Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Lehramt an Grundschulen" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 181 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1668 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.
Lehramt (Grundschule)
Luft nach oben
Ich studiere Grundschullehramt im achten Semester an der Universität Augsburg. Mein Hauptfach Sport ist sehr umfangreich und lehrreich. Hier bin ich sehr schnell in Kontakt mit Mitstudenten gekommen und hab ein sehr gutes soziales Umfeld gefunden. Die Atmosphäre dort ist sehr gut und man hat genügend Platz und Zeit um sich mit Freunden zu treffen, für Prüfungen zu trainieren oder entspannt den Sommer am Beachvolleyballplatz genießen. Auch der Kontakt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen
In Ordnung
Der Studiengang ist zufriedenstellend. Die Organisation ist ok, aber hat noch deutlich Luft nach oben. Und einige Dinge werden komplizierter als notwendig gemacht. Trotzdem würde ich das Studium im Moment an andere weiterempfehlen, da die positiven Aspekte überwiegen.
Selbstorganisation
Organisation im eigenen Arbeitszimmer, Studium und im Klassenzimmer.
Die Individualität von Kindern kennen und schätzen lernen.
Es steckt viel mehr hinter dem Beruf als man als Außenstehender sehen kann.
Lehrer unterrichten nicht nur sondern erziehen auch.
Kann man machen
Schöne Campusuni. Großer Studiengang dementsprechend nicht viele direkte persönliche Ansprechpartner und Chaos bei der Vergabe von Seminarplätzen. Trotzdem bei Hilfesuche Unterstützung bekommen. Über das Staatsexamen lässt sich streiten, könnte besser unterstützt werden.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter