinformatik habe ich einen guten Wechsel. Zwar fehlt der große Matheteil aus Informatik, dafür lernen wir Programmierung das Verständnis dafür, sowie viele Inhalte aus der BWL, wie z.B. Management o.ä. Diese Aspekte werden sehr gut kombiniert, da sie teilweise auch aufeinander aufbauen.

Perfekt für Berufstätige

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Neben der Arbeit zu studieren kann anstrengend sein und dessen muss man sich bewusst sein. Die FOM kommt dieser Tatsache aber gut entgegen und man lernt die notwendigen Inhalte mit ein paar Extra Stunden nach Feierabend. Berufsbegleitend ist das super abgestimmt, allerdings gehen die Inhalte nie richtig in die Tiefe. Wenn man diesen Anspruch hat, dann ist die FOM perfekt.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.