Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.6
Vincent , 03.04.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.3
Laura , 13.02.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
2.9
Sophia , 06.01.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Wirtschafts-/Technomathematik
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Statistik und Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
TU Wien
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut aber analog

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

3.6

Stehe noch sehr am Anfang, bisher hat das Studium allerdings durch besonderes Engagement besonders der Globalübungsleiter überzeugt. Digitales Lernen ist leider (je nach Dozent) sehr schwierig, da meist lediglich Skript und Übungsblätter online zur Verfügung gestellt werden.

Sehr nette Kommilitonen aber online anstrengend

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang ist an sich super, aber momentan vor allem mit dem vielen online schwierig.
Die Mathe Fakultät gibt sich doch sehr viel Mühe und tut ihr bestes, so viel wie möglich in Präsenz abzuhalten.
Die Wirtschaftskurse sind alle tip organisiert und vielen ein sehr ausführliches online Angebot, mit dem man ohne Probleme selbstständig zurechtkommt.
Gerade in Mathe ist das Problem, dass es bei den online Veranstaltungen zu wenig Kommunikation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

2.9

Das Studium ist so oder so sehr arbeitsaufwendig jedoch online noch schwieriger und deshalb sehr anstrengend. Mathematik ist sehr anspruchsvoll und Informatik auch, ohne die richtige Unterstützung, die leider online nicht gewährleistet werden konnte ist das Studium nur schwer machbar.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

4.0

War gut, die Dozenten sind nett, die Kommilitonen auch, es herrscht ein angenehmes Klima. Die Veranstaltungen finden Online statt. Wenn das Internet nicht funktioniert, können die Professoren aber auch nichts daran ändern. Die Digitalisierung ist noch nicht weit genug vorangeschritten, um so viel online zu machen, deshalb bevorzuge ich Präsenzveranstaltungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024