Ein tolles Studium mit vielen neuen Erfahrungen!

Wirtschaftsinformatik

Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben.
Ich habe nette Studienkollegen und haben auch schon Lerngruppen gegründet.
Der Studieninhalt wird gut vermittelt und man kommt gut mit.
Einige Erfahrungen aus dem Studium konnte ich jetzt schon im Arbeitsleben umsetzen.

Tolles, aber anstrengendes nebenberufliches Studium

Wirtschaftsinformatik

Die Fom Hochschule ist deutlich besser organisiert als rein staatliche Hochschulen. Bis auf wenige Ausnahmen arbeiten hier TOP Dozenten, die spannende & abwechslungsreiche Vorlesungen gestalten.

Als nebenberufliches Studium ist die Fom echt klasse - geringe Abbrecherqoute - im Gegensatz zu Fernhochschulen.

Die Bibliothek ist zwar nicht groß, aber man hat ja die Möglichkeit die Landesbibliothek Stuttgart zu nutzen.

Eine Mensa gibt es nicht - umliegend findet man jedoch Supermärkte, Bäcker und Restaurants, bei denen man sein Mittagessen genießen kann.

Sehr gute Hochschule

Gute Inhalte, gute Vorlesungszeiten,
Essmöglichkeiten beschränkt. Dozenten sind kompetent aber vermitteln nicht immer alle Inhalte mit guten Methoden.
Hochschule an sich oft unorganisiert.
Atmosphäre ist super, man kann sich leicht integrieren. Alles in allem empfehlenswert.

Nebenbei geht auch

Wirtschaftsinformatik

Das Abendstudium an der FOM ist definitiv für fast jeden möglich. Die Termine sind i.d.R. gut gelegt und wenn man mal die ein oder andere Vorlesung verpasst ist das nicht so schlimm. Die neuen Räume sind gut ausgestattet und die meisten Dozenten sind wirklich gut.

Die FOM ist gut

Wirtschaftsinformatik

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden die dozenten sind gut die lehrinhalte auch was mich etwas stört ist die Organisation der verschiedenen Veranstaltungen da ist aufjedenfall noch verbesserungs bedarf vorhanden. Die fom ist sehr gut ausgestattett.

Besser als die staatliche Uni

Wirtschaftsinformatik

Man hat ein richtiges präsenzstudium.
Die Dozenten haben meist sehr viel berufserfahrung. Man bekommt nicht nut theorie. Die Kommilitonen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen was das miteinander lernen interessant gestaltet. Einer kann immer helfen.

TOP anstatt FLOP

Wirtschaftsinformatik

Motivierte Dozenten, top ausgestattete Räumlichkeiten. Online Campus mit allen Informationen die man braucht, via App und Homepage. Es gehen keine wichtigen Informationen verloren. Die FOM Dozenten vermitteln den Inhalt sehr gut, sodass bis jetzt jede Vorlesung Spaß gemacht hat.

Gute Hochschule aber mit Verbesserungsbedarf

Wirtschaftsinformatik

Insgesamt ist es eine schöne Hochschule. Die Dozenten in unserem Gebiet sind alles sehr freundlich und hilfsbereit! Auch als berufsbegleitender Studiengang ist alles unter einen Hut zu bringen. Allerdings haben wir seit diesem Semester das Gebäude gewechselt. Das Gebäude ist ok. Große Vorlesungen sind dort nur schwer abzuhalten. Es gibt große Räume, diese sind aber gerade und nicht ansteigend wie in der typischen Uni. Bei der Wahl des Ortes wurde nicht an Parkplätze gedacht. Jedes Mal ist es sehr mühselig sich einen Parkplatz du suchen und oftmals steht man doch sehr weit entfernt.

Manche Module hinterhergeschmissen, manche zu hart

Wirtschaftsinformatik

Ich kann das Studium Wirtschaftsinformatik solange nicht in Nürnberg empfehlen (anderer Studienort, andere Situation), wie Mathe keine anderen Dozenten bekommt und die ERP-Fachrichtung nicht fast nie stattfindet.
Manche Module werden einem hinterhergeschmissen, man bekommt aber auch nicht viel Inhalt. Mathe wird dann so ausgelegt, dass es meiner Meinung nach ein reines Rausschmeisserfach ist. Das finde ich an der FOM einfach unmöglich. Strategische Unternehmensführung fand ich auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die FOM, der Aldi unter den Hochschulen

Wirtschaftsinformatik

Man bekommt dort seinen Bachelor viel mehr aber auch nicht. Die Organisation von der FOM ist katastrophal. Die Räume mäßig ausgestattet, die Professoren aber teilweise echt gut und kooperativ.
Man bekommt parallel zur Arbeit dort seinen Bachelor recht gut.

Von den 48 Bewertungen fließen 30 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.