Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Krankenpflege" an der privaten "FH Gesundheitsberufe OÖ" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Linz, Ried im Innkreis, Steyr, Vöcklabruck und Wels angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Linz, Ried im Innkreis, Steyr, Vöcklabruck, Wels
Hinweise
Pflegestipendium:€¹ 600,- monatlich

Letzte Bewertungen

Franzi , 16.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Julia , 11.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Klara , 03.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Pflege und Gesundheit
Bachelor of Arts
Hochschule Esslingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Chaos im Kasack

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

In den heiligen Hallen der FH Gesundheitsberufe OÖ, wo Blutdruckmessgeräte klappern und anatomische Modelle freundlich grinsen, beginnt jeder Tag wie eine Folge einer Krankenhaus-Sitcom…fast.

Die Morgenroutine ist ein Tanz zwischen Kaffeetassen und Kasacks, während wir versuchen, unser Gehirn mit der richtigen Dosis Koffein zu starten, um die bevorstehenden pflegerischen Abenteuer zu meistern. Doch Vorsicht vor dem ungeschriebenen Gesetz des Kaffeeklauens – wagemutige Mitstudenten riskieren hier den Verlust ihrer Lieblingstasse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt der Gesundheit und Krankenpflege

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheit und Krankenpflege ist eine intensive und anspruchsvolle Ausbildung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermittelt. Es ist eine erfüllende Erfahrung die Möglichkeit zu haben direkt mit Patienten zu arbeiten und einen positiven Einfluss auf ihr Wohlbefinden zu nehmen. Der Studiengang umfasst Themen wie Anatomie, Physiologie, Pharmakologie, Krankenpflegepraxis und ethische Fragestellungen im Gesundheitswesen. Es erfordert Engagement, Empathie und Durchhaltevermögen, aber die Belohnungen können immens sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie Plan B zu Plan A wurde

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ursprünglich wollte ich dieses Studium nur als Übergang machen, und nach einem Jahr zu meinem Traumstudium (Medizin) wechseln.

Nach meinem ersten Semester und ersten Praktikum habe ich gemerkt, dass mein Plan B plötzlich mein Plan A wurde und ich definitiv meinen Bachelor in GuK machen werde.

Unsere Dozenten sind ausnahmslos alle sehr nett und unterstützend. Unsere Lehrveranstaltungen sind großteils immer interessant und unsere Dozenten bemühen sich sehr, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Sehr interessant jedoch auch sehr umfangreich - man kommt an seine Grenzen.

Viele verschiedene Praktikumsmöglichkeiten, die von der FH organisiert werden.

Syllabus sehr umfangreich, manchmal denkt man sich man studiert Medizin.

Es wird sehr viel verlangt.