Kompetent, zielorientiert, praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik

Sehr praxisorientiert. Die Professoren sind Bemüht den Studenten etwas bei zu bringen. Sie geben Ihre Praxiserfahrungen an die Schüler weiter.
Es ist recht Teuer, aber den Geld wert und hat dafür gesorgt, dass ich keine Probleme beim finden einer guten Arbeitsstellung.

Es ist eine Herausforderung, neben der Arbeit dieses Studium zu absolvieren, da man auf viel Freizeit verzichten muss.
Der Erfolg danach ist es aber wert.

Anstrengend aber machbar

Wirtschaftsinformatik

Ich würde das Studium weiter empfehlen, da es meiner Meinung nach Praxis und Theorie sehr gut vereint und ich dabei meinen Beruf beibehalten kann. Die berufliche Zukunft ist mir sehr wichtig und ich werde auch den Master an der Fom berufsbegleitend machen. Es ist toll!

Geniale Hochschule

Wirtschaftsinformatik

Sehr kompetentes Personal, top Ausstattung da neues Gebäude, einziges Manko: kein Semesterticket
Ich habe von einer öffentlichen Hochschule an die FOM gewechselt und bin mehr als Positiv überrascht, wie Studentenfreundlich eine Hochschule sein kann !

Probleme bei den Wahlpflichtmodulen

Wirtschaftsinformatik

Die Dozenten sind teilweise sehr gut und gehen gut auf die Lage der Studenten ein (Abendstudium).
Jedoch gibt es für die Wirtschaftsinformatiker im 6.+7. Semester Wahlpflichtmodule, die erst ab 20 Studenten zustande kommen müssen. Wir waren im 5. Semester nur noch 15 Studenten, sodass nur der Kurs Management zustande kam, der mit anderen Studiengängen zusammenstattfindet und rein gar nichts mit Informatik zu tun hat. Also bleibt nur den Standort zu wechseln um Webengineering zu belegen. ERP Consultant ist im aktuellen Semester weder in Köln, noch in Bonn oder Düsseldorf im Abendstudium zustande gekommen.
Weiterhin ist ein hoher Grad an Flexibilität notwendig. Jedes Semester findet das Studium an anderen Abenden statt.

Von den 55 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019