Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizinische Analytik" an der privaten "FH Gesundheitsberufe OÖ" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Linz und Steyr angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 30 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz, Steyr

Letzte Bewertungen

3.6
Christina , 18.05.2022 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
4.4
F. , 10.05.2022 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
2.0
Anonym , 19.04.2022 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studienfach Biomedizin vereint die klassischen Naturwissenschaften wie Biologie, Chemie und Physik mit den Kenntnissen der Medizin. Der Schwerpunkt liegt hier auf der molekularen und zellbiologischen Forschung, die die Einflüsse auf Krankheiten untersucht. Damit ist die Biomedizin ein interdisziplinärer Fachbereich. Biomediziner arbeiten, anders als ihre Kollegen aus der Medizin, hauptsächlich in Laboren.

Biomedizin studieren

Alternative Studiengänge

Biomedizin
Master of Science
Uni Mainz
Biomedizin und Biotechnologie
Bachelor of Science
Vetmeduni Wien
Molecular Biomedicine
Master of Science
Uni Oldenburg
Molekulare Biomedizin
Master of Science
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang mit breitem Berufsspektrum

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

3.6

Super cooler Studiengang mit lehrreichen Inhalten, der einen sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet. Mittels Praktika in verschiedene Institutionen und Krankenhäusern, als auch mit Vorlesungen welche direkt mit der Praxis verknüpft sind, wird den Studentinnen und Studenten das fachspezifische Wissen, die Handhabung von Untersuchungsmaterial sowie die Bedienung der Analysegeräte näher gebracht.

Sehr spannendes und vielseitiges Studium!

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

4.4

Ich bin beinahe am Ende des Studiums angelangt und bin dennoch immer wieder überrascht, welche Tätigkeitsbereiche auf mich zukommen. Es ist ein derart vielseitiges Studium, dass mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist, der sich für medizinische Berufe interessiert. Angefangen bei Hämatologie und Hämostaseologie über Mikrobiologie, Molekularbiologie, Immunhämatologie, Funktionsdiagnostik (EEG, EKG, Lungenfunktion, …), Zytologie, etc..

Gutes Studium, extrem chaotische FH

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

2.0

Einige Dozenten sind wirklich super, vor allem die Hauptberuflich Lehrenden. Die sind nur leider in der Unterzahl.
Man hat sehr viele Ärzte als Dozenten, denen es aber einfach an pädagogischem Wissen fehlt. In ihrem Fachgebiet sind sie jedoch spitze.
Die LV sind zu schaffen, wenn man genug lernt.
Im Vergleich zu anderen Studiengängen auf zB Unis, bekommt man für den selben Arbeitsaufwand teilweise nicht mal halb soviele ECTS.
Praktika kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Verknüpfung von Theorie und Praxis

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

4.0

In diesem Studium wird Praxis groß geschrieben. Man lernt alles, was man im späteren Berufsalltag benötigt und bekommt auch einen Ausblick auf weiterführende Ausbildungsmethoden. Die wissenschaftlichen Inhalte sind immer am neuesten Stand und werden stetig überarbeitet, um uns das bestmögliche Wissen vermitteln zu können.
Das Studium ist anstrengend und man braucht viel Ausdauer und muss einen kühlen Kopf bewahren. Aber im Endeffekt bereitet es uns auf das (auch stressige) Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022