Inhalte oft nicht verständlich - Lehrpersonal toll

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Finde das Verhältnis von praktischen Prüfungen und Arbeitsalltag einfach nicht gegeben. Die Lehrer sind aber fast alle super lieb und entgegenkommend. Man merkt, dass ihnen wichtig ist, dass wir gut vorbereitet nach den 3 jahren abgehen! Online funktioniert da wieder gar nicht - präsenz ist einfach besser!

Abwechslungsreich und wichtig

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Inhalte extrem spannend, Praktika super lehrreich, Praxisbezogenes Studium,
Man lernt die ganze Bandbreite, von Kinderkrankenpflege, über Notfallpflege bis zu Palliativ

Prüfungen dürfen nicht unterschätzt werden, teilweise schon sehr schwer

Ein Studium wert! ;)

Tolles Studium

Hebamme (B.Sc.)

Ich habe mit diesem Studium wirklich mein Traumstudium gefunden. Die Vorlesungen sind hochwertig, interessant und der Zusammenhalt innerhalb des Studiengangs sehr gut. Besonders die 50 Prozent Praktikum zeichnen Linz für mich aus, da man nur so einen so handwerllichen Beruf gut lernen kann.

Gute Erfahrungen

Hebamme (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber gut schaffbar, die Lehrmittel sind großteils modern. Die Räume und Höhrsäle sind eher alt, das Gebäude ist nichts besonderes. Bis auf wenige Lehrveranstaltungen und Prüfungen, ist der Studiengang nicht sehr digital, was in diesem Fall aber auch in Ordnung ist.

Bild der Hochschule: FH Gesundheitsberufe OÖ über https://www.fh-gesundheitsberufe.at/standorte/linz