Akademieprofil

Die ISBA – Internationale Studien- und Berufsakademie ist eine private Studieneinrichtung auf Grundlage des saarländischen Berufsakademiegesetzes. In dualen Studiengängen bildet sie qualifizierte Fachkräfte aus. In den Studiengängen der ISBA wird das wissenschaftliche Studium mit der praktischen Anwendung der theoretischen Kenntnisse am Arbeitsplatz verbunden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
1 Studiengang
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2015

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Nadine , 23.04.2018 - International Business Management
4.1
Aline , 13.04.2018 - International Business Management
3.5
Chantal , 24.03.2018 - International Business Management
2.4
S. , 23.03.2018 - International Business Management
3.1
Maximiliane , 06.02.2018 - International Business Management

Studiengang

3.8
86% Weiterempfehlung
1

Kontakt zur Hochschule

  • isba – Internationale Studien- und Berufsakademie
    Kronenstraße 2 - 4
    79100 Freiburg im Breisgau

8 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Top Studium mit Potential

International Business Management

3.7

Die Marketing Vorlesungen waren immer top, bei gemeinsamen Vorlesungen war die Auswahl der Dozenten manchmal sehr fragwürdig. Sekretariat immer nett, manchmal etwas verplant. Campus leben findet leider nicht wirklich viel statt, da ein permanenter Wechsel stattfindet.

Lohnt sich

International Business Management

4.1

Ist sehr anstrengend, Aber durch die kleinen Gruppen lernt man sehr viel und die Dozenten sind auch super. Da es ein duales Studium hat man leider keine Semesterferien, was wirklich hart ist. Die drei Jahre gehen wahnsinnig schnell um und danach hat man nicht nur einen Bachelor, sondern auch noch Berufserfahrung.

Schwerpunkt Marketing

International Business Management

3.5

An sich ist die Uni gut, nur der Mathedozent geht gar nicht. Aber die Universität ist weiterzuempfehlen. Der Marketing Dozent ist Gebührtiger Ire und man lernt auf Englisch, was sehr hilfreich für später ist, und die meisten Marketing Begriffe sind ja eh auf Englisch.

Alles hat ein Ende... Gott sei Dank!

International Business Management

2.4

Die Uni war im Großen und Ganzen ziemlich unorganisiert und hat sich im Generellen nicht übermäßig für seine Absolventen eingesetzt.
Viele Dozenten waren so schlecht, dass diese nach nur einem Semester ausgetauscht werden mussten. Es gab sicherlich auch interessante Inhalte und die Location war abgesehen von der Dauerbaustelle und dem direkt angrenzenden Kindergarten auch in Ordnung. Aber ich bin froh, dass es vorbei ist und ich werde mich sicher nie wieder so quälen lassen wie in diesem dualen Studium! Die Partnerunternehmen haben die Studenten nicht nur schlecht bezahlt, sondern auch mit katastrophalen Arbeitsbedingungen zugeschüttet. Viele waren so geschockt von den Zuständen, dass wir bereits nach dem ersten Semester einige Studenten verloren hatten.
Alles in allem war es eine Erfahrung wert, es hat mich geprägt und ich habe einiges an Selbstbewusstsein zugelegt. Doch ich bin mir sicher, dass ich diese Tortur nicht nochmals mitmachen oder überleben würde.

Interessantes duales Studium

International Business Management

3.1

An der isba zu studieren macht Spaß, ist fordernd und interessant. Der dreimonatige Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist perfekt, da man so immer Abwechslung hat. Durch Seminare wird auch die Theoriephase sehr praxisorientiert gestaltet. Leider sind die Studiengebühren sehr hoch.

Spaß am Lernen, leichter getan als gedacht

International Business Management

4.3

In kleinen Gruppen sind Lehrveranstaltungen viel angenehmer und machen mehr Spaß. Das duale System ist für mich persönlich sehr gut, da ich eigentlich nicht der Lerntyp bin. Da es eine private Institution ist, ist es meiner Meinung nach, zwar mit Kosten verbunden, aber es lohnt sich, da die Dozenten auf die "Bedürfnisse" der einzelnen Studenten eingegangen sind, sofern der Kurs wie bei mir nur mit 9 Studenten belegt ist.

Lernen lohnt sich.

International Business Management

4.4

Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen individuell auf alle Studenten ein. Die Skripte werden zum Teil von den Dozenten selbst mitgebracht. Lehrbücher werden für jede Vorlesung empfohlen, diese man in der Bibliothek kostenfrei ausleihen kann. Der Vorlesungssaal bietet genügend Platz für die Studenten und ist mit moderner Technik ausgestattet.

Höchst wissenschaftlich

Physiotherapie

3.5

Es geht tatsächlich wenig um die Therapie selbst, sondern eher um die wissenschaftlichen Begründungen der Inhalte/ Methoden der Therapieeinheiten.
Im Großen und Ganzen sind die Vorlesungen aber sehr interessant, da auch die Wirksamkeit von Therapie in den Fokus rückt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
International Business Management Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
7