Perfekte Kombination

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Mathe ist viel Theorie und noch weiß ich nichts damit anzufangen. Wirtschaft ist sehr interessant und wird mich im späteren Berufsleben weiterbringen. Informatik muss auch belegt belegt werden und meiner Meinung nach ,auch wenn es schwer ist, ist das die perfekte Kombination um im Berufsleben erfolgreich zu sein.

Der Studiengang verbindet zwei nachgefragte Gebiete

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Vorlesungen sind meistens überfüllt doch die proffessoren meistens überraschend offen und wilkommen auf fragen. Die Prüfungen sind jedoch viel schwieriger als Aufgaben die während dem Semester bearbeitet werden. Insgesamt jedoch ist der Studiengang absolut empfehlenswert.

Wirtschaftsmathematik- anspruchsvoll

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich finde Wirtschaftsmathematik sehr anspruchsvoll. Denn man hat bereits ihm ersten Semester richtig schwere Fächer Analyisis, Linerare Algebra und Informatik. Wirtschaft macht dabei nur einen kleinen Teil aus, was ich sehr schade finde, da ich gerne etwas Wirtschaft hätte.
Durchhaltevermögen und Disziplin ist angesagt, wenn man den Studiengang durchziehen will.

Kommilitonen sind das A und O

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das wichtigste sind gute Kommilitonen. Sie helfen einen durchs Studium. Einerseits ist es einfacher seine Übungen in der Gruppe zu lösen und zum anderen ist es gut zu wissen, dass immer jemand da ist der einem weiter helfen kann.
Die Tutoren und Dozenten sind meistens auch sehr engagiert, wenn es darum geht dem Studenten zu helfen, aber es ist doch angenehmer seine Freunde zu fragen, die sich rund um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.