Anspruchsvolles, jedoch erfüllendes Studium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Mein Studium setzt sich aus einem guten Verhältnis zwischen Praxis und Theorie zusammen. Organisiert wird das Ganze professionell und zuverlässig. Die Studierenden sind für die FH das wichtigste und die Bedürfnisse werden sehr hoch geschrieben. Leider ist das Zeitmanagement nicht immer das beste und oft fallen Prüfungen/Klausuren wirklich eng aneinander, sodass es oft schwierig ist, permanent gute Noten zu erhalten. Es ist ein wirklich anspruchsvolles Studium, aber es macht auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Coronajahr und Praktika

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Habe 2020, also im Coronajahr, zu studieren angefangen. Wir hatten viele Vorlesungen über MS Teams welches super funktionierte. Es war auch immer irgendeine Ansprechsperson erreichbar, obwohl dies ja durch Distance learning nicht so leicht ist.
Wir hatten/haben leider auch oft Samstagsunterricht, was sehr mühsam ist wenn man nebenbei arbeiten möchte. Ebenso haben wir viele Praktika, auch in den Sommerferien. Wir werden für diese allerdings nicht bezahlt, was irgendwie wünschenswert wäre,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation unzulässig

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Noch unorganisiert, da wir der erste Bachelostudiengang sind
Positiv ist anzumerken, dass man sich alle Praktika aussuchen konnte.
Ein sehr Praxisorientiertes Studium mit vielen übungssequenzen die in Simulationsräumen durchgeführt wurden, und anschließend bewertet wurden.

Gut organisiertes Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert, die Themen der Lehrveranstaltung also der Syllabus müsste jedoch noch angepasst werden.

Ebenso hat man hier Praxis und Theorie vereint, was für mich eine gute Kombination ist.
Das einzige Manko: man bekommt kein
Geld für die Pflichtpraktika, arbeitet aber teilweise wie ein Angestellter.

Bild der Hochschule: FH Gesundheitsberufe OÖ über https://www.fh-gesundheitsberufe.at/standorte/linz