Interessant und strukturiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der FOM zu studieren ist natürlich nicht nur spaß aber tatsächlich ein schönes Umfeld sich Wissen anzueignen. Die Professoren hab eigentlich immer ein offenes Ohr und helf gern bei Rückfragen oder gehen teilweise sogar vertiefend auf angefragte Themenbereiche ein!

Leider alles in Präsenz

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da alles in Präsenz stattfindet kann man beim verpassen der Vorlesung keine Wiederholung anschauen. Sonst alles top. Je nach Modul gibt es unterschiedliche Dozenten, welche unterschiedliche Anforderungen haben. Wie ich es mir beim Bachelor vorgestellt habe werden die Themen auch nur grob angeschnitten.

Programmieren mein Hobby zum Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch das studium kann ich meinen Traum verwirklichen und mein Hobby zum Studium und dannach zum Beruf machen die FOM begleitet mich dabei und ich bin momentan sehr zufrieden mit der Hochschule und mit dem Studiengang leider nutze ich ein Rechner der nicht die ausreichende leistung hat komplexe programme laufen zu lassen aber trotzdem bin ich stets motiviert.

Praktisches Wissen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wird viel Wert auf Praktik gesetzt. Besonders in den Informatik Fächern gibt es viele praxisnahe Aufgaben und auch viele Prüfungsleistungen bestehen aus Projektarbeiten. So müssen beispielsweise Webseiten erstellt oder online-Shops eingerichtet werden.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.