Hochschulprofil

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
11 Studiengänge
Studierende
1.499 Studierende
Standorte
6 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2010
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Linz, Ried im Innkreis, Steyr, Vöcklabruck, Wels

Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Der Betrieb vor Ort wurde eingestellt und Vorlesungen online über teams abgehalten. Praktika konnten an Krankenhäusern abgehalten werden und Übungen wurden in Kleingruppen am Anfang des Wint...“
Christina18.05.2022
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Viel online learning, praktische Kompetenzen leiden sehr unter den Einschränkungen.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Durchwegs streng, zu Beginn war nur online Unterricht möglich und die Masken sind weiterhin geblieben. Leider gibt es keine Möglichkeit einer Hybridlehre.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Lehre wurde sofort eingeführt und der praktische Unterricht in Kleingruppen abgehalten“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Der Großteil der Lehre wurde auf online-Unterricht ungestellt. Der Unterricht im Labor fand zu jeder Zeit in Präsenz statt. Zum Teil wurden die Gruppengrößen dementsprechend angepasst. Mein...“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Habe mitten in Corona angefangen, weshalb der Vergleich zum Teil schwierig ist. Zurzeit sind die Regelungen im Vergleich zur FH OÖ viel strenger aufgrund der Nähe zum Krankenhaus - diese Be...“

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Christina , 18.05.2022 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
2.7
Tamara , 16.05.2022 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
3.0
Lisa , 16.05.2022 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
3.3
Anonym , 13.05.2022 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
3.0
Anonym , 12.05.2022 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.6
82% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.3
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.5
75% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • FH Gesundheitsberufe OÖ
    Semmelweisstraße 34/D3
    4020 Linz

30 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 8

Studiengang mit breitem Berufsspektrum

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

3.6

Super cooler Studiengang mit lehrreichen Inhalten, der einen sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet. Mittels Praktika in verschiedene Institutionen und Krankenhäusern, als auch mit Vorlesungen welche direkt mit der Praxis verknüpft sind, wird den Studentinnen und Studenten das fachspezifische Wissen, die Handhabung von Untersuchungsmaterial sowie die Bedienung der Analysegeräte näher gebracht.

Erfahrungen mit dem Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

2.7

Am Anfang des Studiums waren meine Einblicke sehr positiv und ich war überzeugt, dass diese FH genau das richtige für mich ist. Jedoch merkte man, dass mein Jahrgang der zweite Jahrgang jemals war und die Organisation noch sehr durcheinander war. Je mehr Praktikum man hatte, desto unzufriedener wurde ich mit dem Studium. Unbezahlte Stunden, kostenlose Arbeitskraft, schlechte Einschulung, und obwohl man nicht mehr wie 40h in der Woche unbezahlt arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

3.0

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und unflexibel, wenn man sich dafür entscheidet, dann von ganzem Herzen. Im großen und ganzen ist es jedoch erfüllend und man hat die chance, seine Leidenschaft zu entdecken. Für das Studium an sich sollte man sich bewusst entscheiden und es darf kein Plan B sein, ansonsten wird man den hohen Ansprüchen nicht gerecht werden können.

Organisation

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

3.3

Die Organisation an der FH Vöcklabruck ist eine Katastrophe. Die Kommunikation zwischen den Dozenten ist leider sehr mangelhaft.
Ich würde dieses Studium an einem anderen Standort weiterempfehlen.
Das Studium ist sehr stressig. Man hat immer etwas zu tun. Wenn man nicht gerade lernen muss, gibt es Selbstlernaufträge.

Liebe Grüße.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 14
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Wer hat bewertet

  • 77% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 10% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Applied Technologies for Medical Diagnostics Master of Science
In Kooperation mit FH Oberösterreich
Noch nicht bewertet
0
Biomedizinische Analytik Bachelor of Science
3.5
4
Diätologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Ergotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Gesundheits- und Krankenpflege Bachelor of Science
3.6
17
Hebamme Bachelor of Science
3.3
1
Hochschuldidaktik für Gesundheitsberufe Master
Noch nicht bewertet
0
Logopädie Bachelor of Science
2.4
1
Management for Health Professionals - Schwerpunkt Krankenhausmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Physiotherapie Bachelor of Science
4.0
4
Radiologietechnologie Bachelor of Science
4.2
3
Bild der Hochschule: FH Gesundheitsberufe OÖ über https://www.fh-gesundheitsberufe.at/standorte/linz
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022