Studiengangdetails

Das Studium "Radiologietechnologie" an der privaten "FH Gesundheitsberufe OÖ" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Linz und Steyr angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 30 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz, Steyr

Letzte Bewertungen

3.9
Jennyfer , 08.04.2022 - Radiologietechnologie (B.Sc.)
4.3
Franziska , 14.07.2021 - Radiologietechnologie (B.Sc.)
4.3
Mariella , 13.07.2021 - Radiologietechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medizintechnik
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Medizintechnische Systeme
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Medizin-, Gesundheits- und Sporttechnologie
Master of Science
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Lernen

Radiologietechnologie (B.Sc.)

3.9

Komplexe theoretische Inhalte werden durch die Praktika (jeweils 1 Pratikum/Semester & 5. Semester nur Praxis) sehr gut vertieft. Außerdem ist der direkte Anschluss der FH an das KUK gut, um praxisnahe Erfahrungen zu sammeln .
Manche Inhalte werden in überflüssigen Maß bearbeitet, jedoch herrscht durch die kleinen Jahrgangsgrößen ein angenehmes Lernklima.

Anspruchsvolles, jedoch erfüllendes Studium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

4.3

Mein Studium setzt sich aus einem guten Verhältnis zwischen Praxis und Theorie zusammen. Organisiert wird das Ganze professionell und zuverlässig. Die Studierenden sind für die FH das wichtigste und die Bedürfnisse werden sehr hoch geschrieben. Leider ist das Zeitmanagement nicht immer das beste und oft fallen Prüfungen/Klausuren wirklich eng aneinander, sodass es oft schwierig ist, permanent gute Noten zu erhalten. Es ist ein wirklich anspruchsvolles Studium, aber es macht auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Coronajahr und Praktika

Radiologietechnologie (B.Sc.)

4.3

Habe 2020, also im Coronajahr, zu studieren angefangen. Wir hatten viele Vorlesungen über MS Teams welches super funktionierte. Es war auch immer irgendeine Ansprechsperson erreichbar, obwohl dies ja durch Distance learning nicht so leicht ist.
Wir hatten/haben leider auch oft Samstagsunterricht, was sehr mühsam ist wenn man nebenbei arbeiten möchte. Ebenso haben wir viele Praktika, auch in den Sommerferien. Wir werden für diese allerdings nicht bezahlt, was irgendwie wünschenswert wäre,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022