Die Welt der Gesundheit und Krankenpflege

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheit und Krankenpflege ist eine intensive und anspruchsvolle Ausbildung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermittelt. Es ist eine erfüllende Erfahrung die Möglichkeit zu haben direkt mit Patienten zu arbeiten und einen positiven Einfluss auf ihr Wohlbefinden zu nehmen. Der Studiengang umfasst Themen wie Anatomie, Physiologie, Pharmakologie, Krankenpflegepraxis und ethische Fragestellungen im Gesundheitswesen. Es erfordert Engagement, Empathie und Durchhaltevermögen, aber die Belohnungen können immens sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr offen für ALLES

Ergotherapie (B.Sc.)

Aufgrund des Interesses von uns Studis wurde eine Führung durch die Forensik mit dort arbeitenden Ergos gemacht. Anfragen auf online-Unterricht werden fast immer genehmigt. Jetzt gerade gibt es eine Nachhaltigkeitsinitiative um die FH nachhaltiger zu gestalten.

Wie Plan B zu Plan A wurde

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ursprünglich wollte ich dieses Studium nur als Übergang machen, und nach einem Jahr zu meinem Traumstudium (Medizin) wechseln.

Nach meinem ersten Semester und ersten Praktikum habe ich gemerkt, dass mein Plan B plötzlich mein Plan A wurde und ich definitiv meinen Bachelor in GuK machen werde.

Unsere Dozenten sind ausnahmslos alle sehr nett und unterstützend. Unsere Lehrveranstaltungen sind großteils immer interessant und unsere Dozenten bemühen sich sehr, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten lohnt sich

Ergotherapie (B.Sc.)

Mein Highlight waren die Praktika. Die Studienzeit habe ich mäßig in Erinnerung. Die Rahmenbedingungen und die Lehrenden sind mir als wechselhaft in Erinnerung. Es wird viel gefordert was nicht wertgeschätzt wird. Dies äußerte sich durch umfangreiche Arbeitsaufträge, die wenig Sinnhaftigkeit hatten und nie beachtet bzw. Benotet wurden. Auch in gewissen Fachbereichen der Ergotherapie wurde kein Handwerk oder keine Unterlagen für später weitergegeben. Teilweise wurden oft viel erzählt, aber wenige Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: FH Gesundheitsberufe OÖ über https://www.fh-gesundheitsberufe.at/standorte/linz