Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1580 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.9
Andree , 02.01.2024 - Physik (B.Sc.)
4.7
Gülce , 14.12.2023 - Physik (B.Sc.)
3.3
Fabian , 17.11.2023 - Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Advanced Quantum Physics
Master of Science
RPTU
Infoprofil
Unterrichtsfach Physik Lehramt
Master of Education
Uni Graz
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengend

Physik (B.Sc.)

3.9

Der Physikstudiengang an meiner Universität erweist sich als insgesamt positiv, wenn auch anspruchsvoll. Die Lehrinhalte sind fundiert und praxisorientiert, was den Studiengang besonders interessant gestaltet. Die Universität selbst bietet eine gute Lernumgebung mit modernen Einrichtungen. Die Dozenten zeichnen sich durch hohe Kompetenz aus und vermitteln die Inhalte auf verständliche Weise. Die Herausforderung des Studiengangs liegt in seiner Intensität und erfordert ein hohes Maß an Engagement. Die Betreuung ist jedoch ausgezeichnet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Physik (B.Sc.)

4.7

Ich studiere als ausländische Studentin an der Uni Augsburg. Am Anfang hat Uni uns über die Uni Augsburg sehr gut informiert. Unsere Profesör*innen sind sehr nett. Habe ich eine frage, antworten die Tutor*innen direkt. Alles läuft gut bei mir. Ich hoffe, dass ich meine Klausuren bestehen kann.

Anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

3.3

Studiengang schränkt einen sehr in der Freizeit ein. Die ersten 2 Semester waren auch für jemanden der nicht nur für die Uni lebt gut machbar. Ab dem dritten wird es aber so kompliziert dass man auch am Wochenende mindestens 8-12h für die Uni arbeiten muss um hinterherzukommen.

Bereichernd

Physik (B.Sc.)

4.2

Der Studiengang ist genau das Richtige für jeden, der den Dingen auf den Grund gehen möchte und die Herausforderung in komplexen Sachverhalten sucht. Die Studieninhalte werde ausführlich und verständlich präsentiert. In den Übungsangeboten erhält man Unterstützung in jeglicher Hinsicht. Es werden zahlreiche Veranstaltungen zum Abschalten vom stressigen Studienaltag von der Fachschaft organisiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023