Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Aalen ist mit rund 5.000 Studierenden eine der größeren Hochschulen für angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. Die ehemalige Ingenieurschule ist heute eine global ausgerichtete und praxisorientierte Hochschule mit fünf Fakultäten. 39 Bachelor- und Master-Studienangebote garantieren eine wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildung.

Als moderne Bildungseinrichtung sondiert die Hochschule Aalen die Bedürfnisse der sich wandelnden Region, orientiert das Studienangebot nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und richtet fortschrittliche Schwerpunkte ein. So gibt es in Aalen Studienrichtungen, die bundesweit selten sind oder nur hier studiert werden können.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
58 Studiengänge
Studenten
5.600 Studierende
Professoren
131 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1962

Zufriedene Studierende

4.3
Andreas , 29.05.2019 - Wirtschaftspsychologie
4.0
Sabine , 22.05.2019 - Wirtschaftspsychologie
4.7
Svenja , 20.05.2019 - Wirtschaftspsychologie
3.8
Amin , 18.05.2019 - Wirtschaftspsychologie
4.3
Anna , 13.05.2019 - Gesundheitsmanagement

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
91% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.0
88% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.3
100% Weiterempfehlung
3
3.9
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
52%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 43%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
66%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 66%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 13%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
51%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 51%
  • In den Ferien 20%
  • Nein 29%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Bereits zum 13. Mal in Folge sind wir die forschungsstärkste Hochschule für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Forscherteams tragen beispielsweise zur Verbesserung der IT-Sicherheit bei, erforschen Supermagnete, verlängern die Lebensdauer von Lithiumionen-Akkus in Elektrofahrzeugen, erarbeiten ressourcenschonendDISABLEDe Energiekonzepte oder treiben autonomes Fahren voran. Ab 2020 gibt es ein neues Forschungsgebäude mit dem Zentrum innovative Materialien und Technologien für effiziente elektrische Energiewandler-Maschinen (ZiMATE) sowie das Zentrum Technik für Nachhaltigkeit (ZTN). Die Koexistenz von Forschung, Lehre, Praxis und Wirtschaft zeigt sich besonders im Innovationszentrum an der Hochschule: Hier können unsere Studierende eigene Geschäftsideen entwickeln und den Sprung in die Selbständigkeit wagen. Die Gründungsinitiative stAArt-UP!de unterstützt unsere Studierenden mit Workshops, Methoden und Tools tatkräftig dabei, Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Quelle: Hochschule Aalen 2019

Wir bieten unseren Studierenden eine fundierte, grundlagenorientierte und persönlichkeitsstärkende Hochschulbildung. Ein enger Praxisbezug sowie die Orientierung an aktuellen Forschungsergebnissen zeichnen unsere Lehrveranstaltungen aus. Insbesondere bei den naturwissenschaftlichen und technischen Studiengängen wird der Schwerpunkt auf praktische Übungen in hochmodern ausgestatteten Laboren gelegt. Durch Kooperationen mit regionalen Unternehmen, Exkursionen zu Firmen und Praxissemester lernen unsere Studierende auch die berufspraktische Seite kennen und können so ihr erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen. Zusatzangebote wie das Studium Generale, interdisziplinäre Projekte wie unser E-Motion Rennteam oder der Businessplan-Wettbewerb ergänzen die Lehre. Auch die Weiterbildung ist für uns ein wichtiges Steckenpferd: Am Graduate Campus Hochschule Aalen können Fach- und Führungskräfte berufsbegleitend studieren und so ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern.

Quelle: Hochschule Aalen 2019

Als Bildungseinrichtung am Puls der Zeit richten wir unser Studienangebot nach Themen mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und den Anforderungen der Wirtschaft aus. Ob Digitalisierung, Gesundheit, Elektromobilität, Erneuerbare Energien oder Unternehmensführung, Start-up-Förderung und Innovationsmanagement, Photonik oder Robotik: Die Themen der Zukunft bewegen uns. Mit neuen Studienangeboten wie beispielsweise Data Science und Technische Informatik/Embedded Systems, User Experience oder Digital Health Management reagieren wir auf aktuelle Entwicklungen in Technik und Wirtschaft. Dabei stimmen wir uns eng mit Unternehmen der Region ab, um unseren Absolventinnen und Absolventen gute Berufschancen zu bieten.

Quelle: Hochschule Aalen 2019

Als Hochschule für die Region Ostwürttemberg bilden wir unsere Studierenden zu hochqualifizierten Fachkräften aus, die die regionalen Unternehmen dringend benötigen. Unser Lehrpersonal hat einen profunden Industriehintergrund und kann die Studierenden mit guten Kontakten in die Industrie unterstützen. Der enge Kontakt zur regionalen Wirtschaft spiegelt sich auch in den zahlreichen Kooperationen der Hochschule wider. Ein herausragendes Beispiel hierfür ist die SmartPro-Partnerschaft, mit der wir uns bundesweit in der Spitzengruppe der Fachhochschulen positioniert haben: Wir gehören zu den zehn Hochschulen, die im Rahmen des Programms „FH-Impuls“ mit Bundesmitteln gefördert werden. Im Kooperationsnetzwerk SmartPro forschen mehr als 50 Partner gemeinsam an smarten Materialien und intelligenten Technologien.

Quelle: Hochschule Aalen 2019

Wer über den Campus der Hochschule schlendert, schnappt viele Wortfetzen in anderen Sprachen auf – beispielsweise Birmanisch, Nepali oder Spanisch. Denn viele der Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden kommen aus aller Herren Länder. Internationale Kooperationen mit 123 Partneruniversitäten in 50 Ländern weltweit sowie Partnerunternehmen in aller Welt bieten eine breite Basis für Praxissemester und Studienaufenthalte im Ausland und fördern den Austausch zwischen Studierenden und Wissenschaftlern. Da viele der Studienangebote international ausgerichtet sind, werden viele Vorlesungen auch auf Englisch gehalten.

Quelle: Hochschule Aalen 2019

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Selina , 10.06.2019 - Wirtschaftspsychologie
4.3
Andreas , 29.05.2019 - Wirtschaftspsychologie
4.0
Sabine , 22.05.2019 - Wirtschaftspsychologie
3.5
Elena , 22.05.2019 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
4.7
Svenja , 20.05.2019 - Wirtschaftspsychologie
3.8
Amin , 18.05.2019 - Wirtschaftspsychologie
4.3
Anna , 13.05.2019 - Gesundheitsmanagement
4.8
Domi , 08.05.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Eric , 06.05.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.2
Max , 06.05.2019 - Wirtschaftsinformatik
Studienberater
Isabel Sandel
+49 (0)7361 5761000

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Aalen
Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

509 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Macht Spaß und wird dauernd weiterentwickelt!

Wirtschaftspsychologie

3.3

Trotz dass er ganz neu ist, hat man tolle Module, mit viel Psychologie. Man bemüht sich, gute Dozenten zu finden die den Stoff praktisch und anschaulich vermitteln. Auch versucht man den neuen Studiengang immer weiter zu verbessern und geht auf jegliche Kritik ein. Macht Spaß und man lernt viel!

Die 1. unserer Art

Wirtschaftspsychologie

4.3

Da wir die ersten sind, die dieses Studienfach belegen, läuft noch nicht alles komplett rund. Trotzdem achten die Dozenten / Verantwortlichen sehr auf unser Feedback und wenn uns etwas nicht passt, wird das bestmöglichste gegeben um dies zu ändern.

Im Großen ganzen bin ich mit meinem Studium zufrieden.

Zwar neu, aber nicht chaotisch

Wirtschaftspsychologie

4.0

Ich studiere Wirtschaftspyschologie in Aalen mittlerweile im zweiten Semester. Das erste Semester behandelt in einem guten Maß die Grundlagen und stellt auf den typischen Studienalltag ein. In vielen Vorlesungen lernt man auch nicht nur für die Prüfungen, sondern auch für die spätere Praxis.
Da der Studiengang noch neu in Aalen ist, sind die Studienkoordinatoren sehr motiviert und interessiert an der Meinung der Studierenden. Feedback wird dementsprechend ernst genommen und umgesetzt.
Die Vorlesungen sind keine Pflichtveranstaltungen, sind aber oft Voraussetzung zum Verstehen des Begleitmaterials und dementsprechend Bestehen der Prüfungen.

Keine Organisation verdirbt den Spaß!

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen

3.5

Im Großen und Ganzen war und bin ich mit der Wahl meines Studienganges immer noch zufrieden. Besonders toll finde ich, dass sehr viele Projekte bearbeitet werden, wodurch man viele Pluspunkte bei Unternehmen sammeln kann. Auch die Vorlesungen sind in der Regel sehr gut. Ausnahmen bestätigen leider die Regel, aber dennoch haben mir fast alle viel Wissen eingebracht.

Der absolute Horror ist jedoch die Organisation des Studiengangs. Das Sekretariat hat gefühlt nie offen, die Mitarbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Wirtschaftspsychologie

4.7

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Aalen bietet spannenden Einblick in Bereiche der Psychologie und Wirtschaft. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und Wissen wird praxisnah beigebracht. In Projekten in z.B. Projektmanagement lernen die Studenten ihr Wissen praktisch anzuwenden.

Allgemein ist der Eindruck des Studiengangs sehr gut.

Studium in Wirtschaftspsychologie in der HS Aalen

Wirtschaftspsychologie

3.8

Ich befinde mich im 2. Semester des Studiengangs. Ich habe davor in einem anderen Studiengang studiert und die Unterschiede zwischen den beiden Studiengängen sind deutlich. Die Dozenten hier sind für Fragen immer gut erreichbar, die Veranstaltungen der Module sind interessant und man wird hier sogar motiviert zu Hause was zu schaffen. Hinzufügend muss ich erwähnen dass man in den Vorlesungen auch viel Bezug zum Praxis bekommt. Da der Studiengang noch neu ist gab es zwischenzeitlich mal Probleme mit den Räumlichkeiten, jedoch wird das sich in der Zukunft bessern. Bei Fragen, Anregungen und Probleme sind die Verantwortlichen des Studiengangs offen. Der Feedback die die Koordinatoren des Studiengangs erhalten wird ernstgenommen. Wenn einer nach einem Kombination aus Wirtschafts und Psychologie sucht und einen Ort, wo die Meinung der Studenten wichtig sind, finden möchte ist man im Studiengang Wirtschaftspsychologie hier in Aalen richtig!

Gute Dozenten, viel Praxiswissen

Gesundheitsmanagement

4.3

Viele Vorlesungen, die in der Praxis Anwendung finden. Gut auch für reine „Wirtschaftler“ wie mich, ohne Vorkenntnisse in der Gesundheitsbranche. Habe in Vollzeit gearbeitet und studiert. War eine harte Zeit aber auf jeden Fall zu empfehlen. Bei den Dozenten gibt es keine Theoretiker, soweit ich weiß kommen alle aus der Wirtschaft und wissen worum es geht.

Kompetente Professoren, spannende Vorlesungsinhalte

Wirtschaftsinformatik

4.8

- Hilfsbereite und sehr kompetente Professoren
- interessante Gastdozenten (Bsp: Airbus)
- überwiegend klar strukturierte Vorlesungsinhalte
- sehr gut organisiertes Sekretariat
- Breites Vorlesungsangebot
- wachsende Anzahl an Vorlesungen im Kontext von Data Science und Machine Learning (teils auf Englisch) -> alle Professoren haben auf diesem Gebiet sehr gute Kenntnisse
- wechselnde und interessante Wahlfächer
- Fokus der Programmiersprachen l...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Professoren und sinnvolle Modulauswahl

Wirtschaftsinformatik

4.0

Teils wiederholen sich die Inhalte in verschiedenen Vorlesungen, jedoch wurde dies im Verlauf des Studiums besser. Im Schnitt sind die Lehrveranstaltungen in einer nicht allzu hohen Schwierigkeit und mit einem angemessenen Lernaufwand zu machen. In einigen Fächern wird die Vorlesung durch ein passendes Projekt begleitet, so lernt man zum Beispiel nicht nur den theoretischen Teil von Machine Learning, sondern kann dies direkt anwenden, hierbei geben die Lehrkräfte meist ausreichend Hilfestellung und die meisten sind auch gut für Rückfragen zu erreichen. Der Großteil der Dozenten halten eine interessante Vorlesung und sind sowohl fachlich, wie zwischenmenschlich kompetent.

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.2

Zukunftsweisender Studiengang mit informativen Lerninhalten zum Fachgebiet. Mit erfahrenen Professoren, welche große Praxiserfahrungen mitbringen und versuchen den Lehrstoff interessant und mit Beispielen zu gestalten, damit jeder in der Vorlesung mitkommt.

Rosige Zukunft

Wirtschaftsinformatik

4.0

Durch die Schnittstelle zwischen der Betriebswirtschaftslehre / Volkswirtschaftslehre und der angewandten Informatik werden die beiden Bereiche abgedeckt, für dich ich mich interessiere und in denen ich ein Studium machen wollte. Außerdem ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik recht neu und bietet in der Zukunft ausgezeichnete Aussichten.

 

Neu, aber gut durchdacht

Wirtschaftsinformatik

4.8

Vielseitige Inhalte mit vielen Übungen, ein guter Überblick über alle umfassten Themen und deren Anwendung, Praxis- und Auslandssemester und kostenlose e-Books in der Bibliothek.
Der Studiengang fügt sich im Stundenplan akzeptabel in die älteren Studiengänge ein, hat auch ein eigenes Sekretariat und orientiert sich an modernen Problemstellungen.
Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man sich für die Richtung interessiert.

Kleiner Studiengang und angenehme Lernatmosphäre

Wirtschaftsinformatik

3.8

Durch die Verbindung zwischen BWL und Informatik sowie den guten Zukunftsaussichten ist zunächst erst einmal der Studiengang selbst sehr empfehlenswert. Die Hochschule selbst bietet eine sehr gute Lernatmosphäre durch die geringe Studentenzahl, besonders im Teil am Burren. Bei einigen Dozenten muss man viel selbst erarbeiten, um die Themen zu verstehen, insgesamt sind die Lehrveranstaltungen jedoch sehr informativ. Entspanntes, persönliches Verhältnis mit den Dozenten möglich. Nur zu empfehlen.

Zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik

4.7

Allgemein sehr gute Studienwahl. Breit gefächertes Angebot. Auch zusätzliche Sprachkurse empfehlen sich. Allgemein gute Dozenten aus der Praxis und viel Arbeitserfahrung. Im Vergleich zur Uni straffes Programm da man gezwungen ist in Regelstudienzeit zu studieren.

Studiengang mit erfolgreichen Zukunftsaussichten

Wirtschaftsinformatik

4.7

Sehr interessanter Studiengang, wer sich für verschiedene Bereiche aus BWL, Informatik und Co. interessiert, trifft mit diesem Studiengang eine gute Wahl - auch für die Zukunft. Die Dozenten sind allgemein gut, können den Inhalt der Vorlesungen interessant vermitteln.

Top Hochschule

Wirtschaftsinformatik

4.5

Kleine Kursgrößen und persönlicher Kontakt zu den Profs und Dozenten ermöglichen zeitgemäße und gut strukturierte Vorlesungen.
Die Aufteilung des Campus ist gelungen, wodurch Labore, Cafeteria und Vorlesungsräume durch kurze Wege erreichbar sind. Lediglich ein noch direkterer Bezug zur Praxis wäre auch zu Beginn des Studiums wünschenswert.

Tolle Hochschule- toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.8

Wirtschaftsinformatik ist ein sehr guter und interessanter Studiengang. Die Studieninhalte sind sehr praxisbezogen und werden von den freundlichen und engagierten Dozenten gut übermittelt. Hinzu kommen machbare Prüfungen auf die man von den Dozenten gut vorbereitet wird.

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik

3.8

Bisher ganz gut, größtenteils kompetente Dozenten und ein gutes Sekretariat, dass sich auch um Dinge kümmert. Auslandsemester wird auch gefördert, falls eins erwünscht ist. Zudem wird geschaut, dass wir immer einen freien Tag frei haben in der Woche.

WI ist spannend

Wirtschaftsinformatik

4.5

Die Verknüpfung von IT und Bwl gefällt mir besonders gut. Ich fühle mich dadurch bereit für die moderne Berufswelt.
Ein weiterer positiver Punkt sind die aussichtsreichen Jobs und die Verdienstmöglichkeiten in diesem Bereich. Besonders die Hochschule in Aalen zeigt Interesse an der Entwicklung der Studenten.

Studium - Wirtschaftsinformatik an der HS Aalen

Wirtschaftsinformatik

3.7

Studiere jetzt im 2. Semester an der HS Aalen Wirtschaftsinformatik. Bis jetzt ist mein Eindruck weitestgehend positiv. Die meisten Fächer sind spannend und machen Spaß, Dozenten sind fast alle nett. An der Hochschule herrscht ein gutes familiäres Klima.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 267
  • 180
  • 30
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 509 Bewertungen fließen 308 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 61% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Manufacturing (Research Master) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Advanced Systems Design (Systemtechnik) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.7
80%
3.7
7
Analytische und Bioanalytische Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Augenoptik / Optometrie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
12
Augenoptik & Psychophysik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
100%
3.9
45
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Chemie Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
34
Data Science und Business Analytics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Datenmanagement in Produktentwicklung und Produktion Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Digital Health Management Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
2
Financial Management Master of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
2
Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
88%
4.0
71
Gesundheitsmanagement Master of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
7
Hörakustik / Audiologie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
5
Industrial Management Master of Engineering Infoprofil
3.3
50%
3.3
4
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
6
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurpädagogik Bachelor of Engineering Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Ingenieurpädagogik Master of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Marketing and Sales Master of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
5
International Sales Management and Technology Bachelor of Engineering
3.8
75%
3.8
14
Internationale Betriebswirtschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
91%
3.8
75
Internet der Dinge Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
2
IT-Sicherheit Bachelor of Science
3.5
0%
3.5
3
IT-Sicherheitsmanagement Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.3
67%
3.3
6
Leadership in Industrial Sales and Technology Master of Engineering
4.0
100%
4.0
4
Leichtbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau / Neue Materialien Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau / Produktentwicklung und Simulation Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
11
Maschinenbau / Produktion und Management Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
1
Maschinenbau / Wirtschaft und Management Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
9
Materialographie / Neue Materialien Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
2
Mechatronik Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
9
Mechatronik / Systems Engineering Master of Engineering
In Kooperation mit Hochschule Esslingen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik kompakt Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik kompakt durch Anerkennung für Elektrotechniker (MekA-ET) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
7
Mittelstandsmanagement Master of Arts Infoprofil
3.0
100%
3.0
3
Oberflächentechnologie / Neue Materialien Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
8
Optical Engineering Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
15
Photonics Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Produktentwicklung und Fertigung Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technische Redaktion Bachelor of Engineering
4.0
79%
4.0
31
Technologiemanagement Master of Engineering
3.0
100%
3.0
1
User Experience Bachelor of Engineering
4.5
100%
4.5
1
Vision Science and Business (Optometry) Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Infoprofil
4.3
100%
4.3
25
Wirtschaftsinformatik Master of Science Infoprofil
3.6
67%
3.6
19
Wirtschaftsinformatik (berufsbegleitend) Master of Science Infoprofil
4.3
100%
4.3
3
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering Infoprofil
3.8
100%
3.8
19
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science Infoprofil
4.0
100%
4.0
5

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
4.1
75%
4.1
5
Personalentwicklung & Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
4.6
100%
4.6
3

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Esslingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Esslingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Oberflächen- und Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mannheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mannheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Elektromobilität Master of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1

Studiengänge in Kooperation mit Steuer-Fachschule Dr. Endriss

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Steuer-Fachschule Dr. Endriss.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Taxation (TaxMaster GmbH) Master of Arts
3.9
93%
3.9
29