Lernintensive Zeit

Physiotherapie (B.Sc.)

Nach den ersten 1 1/2 Jahren ist meine persönliche Erfahrung folgende:
Physiotherapie-Studium ist eine sehr zeitintensives und lernaufwendiges Studium. Freizeit muss ich leider zurzeit ganz weit hinten anstellen. Die Inhalte des Studiums sprechen mich sehr an. Viel Bewegungslehre, Anatomie und Physiologie. Unsere Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und oft sind unsere Tage sehr lang. Auch einige Samstage durften wir, und werden wir noch, an der FH verbringen. Ein riesengroßer Vorteil an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Ausbildung

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Also vom Inhalt des Studiums: es ist sehr fordernd, wirklich viel zu tun
Aber man lernt sehr sehr viel und man fühlt Sich auch gut aufgehoben. Vor allem praktisch erlernt man einiges.
Die Prüfungen sind oft sehr fordernd!
Nach der Ausbildung ist man auf jeden Fall bereit fürs Berufsleben!

FH vs Praktika

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe vor allem jetzt im 3. Semester gelernt, dass die Praxis nicht immer so klar und logisch ist wie man es in der FH vermittelt bekommt. In OÖ gibt es insg. 7 Praktika während der Ausbildung, was ich persönlich sehr wichtig finde, da man Erfahrungen sammeln kann. Die letzten 2 Praktika besteht die Möglichkeit ins Ausland zu gehen (für 3 Monate).
Es ist viel zu lernen und man braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Beruf

Ergotherapie (B.Sc.)

Das Studium an der FH ür Gesundheitsberufe OÖ im Studiengang Ergotherapie gibt einen durch die Praxisbeispiele und Erfahrungen der Dozenten*innen gute Einblicke in die Praxis. Ebenso ist es einem möglich, sich sie fünf Pflichtpraktikumsstellen selbst auszusuchen, wodurch man dabei seine eigenen Vorlieben beachten kann. 2025 wird ein neues Curriculum entstehen, bei dem Studierende mitarbeiten konnte, dadurch sollte der Aufbau der Lehrveranstaltung und Verteilung der Semester besser gelingen! Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: FH Gesundheitsberufe OÖ über https://www.fh-gesundheitsberufe.at/standorte/linz