Super greifbares Studium, praxisnah und spannend

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist eine gute Mischung aus Pflege, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften. Dabei ist der Praxisbezug 51% und die Theorie beträgt 49%. Beide Teile gehen ineinander und bilden eine starkes Fundament für die Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger/in sowie für ein anschließendes Masterstudium.

Viel mehr als nur Abnehmchoaching

Diätologie (B.Sc.)

Super abwechslungsreiches und spannendes Feld. Man erhält ein so breit gefächertes Wissen von Anatomie über Lebensmitteltechnologie zur ernährungstherapeutischen Behandlung unterscjiedlichster Krankheitsbilder. Ideales Studium, wenn man sich für Gesundheit/Krankheit & Arbeit mit Menschen interessiert!

Mit Herz und Hausverstand

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

2.3

Als 1. Bachelorstudiengang habe ich es mir ganz anders vorgestellt.m, in Sachen Organisation und Dozent*innen. Ich hätte mir erwartet, dass medizinische Fachvorlesungen von Ärzt*innen durchgeführt werden, welche aber hauptsächlich von Pflegelehrer*innen abgehalten wurde. (Spezifische Fragen wurden somit nicht beantwortet)

Positiv war die Erlernung von Theorie und deren schnellen Anwendung in den Praktika. Schon im 1. Semester konnte ich den Patientenkontakt und fundamentales Wissen des Pflegebereichs ansammeln, welches mir in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lernen um viel zu lernen

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Stoffufang ist sehr groß und man muss wirklich aufpassen immer mitzulernen. Die Gemeinschaft im Studiengang Physiotherapie ist dafür wirklich einzigartig es gibt extrem viele Veranstaltungen welche alle Studiengänge und lehrpersonen einbeziehen die extrem Spaß machen und die Gemeinschaft fördern. Man muss zwar wirklich viel lernen und sich voll und ganz aufs Studium fokussieren aber es zählt sich aus.

Bild der Hochschule: FH Gesundheitsberufe OÖ über https://www.fh-gesundheitsberufe.at/standorte/linz